Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were
ich glaube auch Spinnen haben einen Charakter.:D
Diese hier hatte teils die Ruhe weg und lief wenn dann nur paar Schritte.Aber die davor.. die hatte überhaupt keine Skrupel und verschaffte mir mehr Unscharfe als scharfe Bilder.Mal sehen ob ich davon noch 1 zeigen kann.Die hatte zb.Dornen an den Füßen.
Ich achte nun auch schon vorher drauf, ob die schnell in Hektik verfallen, wenn sie was auf sich zu kommen sehen.Ich benutze ein kl. Glas zum fangen und dann setze ich sie vorsichtig um in ein gr.Glasgefäß.Und dann merkt man schon, ob die dafür geeignet ist oder nicht.Man merkt es auch, wenn die länger auf einer Stelle sitze.
Aber selbst dann verfalle ich noch oft in Hektik, weil ich sie schnell wieder frei lassen will und zack beim durchschauen der Bilder hab ich nicht sauber gearbeitet.Aber die Spinne hab ich dann schon frei gelassen.
Zum Glück hab ich bisher alle Spinnen hier in der Wg gesehen.
Denn manche sind so schnell, da hätte ich keine Chance.:D
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

Hallo, denke ich ahb auch mal wieder was das man zeigen kann:
Wenn sich Zwei streiten ....

Habe heute Zwei Ameisen beobachtet die sich um die Beute stritten.
( Die Schwarze - links - war stärker. )
Technisches : EOS 60D, EF-S 60mm, 52mm Zwischenringe, Blitz, f=13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were

wie in Post #562 erwähnt, habe ich auch nicht immer das Glück ne ruhige Spinne zu erwischen.Das ist zb. die erwähnte Spinne und auch von 20 Bildern das einzige, was
einigermassen ist.Aber wie man sieht, es ist nix geworden.Wollte es dir trotzdem zeigen,
das auch ich oft Pech habe.Grad bei ihr hätte ich mir ein super Bild gewünscht, wegen den vielen Augen.

 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte euch auch mal Fotos aus meinem Garten zeigen, die ich heute aufgenommen habe

Die Lumix TZ 41 besitzt ein Makroprogramm, kann wohl aber kein richtiges Makro ersetzen, aber für meine laienhaften Aufnahmen reicht es . Mit dem abloaden stehe ich immer noch ein wenig auf dem Kriegsfuss. Für Kritik bin ich jederzeit offen. Liebe Grüße
Renate
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Hat alles gut geklappt mit dem abload. Ich fand es so toll, dass die Hummel Blütenstaub auf ihrem Hinterbeinchen hat.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@reja - Renate ja die Hummeln/Bienen etc...sind alle fleissig am sammeln.
Teils frage ich mich schon, wie die noch fliegen können, mit den Blütensäcke an den Beinen.
Hab auch einige Bilder die Tage davon gemacht.
Aber deine Bilder sind doch schon super...



 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Conny, bei uns im Garten wächst seit 35 Jahren eine Kletterhortensie, die mittlerweile riesige Ausmaße besitzt. Dort tummeln sich zur Zeit wahnsinnig viele Hummeln und Insekten, die alle ein wenig Nektar naschen möchten. Liebe Grüße von Renate
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wow, ist die Tomate im Treibhaus? Ich habe gerade erst Blüten dran.Das blaue könnte eine Geranienart sein . Geranium pratense
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Wow, ist die Tomate im Treibhaus? Ich habe gerade erst Blüten dran.Das blaue könnte eine Geranienart sein . Geranium pratense

Danke Dir, Josef, ... so hab ich´s nun gefunden
Storchschnabel (Geranium)
Liebe Grüße
Heike
PS. an meinen Tomaten sind so ca.. 10 bisher dran, aber alle noch "Mini-Format"; sie stehen draußen im Freien, aber geschützt durch das Schuppernüberdach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben