Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder Heike hihi so eine mini Erdbeere hatte ich die Tage auch zwischen den Blumen.Dachte noch, was geht hier ab.
Nu ist sie aber fort, hat sich wahrscheinlich eine Elster oder so geholt.Beim Nachbar kommen schon die Kirschen...mal sehen, ob ich da mal Bilder von mache.Deine sind echt schön...dir auch einen schönen Donnerstag.Ps. richte mal deine Antenne ins Mailpostfach...:D
 

Fotografie

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Spinnen finden die meisten ja Ihhh, also zeig ich hier ne Biene von heute :D

100 mm, f11, 1/100s, ISO 400

"Attacke?"

Klasse, kleine wuschelige Pollensammlerin ;) ... gefällt mir, wie hast du sie zum Stillhalten gebracht?

Spinnen sind auf Foto´s sehr toll :) ... hier eine von mir ... Freihand
mit dem 100mm


Und noch eine :)
Schau mir in die Augen ;)

Beide waren nicht größer als 2-3 mm
 

reitzi

User

@Rosenrot : Mit der Biene habe ich nichts gemacht, sie hat da einfach ein wenig pausiert bevor sie weitergeflogen ist.

Die erste ist aber ne hübsche Spinne. Leider sind die Augen nicht scharf.
Die zweite hast du richtig gut getroffen :) Trau dich aber ruhig mal zu beschneiden, es ist doch genug Bildmaterial da. Dadurch bekommst die Spinne auch der Bildmitte weg ;)


Dann hier noch mein Beitrag aus meinem Showroom...

Ich wollte eigentlich nur den Kellerabgang sauber machen :D

100 mm - f14 - 1/80s - ISO1250 - Bildausschnitt

"Guten Tag"
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team

:) Erledigt!
@Rosenrot : Mit der Biene habe ich nichts gemacht, sie hat da einfach ein wenig pausiert bevor sie weitergeflogen ist.

Die erste ist aber ne hübsche Spinne. Leider sind die Augen nicht scharf.
Die zweite hast du richtig gut getroffen :) Trau dich aber ruhig mal zu beschneiden, es ist doch genug Bildmaterial da. Dadurch bekommst die Spinne auch der Bildmitte weg ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rosenrot wow die Spinne auf dem ersten Bild ist ja mal mega geil!Die hätte ich so gerne hier gehabt.
So eine muss ich auch noch finden.:D
Aber auch die andere ist super.Mit was bearb. du deine Bilder?
Denn wenn du sie noch enger beschneidest, kommt sie doch noch um einiges näher und man kann noch mehr sehen.

@reitzvoll die Biene gefällt mir bisle besser als die Spinne.Nächstemal nimm die Spinne mal mit rein und mach ein Shooting.:D
Mache ich auch ganz in Ruhe mit Stativ und Co.Aber nu hoffe ich auch auf Spinnenbilder aus freier Hand.
Mal sehen.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
So ein Makroobjektiv ist einfach was Feines :) ... dieser winzige Krabbler ist mir gestern begegnet. Und mit Bildstabilisator ist auch so eine Aufnahme "Freihand" möglich.



Conny, wann zeigst du uns deine Ergebnisse mit deinem Neuen? :)
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Hallo zusammen :) ... es ist Sommer und ich war heute mal wieder unterwegs, mit dem 100er im Gepäck ... schaut mal dieser kleine Kerl hat sich gut getarnt.



Und dieses hier hab ich gestern auf der Terasse gemacht, Tekla musst mal eben weichen, als ich das Fensterbrett gesäubert hab.

 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Obwohl ich Spinnen und andere Krabbler sehr interessant finde, wundere ich mich, dass hier so viele ihre Erlebnisse zeigen, denn meist findet man sie eklig, oder man hat eben Angst.

Also ich bin ganz ehrlich, Tekla ist ein ziemlich großes Modell und so ganz wohl war mir nicht bei der Säuberungsaktion, aber sie fasziniert mich. Und ich wollte sie einfach mal ablichten. Wenn man genau hinschaut, sieht man dass ihr eines Auge blind ist. Sie lebt nun sicher schon seit 5 Jahren hinter diesen Blumenkästen und jedes Jahr sehe ich sie mindestens einmal.
Angst hatte ich nur, dass sie mich anspringt ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rosenrot das erste Bild finde ich am schönsten.
Wie gross ist Tekla? Solange sie keinen Grund hat, springt sie dich auch nicht an.
Sonst nimm sie doch mal mit rein und mach ein Shooting..wenn du ganz lieb zu ihr bist, tut sie dir auch nix.
Ich habe heute auch paar Bilder gemacht und zeig die morgen.Muss sie noch sichten.
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende ist mir mal wieder ein bisschen Moos über den Weg "gelaufen". Kritik erwünscht :)


Gruss
Torsten

 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Lieber topo,


schönes Bild, aber eine sehr sehr unschöne Präsentation, weil es den mobil unterwegs befindlichen User 8.3MB Traffic kostet :confused:
Als Finanzbuchhalter ;) wirst Du den „Hammer“ berechnen können.

Am besten legst Du Dir ein Konto bei abload an und fügst im Beitrag nur den 3. Link von oben ein; das kostet dann nur wenige KB und der Leser bzw. User hat die Wahl.


Kritik:
Mehr Kontrast herausholen – Schwärzenregler runter und Klarheit rauf, der Hintergrund darf ruhig fast schwarz werden. Sonst – beim besten Willen – keine :)



Lieber Gruß
Rata
 

topo

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber topo,


schönes Bild, aber eine sehr sehr unschöne Präsentation, weil es den mobil unterwegs befindlichen User 8.3MB Traffic kostet :confused:
Als Finanzbuchhalter ;) wirst Du den „Hammer“ berechnen können.

Am besten legst Du Dir ein Konto bei abload an und fügst im Beitrag nur den 3. Link von oben ein; das kostet dann nur wenige KB und der Leser bzw. User hat die Wahl.


Kritik:
Mehr Kontrast herausholen – Schwärzenregler runter und Klarheit rauf, der Hintergrund darf ruhig fast schwarz werden. Sonst – beim besten Willen – keine :)



Lieber Gruß
Rata

Hallo Rata,

vielen Dank für die Tipps. Es ist zwar bei bei Abload hoch geladen, aber der direktlink, beim nächsten Mal werde ich den dritten nehmen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben