Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Michel1966 - ja, so sieht´s wesentlich besser aus - gefällt mir

Ich habe auch mal wieder die Raynox 150 "draufgesetzt" ...


Und jetzt geht´s wieder raus - hoffe, der große Regen bleibt uns heut´erspart
Allen einen sonnigen und "nicht zu heißen" Tag
Liebe Grüße
Heike
PS: der kleine Hauswurz ist so kräftig in Farbe, habe da nicht dran 'gedreht'.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Heute habe ich mein 60er Makro mal dafür eingesetzt meine Gummibären in Szene zu setzen. Hier wünschen sie frohe Pfingsten und tanzen um einen Blumengeschmückten Pfingstochsen.
Deine Bären sind immer wieder sehenswert, habe alle in der fc schon bewundert, bei diesem hier gefällt mir besonders die Spiegelung des Pfingstkalbes. Klasse gemacht! LG Nelia
 

reitzi

User

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1986908/display/33977929
So ein Makro macht schon Laune :) ... das ist wie in einer anderen Welt spazieren.

Markus dein Puschel ist sehr genial ... das wird wohl das nächstensein, was ich lernen will - Stack

Na dein Makro sieht doch sehr hübsch aus :)

Zum Thema Fokus-Stacking:
Ich habe es mir da mit dem Falter wirklich sehr einfach gemacht. Da er bewegungslos an der Wand klebte, konnte ich in aller Ruhe mein Stativ Aufstellen und schon alle Einstellungen an der Kamera vornehmen. Dann nur noch das MacBook an die Kamera anschließen und HeliconRemote starten. Über die Software fährt man dann den Autofokus an den nächsten und an den entferntesten Punkt und bestätigt diese Punkte (Wichtig hierbei ist nur, dass du parallel zur Kamera die Punkte auswählen musst). Den Rest, einschließlich des Stanckings in HeliconFocus, macht dann die Software für mich. Zeitaufwand ohne die Bearbeitung in Lightroom/Photoshop ca. 10 Minuten. Mehr ist es nicht :nick:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich habe gerade mal eine 5mm große Spinne mit ihrer Beute gegen die Abendsonne aufgenommen.Mit der Olympus Stylus1, kann man natürlich nicht mit meiner 7D und 100er Makro vergleichen-aber man hat sie schneller zur Hand und ich will ja auch kein Plakat davon drucken
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Na dein Makro sieht doch sehr hübsch aus :)

Zum Thema Fokus-Stacking:
Ich habe es mir da mit dem Falter wirklich sehr einfach gemacht. Da er bewegungslos an der Wand klebte, konnte ich in aller Ruhe mein Stativ Aufstellen und schon alle Einstellungen an der Kamera vornehmen. Dann nur noch das MacBook an die Kamera anschließen und HeliconRemote starten. Über die Software fährt man dann den Autofokus an den nächsten und an den entferntesten Punkt und bestätigt diese Punkte (Wichtig hierbei ist nur, dass du parallel zur Kamera die Punkte auswählen musst). Den Rest, einschließlich des Stanckings in HeliconFocus, macht dann die Software für mich. Zeitaufwand ohne die Bearbeitung in Lightroom/Photoshop ca. 10 Minuten. Mehr ist es nicht :nick:
Hört sich aber sehr kompliziert an ;) ... Frau und Technik ... muss erstmal mein Objektiv richtig in den Griff bekommen, ist ja noch ganz neu. Bisher bin ich ja Freihand unterwegs, und das geht beim Stack ja nicht. Zudem finde ich das Spiel mit der Schärfe immer super spannend, das gibt dem Bild oft erst die nötige Dynamik.
Wenn ich mich mit dem Stacking näher befassen will, werde ich mich nochmal an dich wenden ;)
Viele Grüße
Nelia
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

Ich habe gerade mal eine 5mm große Spinne mit ihrer Beute gegen die Abendsonne aufgenommen.Mit der Olympus Stylus1, kann man natürlich nicht mit meiner 7D und 100er Makro vergleichen-aber man hat sie schneller zur Hand und ich will ja auch kein Plakat davon drucken

So etwas sehe ich auch sehr gerne :)

Das man das nicht vergleichen kann, kann ich gut bestätigen. Ich habe ja noch die OMD-E-M5 mit dem 60 mm Makro. Bisher habe ich aber mit der Kamera noch kein einziges Freihand-Makro hinbekommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd im Umgang mit der Kamera :oops:
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Hast Du mit der 350D fotografiert? Die "uralte" Kamera macht noch immer tolle Fotos. Welches Objektiv verwendest Du?


Alte Kamera mit neuem Objektiv ;)
Canon MACRO EF 100mm IS ... auf die neue Kamera muss ich erst mal wieder sparen.

Bisher habe ich aber mit der Kamera noch kein einziges Freihand-Makro hinbekommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd im Umgang mit der Kamera :oops:
:) Bestimmt nicht zu blöd, nur zu zittrig, :D Ellbogen immer schön an den Körper :foto:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Diese "wilde und kleine Erdbeere" hat sich in meinem kleinen Vorgarten "breit gemacht" - sicher hat einer der Vögel diesen Samen mal 'angeschleppt', sie hat so grad´ die Größe einer Erbse. Der Hochstamm-Mini-Hibiskus steht vor meiner Haustür und blüht und blüht ...

Schöne Stunden und nette Grüße
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben