Mod | Forum
Mod | Forum
Klingt erst mal vielversprechend; dazu muss man aber den Begriff der Fluchtdistanz hier an der Stelle einführen und beachten. Stell dir mal vor, die Linse ermöglicht dir, bis auf 10cm heran zu gehen... Nur, viele Insekten werden dich mit deiner Kamera ja vielleicht gar nicht so nah an sich heran lassen - es sei denn, du spielst Insekten-CSI und machst die Bilder post mortem...setzen damit den Aufnahmeabstand herab, so dass Sie die Chance haben auch Insekten detailreich und präzise abzubilden
Angekommener
Augen-Blicke
Schon ne ganze Weile hier
PsychoZ1
Guest
Norbert
weitestgehend nur noch lesend
--
Als ich den Preis gesehen hab, war ich schon fertig mit der Meinungsbildung.
Ich meine, dass man für den Preis keine gute +8-Nahlinse bekommen kann.
Das ist ein optisches Gerät. Und bei +8 muss das auch entsprechend verarbeitet sein, wenn es was bringen soll. Das kann ich mir bei 7,90 € ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Abgesehen davon:
+8 ist schon heftig. Ich habe mit +3 schon ordentliche Makros machen können.
Aktives Mitglied
Norbert
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Photo-Fan
also ich hab eine +4 bestellt für 7€ ... ich kann die ja notfalls zurück geben wenn sie nix taugt ...
ich wills einfach mal probieren werde dann hier feedback geben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums