Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Nach laaaanger Zeit auch mal wieder was von mir


Der zweite Blütenstempel gehört zu ... siehe Bild - ich weiß den Namen leider nicht, vielleicht jemand von Euch?
Genießt die Sonnentage, er weiß, wann das Wetter wieder umschlägt
Viele Grüße - Heike

Es ist wohl -
Geranium himalayense 'Alpinum' Storchschnabel blau
- wunderschön, hast du den eingefangen. Bin immer wieder begeistert, welch bezaubernde Details man mit einem Makro aufnehmen kann.


Grüße
Nelia


 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Es ist wohl -
Geranium himalayense 'Alpinum' Storchschnabel blau
- wunderschön, hast du den eingefangen. Bin immer wieder begeistert, welch bezaubernde Details man mit einem Makro aufnehmen kann.


Grüße
Nelia

@Rosenrot - Hallo Nelia ... blaue Schrift, passend zum Storchschnabel - herrlich.
Ich hatte meine Nahlinse Raynox 150 lange nicht in der Hand ... aber es hat wieder geklappt nach einigen Versuchen; und mich freut´s, dass es Dir und "den anderen" gefällt.
Gute Nacht
Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Der Frosch ist wunderbar getroffen, das Käferchen leider weniger.Vom Gesicht sieht man nix, er scheint wirklich tot zu sein.
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Josef, ja der Rosenkäfer war wirklich tot, aber es war der Erste, den ich so nah unter die Linse bekam. LG
 

berniecook

Photo-Fan

...
Wenn‘s um die Schädlinge geht, war ich damals radikaler und habe "Chemiewaffen" eingesetzt - große Gewächshäuser. Dort hast Du mit Sammeln keine Chance (oder lebenslange Beschäftigung :D)

Hallo,
leider ist meine Anwort leider etwas OT zu diesem Thread, aber auf so einen Hinweis muss ich meinen Senf dazugeben:
Auf der großen Gemüseinsel in der Nähe meiner Heimat wird bei den meisten Baueren in Gewächshaus KEINE Chemiekeule eingesetzt sondern eine rein biologische Waffe, die Schlupfwespe! Die muss man sogar "füttern" in dem man Schädlinge in das Gewächshaus einsetzt, damit die Schlupwespe bleibt! Und die Gewächshäuser dort sind SEHR groß!

Grüße
 
Hallo,
leider ist meine Anwort leider etwas OT zu diesem Thread, aber auf so einen Hinweis muss ich meinen Senf dazugeben:
Auf der großen Gemüseinsel in der Nähe meiner Heimat wird bei den meisten Baueren in Gewächshaus KEINE Chemiekeule eingesetzt sondern eine rein biologische Waffe, die Schlupfwespe! Die muss man sogar "füttern" in dem man Schädlinge in das Gewächshaus einsetzt, damit die Schlupwespe bleibt! Und die Gewächshäuser dort sind SEHR groß!

Grüße

Na ja, die Rede ist von Zeiten wo von der Bio-Waffe nicht viel zu sehen war, da erst in Anfängen und zu teuer. Damals war eben Chemie absolut in.
Die Zeiten ändern sich :)
 

were

Aktives Mitglied

Hab ich euch eigentlich meine "Wiese" schon gezeigt?

Eigentlich stand das Moos so starr, aber die Durchsicht der Einzelaufnahmen hat gezeigt, dass sich auch hier die Stengel bewegt haben. Zudem haben die 99 Einzelbilder gezeigt, dass sich hier winzig kleine Tierchen im Moos bewegt haben müssen.
Der Moosflecken hat real ca. 2 - 3cm Durchmesser.

 
V

Vetter_62

Guest

Klasse Bilder sind hier wieder eingestellt worden.
Der Frosch ist wirklich gut. Besonders das 3 Bild gefällt mir sehr gut
Kann ich mich nur anschliesen.
@were
gefällt mir. Moos wirkt auf mich immer wie eine kleine Welt für sich.

Ich hatte heute auch mal wieder die Gelegenheit auf 'Jagdt' zu gehen.
Die Beute ( out of CAM ):


Kennt jemend dieses nette Modell ?
 
V

Vetter_62

Guest

@Josef17
Interessantes Motiv.
Würde doch auch in den Spiegelungencontest passen. Fehlt nur HDR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben