Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

uvh

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
unser Dokumentenmanagement-System speichert immer nur den Body einer eingehenden Mail, nicht aber den Header. Es wäre aber wichtig zu wissen, um wieviel Uhr die Mail gesendet wurde.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Sende-Uhrzeit auch im Mail-Body anzeigen zu lassen, konnte aber nirgends was dazu finden.
Habt Ihr ´ne Idee?

Herzlichen Dank im Voraus!
VG
uvh
 

uvh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

Sorry, ich dachte das wäre allgemeingültig.
Es wird aus einem Shop heraus eine mail.htm bzw. mail.txt versendet. Diese Dateien kann ich selbst anpassen. Sie enthalten gewisse Variablen (z.B. das Datum), aber eine Variable mit der Uhrzeit gibt es nicht.
Deshalb möchte ich "von Hand" in diese htm die Versende-Uhrzeit aus dem Header bringen. Die hat ja eigentlich nichts mit dem Shopsystem zu tun, oder etwa doch?
Ich hoffe, das sind alle Systemangaben, die Du gemeint hast!
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Mail: Versende-Uhrzeit auch im Body

Ich hoffe, das sind alle Systemangaben, die Du gemeint hast!

Ich schätze mal, ihn würde der Name interessieren, damit er weiß ob er das kennt, bzw. sich das mal anschauen kann. Ich bin der selben Meinung.

Was man aber zur Not sicher machen kann, ist in einer Variablen die aktuelle Uhrzet speichern und diese Variable mitzusenden:
PHP:
$now = date("d.m.Y");
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben