Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Making of Video: Fashion Shooting

ah-photo

Fotograf

AW: Making of Video: Fashion Shooting

1/800s Belichtungszeit und dann noch Blitzen- Geil! Welche Synhronzeit hat das Ding?

Trägt dein Model Kontaktlinsen, oder was sind es für Schatten links von der Iris?:uhm:

Ja das sind Kontaktlinsen, das Bild ist ja auch unbearbeitet.

Da die Kamera keinen Schlitzverschluss, sondern einen Zentralverschluss hat, kannst du sie mit jeder beliebigen Verschlusszeit synchronisieren !
 

Fotografie

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Naja das Video selber hat wohl kaum Lern-Effekt
aber der Thread selber entwickelt sich in eine Interessante Richtung:)

MfG
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Schlitzverschluss? Zentralverschluss?
Ich dachte bei Digitalkameras funktioniert der Verschluss (... ist doch deutsch für "shutter", oder?) grundsätzlich rein elektronisch. Dementsprechend konnte ich auch nie die doch recht begrenzte Blitzsynchronisationszeit verstehen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Okay, hab eben mal gekuckt, da is tatsächlich n Vorhang, nur wozu? Zum Schutz des Sensors sind Titanlamellendinger wohl etwas übertrieben, aber wieso sollte man den Verschluss mechanisch realisieren wenn hintendran hochpräzise elektronische Bauteile hängen?

Edit: Yipee, meine Rollei hat Zentralverschluss! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Making of Video: Fashion Shooting

Danke sehr für den Einblick in deine Arbeit, hätte da stundenlang zuschauen können ^_^ sehr interessant finde ich!

"Ich hab die exakten maße durchgegeben!" .... "90/60/90... ungefähr" ;D sehr geil ;)

Ich im übrigen, hätte Angst eine dermaßen teure Kamera einfach mal so festzuhalten mit einer hand... ohne schlaufe oder ähnliches drum herum, aber ich vermute mal einfach "die routine machts"

vielleicht bekommt man ja noch mehr einblicke... ^^

grüße
 

ah-photo

Fotograf

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Danke sehr für den Einblick in deine Arbeit, hätte da stundenlang zuschauen können ^_^ sehr interessant finde ich!

"Ich hab die exakten maße durchgegeben!" .... "90/60/90... ungefähr" ;D sehr geil ;)

Ich im übrigen, hätte Angst eine dermaßen teure Kamera einfach mal so festzuhalten mit einer hand... ohne schlaufe oder ähnliches drum herum, aber ich vermute mal einfach "die routine machts"

vielleicht bekommt man ja noch mehr einblicke... ^^

grüße

Auch das ist nur ne Kamera und außerdem ist sie mein Arbeitsgerät, ich kann sie da nicht mit Samthandschuhen anfassen. Außerdem ist sie sehr robust gebaut und liegt gelegentlich auch schon mal am Boden rum.

@ Stefan: Das man mit ner Bridge mit kurzen Verschlusszeiten synchronisieren kann, wäre mir neu, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren ...
 
AW: Making of Video: Fashion Shooting

Auch das ist nur ne Kamera und außerdem ist sie mein Arbeitsgerät, ich kann sie da nicht mit Samthandschuhen anfassen. Außerdem ist sie sehr robust gebaut und liegt gelegentlich auch schon mal am Boden rum.

Hm hast auch wieder recht! :D außerdem kann man das vermutlich bei dem Preis irgendwie erwarten das die etwas aushält... ich vermute mal gegen spritzwasser und der gleichen wird se auch gewapnet sein oder?

grüße
 
A

AGPictures

Guest

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Hallo Alex
Zu den Bildern muss man nicht viel sagen, wirklich klasse.
Das Video ist auch toll gemacht...Radio Moskau rockt :D

lg Andy
 

Zaubermaske

Noch nicht viel geschrieben

AW: Making of Video: Fashion Shooting

solche videos finde ich immer total interessant! danke für den einblick in deine arbeitsweise =)
 

donemil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Das Video ist wirklich interessant und bietet einen tollen Einblick in die Arbeit.
 

oceanic82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Warum wird das Video bei mir nicht abgespielt bzw. nicht geladen?:uhm:

Hatte noch jemand dasselbe Problem und kann mir vielleicht helfen, denn das video würde mich sehr interessieren.

Danke
Manuel
 
M

masT3rOD

Guest

AW: Making of Video: Fashion Shooting

Super Video ist echt gut gelungen, gewährt einen kleinen Einblick in den Aufwand der dahinter steckt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben