Aktives Mitglied
Schöne Aufnahme, dazu brauche ich auch keine Zwischenringe. Ein einzelnes Samenkorn davon, das sind die Bereiche um die es mir geht. Ich denke, da geht ohne Stacking nicht viel, denke ich.
Aktives Mitglied
Schöne Aufnahme, dazu brauche ich auch keine Zwischenringe. Ein einzelnes Samenkorn davon, das sind die Bereiche um die es mir geht. Ich denke, da geht ohne Stacking nicht viel, denke ich.
einfaches Mitglied
Errare humanum est.....
Evil Professor
Vielen Dank. Noch eine Frage, aus der Hand oder Stativ (woher weiss man das eine Fliege kommt)?Moin,
nein war nur nacktes 100mm/ 2,8 L IS USM. Abstand unweit der Fluchtdistanz.
Gruß
--
Bei den fliegenden Insekten ist man quasi gezwungen von Hand zu schießen.
Bild ist mit AF gemacht (AF nur auf den mittleren Sensor). 5D kann man hier im Schrank lassen (wegen Schärfentiefe). Für Makro nutze ich fast nur die 7D.
--
... ja klar, sofern die Einstellungen es zulassen, ein noch brauchbares Bild zu machen.Denn letztendlich legt der Typ hinter der Kamera mit den gewählten Einstellungen und das Objektiv die Schärfentiefe fest.
Errare humanum est.....
Aktives Mitglied
--
@allkar das Vergissmeinnicht finde ich übrigens klasse!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums