Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

Kennt jemand o.g. Magazin und was ist davon zu halten?
Ich habs gekauft, bin eigentlich begeistert, aber die Workshops sind wohl nicht richtig erklärt. Habe auch schon im Netz negative Abhandlungen gefunden.
Nun die Frage an Euch ...

Grüßle
Achorle
 

Fotografie

oliver111

Hat es drauf

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

ich kenn es nicht und bin auch kein Profi, zumindest deute ich das aus dem Titel
Magazin für Profis
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher - ob wir von dem selben Magazin reden -da ich es "verliehen" habe.

Aber ich bin jetzt davon abgekommen, mir solche Magazine zu kaufen - wenn ich bedenke, dass man für ein Magazin zwischen 10 - 15 Euro hinlegt und fast jede Woche kommen einige Zeitschriften raus - wo man denkt, ja muss ich auch haben. Daher habe ich angefangen - mir Bücher zu kaufen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob Bücher oder Magazine für ihn das richtige ist/sind.

Gruß

Tanja
 

gerika

Hat es drauf

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Wird das wirklich so geschrieben "FOTO"? Hat das Magazin auch 'ne Homepage, ich hab da nix gefunden? Oder hast Du Dich verschrieben und meinst ein anderes Magazin? Oder bin ich heute blind?
 

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Nein, es wird wirklich so geschrieben, und die Homepage habe ich auch schon gesucht. Da findet man nichts. Es soll wohl die 5 Ausgabe sein, an sich sind gute Beiträge drin, aber ich zweifle halt, weil manches nicht so funktioniert wie`s beschrieben ist.
Deshalb frage ich ja.
Danke mit dem Hinweis an Büchern, hilft mir aber nicht.
Wenn das Magazin wirklich fehlerhafte Tutorial drin hat, macht es ja keinen Sinn, soetwas nachzuarbeiten. Versteht ihr?

Grüßle
Achorle
 

gerika

Hat es drauf

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Komme ich erst jetzt drauf, man ist ja schon so internetfixiert :)
Schau doch mal im Impressum des Magazins nach, da findest Du alle Angaben über den Herausgeber.
Stellen wir uns mal ganz dumm: Vielleicht sind es ja Fehler in den tuts, die die selber nicht gemerkt haben (kommt vor), dann sind die für einen Hinweis sicher dankbar.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

ich kauf mir lieber für einen Bruchteil der Hefte Bücher vom PSD Terrashop Partner..

so ein Heft kostet fix mal eben 15 okken; bedenkt man, daß dann immer noch Werbung für das ultimative Photoshop für Digitallichtbilder, oder die Super Duper Markofotografie
oder die 1000 Geheimnisse der digitalen Fotografie, die aber jeder Profi kennen sollte.. gemacht wird und es lediglich Auszüge aus den Büchern sind.. finde ich das anfüttern und Geld wegschmeissen..

Ich subventioniere dann ein Heft voller Werbung mit Kaufanreizen auf jeder Seite.. und das für wahnsinn Geld. neee für die 15 Okken bekomme ich bei Terrashop einmal RAW Handbuch für 5 Okken oder nen Kalpun für die 15 okken.. und was da drinnen steht muss ich erst mal können.

und dann die Beschreibungen.. der ULTIMATIVE SUPER DUPER GUIDE MIT ALLEM SCHNICKSCHNACK.. dann müsste das Ding Telefonbuchstärke haben.. und was ist im Heft lapidare Grundlagen und lächerliche Beispiele.. denn eins hab ich bei CS gelernt.. man lernt nie aus. es gibt viele Wege zum Ziel und ultimatives Wissen.. ist mir bisher noch nicht untergekommen.. selbst Profis haben auf Workshops freimütig zugegeben, daß sie nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen können.. Nobody ist ultimativ :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Danke, aber es ist hier NICHT die Frage ob Buch oder Magazin zu welchem Preis.
Meine Frage bezieht sich direkt auf das Magazin!
Ich würde mich über konkrete Antworten freuen.

Grüßle
Achorle
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Danke, aber es ist hier NICHT die Frage ob Buch oder Magazin zu welchem Preis.
Meine Frage bezieht sich direkt auf das Magazin!
Ich würde mich über konkrete Antworten freuen.

Grüßle
Achorle

ganz konkret, Guck Dir selbst das Heft an und dann kaufs oder lass es bleiben. wie sollte jemand anderes DEINE Entscheidung treffen? was ich grottig finde, empfindesg Du möglicherweise als den Super Tip.

SChreib später ne Rezession rein und gut ist.
 

Achorle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Kennt jemand o.g. Magazin und was ist davon zu halten?
Ich habs gekauft, bin eigentlich begeistert, aber die Workshops sind wohl nicht richtig erklärt. Habe auch schon im Netz negative Abhandlungen gefunden.
Nun die Frage an Euch ...

Grüßle
Achorle

ganz konkret, Guck Dir selbst das Heft an und dann kaufs oder lass es bleiben. wie sollte jemand anderes DEINE Entscheidung treffen? was ich grottig finde, empfindesg Du möglicherweise als den Super Tip.

Im ersten Beitrag steht eindeutig: ich habs gekauft! DARUM frage ich ja ob noch jemand entweder zufrieden oder unzufrieden ist. Ich will KEINE Entscheidung nur ne Meinung, aber offensichtlich kennt niemand das Magazin, aber viele wollen ihre interessanten Meinungen abgeben:rolleyes:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Magazin Fotoshop für Fotografen, was ist davon zu halten?

Nein, es wird wirklich so geschrieben, und die Homepage habe ich auch schon gesucht. Da findet man nichts. Es soll wohl die 5 Ausgabe sein, an sich sind gute Beiträge drin, aber ich zweifle halt, weil manches nicht so funktioniert wie`s beschrieben ist.
Deshalb frage ich ja.
Danke mit dem Hinweis an Büchern, hilft mir aber nicht.
Wenn das Magazin wirklich fehlerhafte Tutorial drin hat, macht es ja keinen Sinn, soetwas nachzuarbeiten. Versteht ihr?

Grüßle
Achorle

Hallo ist es evtl. das?
Photoshop 2 (Feb 2011) - Magazine

wenn ja gibt es was hier dazu:

scheinbar haben die öfter Probleme mit Fehlern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben