Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Rata

Da diese kleinen Quälgeister mich heute beim Frühstück dermaßen geärgert haben, mussten sie kurzerhand als Model herhalten ... :cool:

Ich zwinge mich immer dazu, die Natur so zu sehen, wie sie ist.
Bei den Wespen ist besondere Anstrengung von Nöten, habe ich doch schon öfters beobachtet, wie diese „Hunnen“ über Bienchen herfallen und sie meucheln. Im vergangenen Herbst gelang es mir, das mal im Bild festzuhalten:


»Death in Paradise«


Mitten in den schönen Astern! :motz: „Z“ drücken, ich 'croppe' nicht :p


den Schmetterlingen ist es zu warm.

Denen kann's gar nicht warm genug sein :neee: Die haben derzeit ein ganz anderes Problem: durch die Dürre gibt's zu wenig Regenwürmer und andere feuchtigkeitsliebende Kreaturen, weshalb die Singvögel verstärkt Jagd auf Falter machen. Vorgestern hab ich sogar eine Drossel mit einem Kohlweißling im Schnabel gesehen...


Lieber Gruß
Rata


PS: Hab meine Kameras weggeräumt. Im Moment macht mir das keinen Spaß mehr. Vielleicht radele ich morgen mal in den Botanischen Garten; da könnt noch was wachsen :D
 

Rata

TV besitze ich nicht, was mich interessiert, programmiere ich schon seit weit über 10 Jahren bei onlinetvrecorder.com und lad's mir dann herunter, ab damit ins Archiv, wenn ich mal bettlägrig werden sollte...
Smartphone geht mir auf den Senkel, wird nur für den Pin-Code bei online Überweisungen kurz eingeschaltet und für die Uhrzeit hab ich meine antike Breitling® am linken (!) Handgelenk :cool:
Einzige Apps, die ich besitze: eine Wasserwaage — wenn ich denn mal Panoramaaufnahmen zu machen ich mich bequemte ;) — und irgendeine Kamera-Control-Software, wenn ich unterwegs mal „tethered“ photographieren „wollte“, gleichbedeutend mit 'würde tun wollen' :D

Das Schöne an der deutschen Sprache ist ihre Unkaputtmachbarkeit! :liebe:

Der ganze moderne Krempel kann mich mal!
Aber ich gestehe, ich hab auch eBooks, sogar 'ne ziemliche Menge, aber längst nicht so viele, wie haptisch greif- und olfaktorisch genießbare Werke ;)


Lieber Gruß
Rata
 
TV besitze ich nicht, was mich interessiert, programmiere ich schon seit weit über 10 Jahren bei onlinetvrecorder.com und lad's mir dann herunter, ab damit ins Archiv, wenn ich mal bettlägrig werden sollte...
Smartphone geht mir auf den Senkel, wird nur für den Pin-Code bei online Überweisungen kurz eingeschaltet und für die Uhrzeit hab ich meine antike Breitling® am linken (!) Handgelenk :cool:
Einzige Apps, die ich besitze: eine Wasserwaage — wenn ich denn mal Panoramaaufnahmen zu machen ich mich bequemte ;) — und irgendeine Kamera-Control-Software, wenn ich unterwegs mal „tethered“ photographieren „wollte“, gleichbedeutend mit 'würde tun wollen' :D

Das Schöne an der deutschen Sprache ist ihre Unkaputtmachbarkeit! :liebe:

Der ganze moderne Krempel kann mich mal!
Aber ich gestehe, ich hab auch eBooks, sogar 'ne ziemliche Menge, aber längst nicht so viele, wie haptisch greif- und olfaktorisch genießbare Werke ;)


Lieber Gruß
Rata


Toll! Ich hatte ca. 30 Jahre eine Abstinenz zum klassischen, gedruckten Buch. Nun liebe ich sie wieder, es klingt dumm, aber ich mag es sie zu "begreifen".

Kleine Ergänzung: Ich finde, dass Bücher sehr gut riechen und Zeitungen stinken, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Kleine Ergänzung: Ich finde, dass Bücher sehr gut riechen und Zeitungen stinken, woran kann das liegen?

Schreib ich später was zu, lässt sich gut erklären, im Moment bin ich mit on1™ beschäftigt :) Bei denen hat sich richtig was getan!


fooling around with on1 Photo RAW 2018.5 (Mac® version)




Bin froh, noch rechtzeitig das 49.99$-Angebot wahrgenommen zu haben, hatte ich doch meine alte Version an eine Freundin weggegeben, ich Softie :cool:
Mein Ziel der Entwicklung (oben) war, die Wirkung einer analogen Entwicklung möglichst perfekt nachzustellen ;) Ich finde es ist mir gelungen. Natürlich ohne Presets :p


Lieber Gruß
Rata

Edit: Link ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Handypause hab ich mal ne Woche gemacht, mir hat nix gefehlt aber Kinder und Enkel fragten mich Löcher in den Bauch, warum ich nicht erreichbar sei. Ich glaub das mach ich mal wieder.
 

helge07

Aktives Mitglied

Trotz Hitze und Trockenheit gibt es Überlebenskünstler:
Diese Ackerwinde wurzelte in einem Feuchtgebiet direkt im Wasser:


Diese Sablei-Pflanze stand in praller Sonne an einem trockenen Hang. Die kleine Einzelblüte erforderte trotz f/11 einen Stack aus 5 Einzelbildern:


Der Sonnenhut hat allerdings nur mit Hilfe täglicher Wassergaben im Garten überlebt:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Erdbeeren gibts heute mit Sahne, keine Blüte mehr da. Die Blüten halten wohl nur noch so schön, weil wir kräftig wässern müssen. Schnell noch mit der Kamera festhalten war ne gute Idee
 

Rata

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben