Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@ConnyNRW das ist doch echt nicht schlecht geworden, die Spiegelung in den super platzierten Tröpfchen ist schön scharf und klar.
Hast du gut hinbekommen, ich denke an der Ausleuchtung hat es noch ein bissle gehapert, oder?
Das wäre für mich auch die größte Herausforderung.

Ein Hallo an @Pfirsichkuchen : Herzlich Willkommen :) .... dein Avatar ist zum Reinbeißen schön!
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW sieht doch super aus!
Das mit dem schwarzen Backblech war doch nur ein Vorschlag. Da bei unserem die hellen Emallie-Flecken stark hervortraten.
Ich habe einen Streifen Tesa an die entsprechende Stelle auf's Blech geklebt und anschließend ein paar Tropen Alleskleber daraufgegeben. So konnte ich die Samenschirme plazieren und hatte noch genügend Zeit ggf. Korrekturen vorzunehmen.
@Rosenrot - ich (pc-freak in der community) finde Deine Bilder sehr schön.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Teck also Eileen empfielt ja auch ein schwarzes Backblech daher dank dir.

Aber ich habe es eben noch angepasst und es so gemacht,
das ich schwarze Matte Folie rauf geklebt habe und in der Mitte ein Stk.Klett.Das Gegenstk.vom Klett habe ich auf ein stk. schwarzes Plastik geklebt.So kann ich die Schirmchen auf das Plastik in Reihe kleben und dann das Stk. mit dem Klett verbinden.Denn ich musste auch ein stk. höher kommen mit den Schirmchen, weil mein Blech ziemlich tief ist.
Wasser drauf und los gehts.
Das hat schon viel viel besser geklappt als gestern und es sieht auch viel besser aus, als das erste.
Daher lasst euch überrasche, morgen zeige ich das neue!:D
Bin leider heute erst später zuhause.
Mein Männe sagte auch grad, was gefällt dir denn da nicht?Das sieht doch gut aus...und dann habe ich im das neue Bild gezeigt ,,unbearbeitet,, und selbst da sagte er, jesses das ist ein Unterschied!

Dank an alle, denen es trotzdem gefällt.Freut mich total!
Ps. @Pfirsichkuchen auch von mir Herzlich Willkommen!Da kriegt man ja Hunger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@Rosenrot - ich (pc-freak in der community) finde Deine Bilder sehr schön.
Danke schön! Werde mich mit Zeit mal bei dir umsehen :nick:
****
Guten Morgen allerseits, ich habe mich gestern auch mal mit den Pusteblumen beschäftigt, aber mit klarem Wasser und einem etwas anderen Ansatz.
Hier schaut mal

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1986908/display/34736246
@Teck ich habe mir dein Tröpfchenbild in der fc angesehen , schau mal, so habe ich das mit der Bearbeitung gemeint:[url=http://abload.de/image.php?img=picsart_1412059406620p9crt.jpg] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rosenrot war grad auch mal bei dir in FC und muss sagen WOW echt tolle Bilder!Bin da zwar auch schon länger dort angemeldet aber hab noch nix drin.Schäm....


Also einmal hier das Ergebnis von gestern, welches mir schon viel besser gefällt als das erste, aber da stört mich noch der schwarze Streifen im HG!Da muss ich wohl mit 2 Blitzen arbeiten.


Da ich heute Mittag noch kurz Zeit hatte, habe ich ein bisle gespielt.
Ist nix dolles, aber man muss ja auch mal was anderes machen....:D

 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@Rosenrot
hatte ich auch ausprobiert. Die Farben strahlen aber, für meinen Geschmack, treten die Emallieflecken zu sehr hervor. Deshalb hatte ich den Kontrast so gelassen wie es aus der Kamera kam.
Trotzdem vielen Dank für Deine Anregung und Bearbeitung.

Frank
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@ConnyNRW
ich finde das Bild mit den vier "Samenfusseln" stark.
Bei den anderen stören mich die Tropfenringe. Mir würde das besser gefallen, wenn die Ringe im Zentrum lägen.
Die Farbgebung finde ich bei allen Bildern wirklich gelungen.

Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Dank dir Frank, ich bin ja noch am üben...:D
Musste für die 3 letzten Bilder 2 Blitze benutzen, damit ich eine andere Farbgebung bekomme, denn ich habe das am Tag mit mehr Licht gemacht.
Macht aber so Spass und habe mir eben extra ein neues Backblech gekauft, damit ich das alte verunstalten kann.
Ps. habe auch bIlder mit Zentrum mitte,aber da stört mich dann anderes.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Heute möchte ich auch mal wieder etwas zeigen. In Nachbars Vorgarten steht eine Art Lampenputzergras mit schönen Blütenständen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, in Blüte und mit reifen Samenkörnern.
Wenn man dort zur richtigen Tageszeit vorbeikommt, kann man die Blüten bei Sonnenschein auch im Gegenlicht fotografieren wie im Foto mit den Samenkörnern. Den bunten Blütenstand in voller Blüte habe ich mit einem goldfarbenen Reflektor beleuchtet, damit ich den Garten nicht betreten muß.


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben