Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - magnetisches Lassowerkzeug

G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

Bei der Verwendung des magnetischen Lassowerkzeuges ist es manchmal erforderlich, mit einem großen Zoomfaktor zu arbeiten. Dadurch liegen Teile der zu bearbeitenden Vorlage außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches. Gerät man mit der Maus an die Randbereiche der Vorlage, werden mitunter unerwünschte Ankerpunkte gesetzt, die nachträglich wieder entfernt werden müssen. Mit welcher Tastenkombination kann man das Bild beliebig scrollen, um den zuvor genannten Effekt zu umgehen?

grauhaar
 

Photoshop

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: magnetisches Lassowerkzeug

"leertaste" + gedrückte rechte maustaste
oder
bei gedrückter "alt" taste das scroll-radl nutzen ;)

wenn es um Photoshop geht

Referenzkarte für Adobe Photoshop - Die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Photoshop

 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: magnetisches Lassowerkzeug

Nehme doch lieber gleich das Pfadwerzeug, damit lässt es sich bequemer arbeiten und du kannst mit Strg + - rein und rauszomen wie de willst.
MfG;)
 

Pats2005

Noch nicht viel geschrieben

AW: magnetisches Lassowerkzeug

Ich würde da auch zum Pfadwerkzeug raten...

Vor allem kann man eine einmal erstellte Auswahl immer wieder laden. Was unter Umständen sehr praktisch sein kann. Allerdings aufpassen, dass du für einen Neuen Pfad immer einen neuen Pfad machst und nicht ständig den "Arbeitspfad" überschreibst....
 

Party1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: magnetisches Lassowerkzeug

also nach viel, viel, viel übung bekomme ich das mit dem magn. lasso oft schon hin mit einer kleineren zoomstufe - da dies aber von bild zu bild variiert, hat es echt lang bei mir gedauert.
mag man gar nicht meinen, klingt es doch eigentl. so einfach :lol::lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: magnetisches Lassowerkzeug

Danke für die vielen Hinweise. Der Tipp mit der Leertaste von sunny_76m war sehr hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben