Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro für Canon 450d

G

greensolar

Guest

Hallo zusammen,

Ihr müßt mir helfen. Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich will mir für meine Canon 450d ein Marko-Objektiv kaufen.
Soll so um die 450,-- ? kosten.

Hab nun die Qual der Wahl zwischen dem Sigma 70mm 2.8,
dem Sigma 105mm 2.8 und dem Canon EF-S 60mm 2.8.

Hat jemand schon Erfahrung damit???

DANKE für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 

Fotografie

deifel8179

Noch nicht viel geschrieben

AW: Makro für Canon 450d

Hallo,

ich würde mich für das 105mm Sigma entscheiden. Erstklassige Schärfe, super Farben. Ein klasse Teil für das Geld. Ich selbst habe den kleinen Bruder dazu, das Sigma 50mm 2.8 EX und habe das 105er öfter getestet. Für den Preis wirst du kaum Alternativen finden
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro für Canon 450d

Ich würd aufjedenfall bei Canon bleiben. Würd mir kein Objektiv von ner anderen Marke an meine Canon schnallen. Aber des bleibt ja jedem selbst überlasse ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Makro für Canon 450d

Mhh, die Marke ist die eine Sache... aber für mich steht primär die Leistung/Qualität an erster Stelle, und da schließt das eine das andere nicht aus. Mit anderen Worten, von den von Dir genannten Objektiven definitiv das Sigma 105er...Preis/Leistung sehr gut! Das 100er auch deshalb, weil das 70er in manchen Fällen einfach zu kurz sein kann...


VG
Frank
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro für Canon 450d

Hey,

also meine Freundin und ich, wir haben beide die 450'er. Sie mit dem 90'er Makroobjektiv von Tamron und ich mit dem 105'er von Sigma.
Wir haben genau die selben Aufnahmen gemacht und stellten fest, das die Bildqualität, unserer Meinung nach, bei dem Tamronobjektib besser ist.

Wir hatten auch schon das Makro von Canon aufgeschraubt, doch das Preis - Leistungsverhältnis passt zumindest bei diesen Objektiven nicht so wirklich.

Grüße
klickiklick
 
T

tobi89

Guest

AW: Makro für Canon 450d

Ich würd aufjedenfall bei Canon bleiben. Würd mir kein Objektiv von ner anderen Marke an meine Canon schnallen. Aber des bleibt ja jedem selbst überlasse ;)


warum?
nun ich habe ein canon objektiv für meine 50D
sonst nur tamron und sigma.
warum muss ich mir canon holen, wenn tokina sigma und tamron ebenfalls gute objektive macht.?

ich nehm nur mal das uww -zoom
von canon bin ich gar nicht überzeugt gewesen viel zu leicht nur plastic und dafür dann knapp 700? ausgeben..?
naja dann nehm ich doch lieber das sigma durchgängige blende und schwerer liegt somit besser in der hand:D
oder warzum nicht tokina ja da ist es kein lpastik was in überfluss dran ist sondern spritzguss.:D

also pauschal würde ich nicht sagen das canon die besseren objektive hat bzw ich nur canon an meine kamera lasse..!


zum thema makro.:D
ich hab das 105 von sigma
und muss sagen im makro bereich klasse..
und im portrait berich ebenfalls..:D
kann man nur gut heisen lassen.."
 
M

mag68

Guest

AW: Makro für Canon 450d

ich finde Sigma prinzipiell sehr gut hab aber auch das Canon EF 100 mm 1:2,8 Macro USM. Beide sind richtig gut!
Vielleicht hilft dir dieser Test weiter:


mag68
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben