Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@were ...generell mußt du ja bei Makros mit einer geringen Schärfenebene leben...Stacken bietet sich hier überhaubt nicht an, da es ein Gewusel von Bewegung ist:)) Zwischenringe würde ich eh vergessen....Schau einfach mal nach einer Vorsatzlinse, ich habe zu meiner DSLR Zeit mit Makro-Achromaten meine besten Erfahrungen gemacht; ansonsten hilft hier ja nur noch Blende rauf:))...FG
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Alkar...lade deine Bilder doch bitte mit abload.de hoch....dann sind deine Bilder hier in der Vorschau etwas kleiner:) FG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@were:)) danke für die Blumen....
Aber das *Spatzenbild* ist eine Blaumeise....aber das haste bestimmt gewußt, gell??:)) FG
 

were

Aktives Mitglied

Ich hab mich schon gewundert. Ein Spatz mit gelber Kehle? Aber "Superstar" und "motzt" ergab bei mir im Kopf "Spatz" :)
 
@Alkar...lade deine Bilder doch bitte mit abload.de hoch....dann sind deine Bilder hier in der Vorschau etwas kleiner:) FG
Das habe ich immer gemacht - auch hier. Die letzten sind (gezielt) alles Direktverlinkungen, so dass es kein Speicherplatz bei psd frisst. Beim Anklicken bekommt man Sicht bei abload, wem reicht diese Größe, braucht nicht weiter zu Klicken. Deswegen Direktlink statt Miniature.
Gruß.
 

Rata

Das habe ich immer gemacht - auch hier. Die letzten sind (gezielt) alles Direktverlinkungen, so dass es kein Speicherplatz bei psd frisst. Beim Anklicken bekommt man Sicht bei abload, wem reicht diese Größe, braucht nicht weiter zu Klicken. Deswegen Direktlink statt Miniature.
Gruß.

Moin Allan! ;)

Hab ich früher auch so gehandhabt, Bilder auf eigenem Server.
Ist aber keine gute Idee.
Warum nicht?
Nun, diejenigen, die über SmartPhone oder Tablet-Computer Zugang haben, die „zahlen“ mit 750KB Traffic... :confused: ...schon in der Benachrichtigungs-Mail und beim Ansehen dann nochmal.
Und @gimbild neigt auch noch deutlich zu „fullquote“; dann wird's noch schlimmer.



Aaaaaber: bei diesem Bild hab ich's Dir verziehen! :D


Mein schlecht gelauntes Model von vergangener Nacht...



...mit zwei „Making-Of“



Zählt zu den Nahaufnahmen, weil zwei Zwischenringe am „Flaschenboden“ zum Einsatz kamen.


Einen „schußsicheren“ ;) Sonntag Euch allen, ist schließlich Muttertag :p



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

DAS tut mir jetzt auch weh :D

Habe zwar noch nicht viel Bilder eingestellt, aber ein paar gibt es schon

Ein Paar war eben, ich hab aber schon ein paar ;) mehr gesehen.

Markus, er macht das so: erst mal gucken, was die anderen für Linsen kaufen, dann auch zuschlagen, anschließend moooonatelang üüüben, um sich bloß nicht zu blamieren... :p
Ein Psycho eben :)

Zeig her Deine Werke, ...!



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben