V
Vetter_62
Guest
Ein Schreibfehler ???Was ist denn eine Spiegel-Lunge?
Vetter_62
Guest
Ein Schreibfehler ???Was ist denn eine Spiegel-Lunge?
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Nordlicht Heike Franzke
--
Aus meiner Sicht, eindeutig besser.Also eher so in der Art
Danke
Deine Bären sind immer wieder sehenswert, habe alle in der fc schon bewundert, bei diesem hier gefällt mir besonders die Spiegelung des Pfingstkalbes. Klasse gemacht! LG Nelia
Aktives Mitglied
Diese Extremkletterer sind gerade überall unterwegs...
User
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1986908/display/33977929
So ein Makro macht schon Laune ... das ist wie in einer anderen Welt spazieren.
Markus dein Puschel ist sehr genial ... das wird wohl das nächstensein, was ich lernen will - Stack
finde mich langsam zurecht
Hört sich aber sehr kompliziert an ... Frau und Technik ... muss erstmal mein Objektiv richtig in den Griff bekommen, ist ja noch ganz neu. Bisher bin ich ja Freihand unterwegs, und das geht beim Stack ja nicht. Zudem finde ich das Spiel mit der Schärfe immer super spannend, das gibt dem Bild oft erst die nötige Dynamik.Na dein Makro sieht doch sehr hübsch aus
Zum Thema Fokus-Stacking:
Ich habe es mir da mit dem Falter wirklich sehr einfach gemacht. Da er bewegungslos an der Wand klebte, konnte ich in aller Ruhe mein Stativ Aufstellen und schon alle Einstellungen an der Kamera vornehmen. Dann nur noch das MacBook an die Kamera anschließen und HeliconRemote starten. Über die Software fährt man dann den Autofokus an den nächsten und an den entferntesten Punkt und bestätigt diese Punkte (Wichtig hierbei ist nur, dass du parallel zur Kamera die Punkte auswählen musst). Den Rest, einschließlich des Stanckings in HeliconFocus, macht dann die Software für mich. Zeitaufwand ohne die Bearbeitung in Lightroom/Photoshop ca. 10 Minuten. Mehr ist es nicht
Aktives Mitglied
Hast Du mit der 350D fotografiert? Die "uralte" Kamera macht noch immer tolle Fotos. Welches Objektiv verwendest Du?http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1986908/display/33977929
So ein Makro macht schon Laune ... das ist wie in einer anderen Welt spazieren.
User
Hast Du mit der 350D fotografiert? Die "uralte" Kamera macht noch immer tolle Fotos. Welches Objektiv verwendest Du?
Bestimmt nicht zu blöd, nur zu zittrig, Ellbogen immer schön an den KörperBisher habe ich aber mit der Kamera noch kein einziges Freihand-Makro hinbekommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd im Umgang mit der Kamera
Nordlicht Heike Franzke
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums