Danke für den Hinweis und das Testen.
Nicht Schlecht für das kleine Geld.
Kommt die unterschiedliche Helligkeit bei der Haselnusblüte so direkt aus der Software oder hast du anschliesend noch mal nachgearbeitet?
Ansonsten sieht es für mich fast so aus als ob die Franzis Software noch einen Tick besser arbeiten würde. Das ist mir besonders an den feinen Randbereichen der Haselnusblüte aufgefallen. die siehen mit der Franzis Software einfach schärfer aus.
die unterschiedliche Helligkeit kam so direkt aus der Software. Ich habe nichts vor- oder nachgearbeitet.Verarbeitet wurden die RAWs, bzw Tiff in Zerene Stacker, weil der keine RAWs nimmt. Das mit der unterschiedlichen Helligkeit finde ich nicht schlimm, das lässt sich hinterher bearbeiten.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Franzis Software bei beiden Aufnahmen in den Feinheiten schärfer ist.
Ich werde heute bei Franzis fragen, ob die Abbildungsleistung der günstigen (alten) Version die Gleiche ist, wie bei der Neuesten. Oder ob man die Software bei Nichtgefallen zurückgeben kann.
Das ganze Drumherum, was Franzis mit anbietet - zig Presets, Weissabgleich, RAW Entwicklung, usw. - ist für mich nicht wichtig. Das geht alles hinterher in LR oder PS.