Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen.

Mein alter 20" imac wird jetzt durch einen 27" ausgetauscht. Nun möchte ich meinen Mail account inklusive empfangenen emails, kontakten und einstellungen auf meinen neuen übertragen. wie mach ich das am besten?

Liebe Grüße
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

Hi Websmiler,

ich bin kein Macianer, aber bei Windows würde ich zunächst mal fragen, um welches Mailprogramm es sich handelt.

Oder ist bei Mac eins vorinstalliert, das eigentlich jeder nimmt? :)

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

Jawohl. Und das steht sogar in meiner beschreibung.
"Nun möchte ich meinen Mail account ..." Das email programm heißt "Mail" ;-)
sonst wäre es mein email-account :D
 

lee_black

viel input viel output

AW: Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

ist ein wenig her.. meine mac zeit, aber du musst halt schauen, wo die container datei deines imail liegt und diese dann einfach auf den neuen rüber kopieren. über die container dateien konnte man die mail auch immer backupen.

vg
lee
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

Hast du auf dem alten Mac ggf. schon Time Machine zur Verfügung?

Dann einfach ein Backup von Time Machine erstellen lassen und das gewünschte auf den neuen Mac portieren
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Mail account von altem iMac auf neuen übertragen

in user/library den ordner mail komplett sichern. dazu noch in user/library/preferences die plist-datei von mail auch sichern. heißt com.apple.mail.plist. aber unbedingt. in der datei sind alle einstellungen drin. also mail-ordner an sich hilft nicht viel.
so mache ich das. bei mir ist eine automator-aktion programmiert, die bestimmte sachen in einen backup-ordner kopiert. alle 2 tage. so kann man sich sicher sein, dass wenn´s knallt, man seine daten noch retten kann.

Ausm Apple-Forum - ohne Gewähr!

diese Sachen dann dahin, wo sie ursprünglich waren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben