Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Moin,
ah ja, die Linse kenne ich aus den alten, analogen Zeiten. War eigenlich ein umgelabeltes Kiron. Bis auf Gegenlichtaufnahmen-Problematik, kein schlechtes Stück Glas.

Gruß
 

RWB

einfaches Mitglied

ich habe 2 Vivitar Serie 1 Objektive an meiner Canon A 1 gehabt. Absolut gute Objektive, schade, dass es sie heute nicht mehr gibt.
 

istantaneofoto

Motivsucher

Hm, nicht unbedingt. Bei meiner 550d oder bei der 7d ist erst bei 1/320 Schluß, teilweise sieht man den Verschluß. Wenn die Kamera geschickt gehalten wird dann ist das Bild noch brauchbar und muss nur beschnitten werden.

Klar, bei der 550D bzw. 7D liegt die Blitzsynchronisationszeit bei 1/200 (550D) und 1/250 (7D) - da kommen bei 1/320 schon mal schwarze Balken vom Verschluss.
Für solche Momentaufnahmen ist auch nicht die Belichtungszeit entscheidend, sondern die Abrenndauer des Blitzes. Diese liegt deutlich kürzer, so bei 1/10000. Dadurch können gezielte Momentaufnahmen (Zünden des Streichholzes, Fallender Wassertropfen und andere schnelle Bewegungen) eingefroren werden.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Klar, bei der 550D bzw. 7D liegt die Blitzsynchronisationszeit bei 1/200 (550D) und 1/250 (7D) - da kommen bei 1/320 schon mal schwarze Balken vom Verschluss.
Für solche Momentaufnahmen ist auch nicht die Belichtungszeit entscheidend, sondern die Abrenndauer des Blitzes. Diese liegt deutlich kürzer, so bei 1/10000. Dadurch können gezielte Momentaufnahmen (Zünden des Streichholzes, Fallender Wassertropfen und andere schnelle Bewegungen) eingefroren werden.
Darum geht es mir nicht. es ging mir darum das auch mit Verletzung der Sync. Zeit Bilder Möglich sind.
Das andere was Du schreibst ist mir klar, mit meinem Equipment komme ich auf 1/8000.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 schöööönnnne Bilder.Aber sag mal hast du auch Verluste bei den Kakteen?
Hoffe nicht.
2 Stk. sind mir warum auch immer braun geworden.Schade aber nicht zu ändern.
Viell. verträgt nicht jede Sonne!
Den anderen geht es gut.
Muss auch mal wieder Makros machen, denn ich hab eine Fleischblättrige irgendwas Kaktuse hier, die ist unscheinbar aber hat nun kl. rosa Blüten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

um solche Fragen beantwortet zu kommen, haben wir doch unser schönes Kakteenforum. Mir ist nur einer faul geworden, den hatte ich letztes Jahr zu früh raus gesetzt. Ansonsten habe ich keinen Verlust zu beklagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Wird der Blütenthread für 2015 eigentlich auch neu erstellt?
Der Thread existiert seit 2012, hier gibt es keine Jahresunterteilung. Ich finde eine solche Jahreseinteilung eh nicht so passend, denn Blüten, Tiere, Jahreszeiten sind nicht an Jahre gebunden und man muss nur einen Thread für das jeweilige Thema besuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben