Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Arm1479

Aktives Mitglied

Jetzt, wo Werner das Foto noch etwas vergrößert hat, kann ich den Nano-Pinguin auch eindeutig erkennen. Bei diesen modernen kleinen Sachen muß man einfach die Augen entsprechend weiter aufmachen. ;-)

Gruß, Armin
 

Fotografie

Rata

N geb.N willst du NN,
den Gott dir anvertraut,
als deinen Ehemann lieben und ehren,
die Ehe mit ihm
nach Gottes Gebot und Verheißung führen,
in guten und in bösen Tagen
und ihm die Treue halten,
bis der Tod euch scheidet,
so antworte: Ja, mit Gottes Hilfe.





105mm Kiron an Nikon® D7000
ISO 400
f = 5.6
1/25 sek.


Und der Bräutigam steht schon jetzt einen halben Schritt zurück
grinsemann.gif







Merke, mach's wie @Rata: Nie den Zettel unterschreiben!
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Wassertropfen auf einer CD gehören schon in den Makrobereich. Sieht gut aus. Ich hab das mal gemacht und dazu vorher die CD mit Öl verschmiert, da haben die Farben noch mehr geschimmert.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Die beiden Bilder sind ja ganz nett. Die Farbgebung bei dem ersten ist schön, nur finde ich der Focusbereich ist seeehr schmal oder fehlt ganz; oder ich habe etwas am Auge ;- ). Das zweite finde ich persönlich nicht so ansprechend.
Aber warum hast Du nicht das Bild der herrlichen Rose, aus Deinem Flickr-Konto, hier als Nahaufnahme reingestellt? Das gefällt mir sehr gut!

Frank
 
Die beiden Bilder sind ja ganz nett. Die Farbgebung bei dem ersten ist schön, nur finde ich der Focusbereich ist seeehr schmal oder fehlt ganz; oder ich habe etwas am Auge ;- ).
Aber warum hast Du nicht das Bild der herrlichen Rose, aus Deinem Flickr-Konto, hier als Nahaufnahme reingestellt? Das gefällt mir sehr gut!
"Ganz nett" ist die Schwester von "langweilig"!
Ich versuche viel manuell bei weit geöffneter Blende zu fokussieren, für mich muss nicht alles "brutal" scharf sein.
Die Rose ist im "Blüten Knipser Thread" unter http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/der-blueten-knipser-thread.140749/page-139#post-2442625
 
Zuletzt bearbeitet:

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

@gimbild -das ist das Problem mit manchen Bildern. Wo stellt man es rein. Die Rose gehört definitiv in beide Fred's (meine Meinung). Ich finde das Bild KLASSE!
Das Focus-Problem bei offener Blende kenne ich auch.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt wo ich den fraglichen Thread gelesen habe verstehe ich Dich.
Eigentlich bin ich hier und in anderen Foren nur der stille Leser. Manchmal hätte ich zwar einen Kommentar und wetze die Finger über der Tastatur - dann, nach kurzer Überlegung, ist das Lebens lebenswerter, wenn ich mir andere Beiträge durchlesen kann und keine unnötige Energie an das NICHTS verschwende.

Mach weiter schöne Bilder - auch wenn sie nicht allen gefallen. Die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß
Frank
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Habe dann endlich mal die Schirmchenbilder neu gemacht.
Nur leider komme ich an die Versionen von Eileen Hafke irgendwie nicht ran.
Aber bin dennoch soweit zufrieden und gefällt mir auch gut, der Rest ist wohl noch Einstellungssache vom Blitz etc..
Hier nochmal der Link zum Howtoo:
http://makro-treff.de/article/foto-howto-colors-life-von-eileen-hafke



Dazu habe ich ich noch ein wenig mit Rauch und Farbe gespielt.:D
Alle Bilder mit dem 100mm Makro f11-13, 1/160s und externer Blitz



 

Fiz

kaum hier

an connynrw

ich bin verwirrt, denn wie willst du an diese Bilder ran kommen?
Das ist milde gesagt verarsche von der Frau entschuldige meine harten Worte aber wenn man sich die
Bilder alle mal ganz genau anachaut, dann sieht man das hier arg mit einem Programm grafisch getrixt wurde und das nicht zu knapp!
Zb. bei dem Bild mitte mit den blauen Kugeln siht man in der Spiegelung tropfen, die oben nicht sind.
Oder im oberen Bild sieht man in der Spiegelung das ein Haar geknickt ist, was oben am Schirm auch nicht zu sehen ist.
Dazu im letzten Bild stehen zb. 2 gekreuzt, da stimmt die Spiegelung auch nicht über ein.Das sind nur paar Sachen die auffallen.Es gibt noch mehr wenn man genau hin schaut.

Keine Frage die Bilder sind echt schön aber wer einem in einem Tutorial suggeriert, die Bilder wurden kaum bearbeitet, der verarscht die Leute.:oops:
Denn so wie du, wundern sich auch andere, warum man es nicht so hin bekommt.Warum jemand sowas macht weiss ich nicht, aber sich dabei grösser dazustellen als man ist, ist nicht schön gegenüber Leuten, die sowas auch nach machen möchten.Wenn dann sollte man dabei auch ehrlich sein oder eben keine Anleitung schreiben.
Jetzt weisst du warum das bei dir nicht so aussieht-klappt.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben