Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maja Tempel

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, ich brauche für ein Projekt einen Tempel, ich habe mir einige rausgesucht aber den hier von den majas find ich am besten :
nun gibt es das problem das es nicht geklaut werden soll sondern in ps designt. Nun meine Frage könnte mir jemand sagen wie ich anfangen soll? Oder könnte mir jemand eine grobe Vorlage machen? Das Bild sollte dann vorderansich von leicht oben.
Lg max
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maja Tempel

MUSS es denn in PS designt werden? Weil nicht geklaut werden schließt schließlich (hihi :)) (Echt Leute ich hab heute meinen Kalauer-Tag, das geht schon den ganzen Tag so, is wie verhext..) nicht lizenzfreie Bilder von aboutpixel.de oder so aus...
Denn sowas zu bauen in PS wird wahrscheinlich nur mit nem Grafiktablett Spaß machen, ansonsten würde ich eher zu Vektorprogrammen tendieren..

schub3rt
 

virra

lazy lizzard

AW: Maja Tempel

Aha. Also du willst: Einen Mayatempel wie auf dem Bild, aber aus eine vollkommen anderen Perspektive, vor allem von oben, also eine Ansicht, die man als Foto so nicht finden wird.?

Soll das Ganze nachher fotorealistisch aussehen, oder wie eine Zeichnung, oder etwas dazwischen?

Du solltest das Ding malen oder zeichnen, oder du könntest es (falls du hast und damit umgehen kannst) in einer 3d-Software erstellen.

EDIT:
MUSS es denn in PS designt werden? Weil nicht geklaut werden schließt schließlich… nicht lizenzfreie Bilder von aboutpixel.de oder so aus...

Falsch. Bilder von ap können problemlos verwendet werden, wenn man die AGB beachtet. Aber ein Mayatempel von oben … das gibbet da nich, brauchste gar nicht erst zu suchen.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maja Tempel

Falsch. Bilder von ap können problemlos verwendet werden, wenn man die AGB beachtet. Aber ein Mayatempel von oben ? das gibbet da nich, brauchste gar nicht erst zu suchen.

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor ;) Genau das meinte ich doch..

Und ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber wieso sollte es keine Bilder von oben geben? Na klar isses schwieriger zu machen, weil man aufn Baum klettern muss, mit nem Flugzeug/Hubschrauber drüber, oder auf ne größere Pyramide steigen, um zu fotografieren, aber das schließt es ja nicht völlig aus...
 

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maja Tempel

Nein, die Perspektive soll wie auf dem Bild mit oben mein ich von weiter weg ( meine schuld schlechter Ausdruck). Es kann ruhig Nr Zeichnung sein soll eh nich so realistisch sein is für ein browsergame
MfG max
 

virra

lazy lizzard

AW: Maja Tempel

Nö. Völlig nicht. Hast du schon mal eine Maya-Tempelanlage besichtigt? In der Regel kannst Bäume schon mal vergessen. Hubschauber? Ja, der wäre nicht schlecht … ;) Die Dinger sind HOCH. Da reicht irgendwo draufsteigen nicht aus. Also vielleicht, wenn man gegenüber auch noch so'n Teil hat und vom einen Tempel zum anderen schießen kann. In Tikal wäre da so eine Möglichkeit …

EDIT: Tja, dass empfehle ich dir: Nachzeichnen. Vielleicht am allerbesten ausdrucken, einen Bogen Transparentpapier nehmen, durchzeichnen (ggf. Korrekturen an der Perspektive anbringen), einscannen, nachbearbeiten. Das ist erlaubt (wenn man das Bild an sich runterladen und ausdrucken darf).
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maja Tempel

Meine Annahmen werden stets durch meinen unerschütterlichen Optimismus genährt :D
Und nein ich habe eine solche Anlage noch nicht besichtigt.
Steht aber auf meiner To-Do-Liste!
Aber wie gesagt das mit aboutpixel war ein Missverständnis, vllt hätte zwischen das "nicht" und "lizenzfreie" ein Komma gemusst...

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Maja Tempel

Nicht, dass du jetzt meinst, ich wäre ein Mexiko-Experte oder sowas. Aber mir wurde schon beim hinunterschauen von so einem Teil schlecht, ja, ich konnte nicht einmal die Treppe hinunterGEHEN, weil mir total schwindelig wurde (ich bin dann ganz arm auf dem Hosenboden die Treppe runter gerutscht :D ).
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maja Tempel

30 Sekunden googlen...

Ja aber es ging ja um Frontal von Oben und um lizenzfreie oder selbsterstellte ;) (Hopla den Edit hab' ich nicht mitbekommen.. War doch ein Edit, oder? Sons bin ich ganz schön blind..)

@virra Höhe kann ich auch nicht gut ab, aber wie bist denn dann überhaupt auf die Idee gekommen, da hochzukraxeln? :eek: Oder war das wie das Sprungbrett, das von unten auch immer niedriger aussieht? :lol:

schub3rt
 

virra

lazy lizzard

AW: Maja Tempel

Tja – wie oft ist man schon in Guatemala um sich Mayabröckel anzusehen? Und da die anderen Menschen da oben waren, bin ich auch hoch gegangen, logisch. Sah ja von unten auch nur wahnsinnig steil aus – wer kann denn da ahnen, dass es von oben wahnsinnig steil runter geht? :D
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maja Tempel

Ich bin ja ne eher ruhige Natur und reg' mich ungern auf, aber die Qualität mancher Antworten in diesem Forum erstaunt mich doch so sehr, dass ich mal Dampf ablassen muss... :rolleyes:
uff...

google doch einfach mal.

denke das wird das beste sein ;)
oder hier:

bild im 90° drehen und unschärfe-effekt reinmachen
Zu antworten, ohne den Thread zu lesen, fällt fast immer auf, aber zu antworten, ohne die ursprüngliche Threadfrage zu lesen ist schon ne Kunst...:rolleyes:
Und dann überleg' mal, was passiert, wenn man ein Bild um 90° dreht und es unscharf macht...rrrichtig es liegt auf der Seite und ist unscharf und hat nichts mit dem erfragten Effekt zu tun, zumal die Frage mehr als hinreichend beantwortet war!
Es tut mir leid, wenn ich hier so rumzeter, aber wenn du Punkte brauchst, dann kauf dir welche und spamm das Forum nicht mit unnützem Müll zu!

@virra Stimmt konnte man ja nicht ahnen ;) Aber ich denke die Gelegenheit hätte ich mir auch nicht entgehen lassen.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Maja Tempel

Probier doch mal die Tonwerttrennung aus (ca. 3 Stufen). Das macht das ganzen ein bisschen comichaft. Die Bäume drumherum musst du dann wegschneiden.
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben