--
Goldgrube für Schrotthändler.
Wie ich sehe, habt Ihr gleiches Sh..wether in Köln wie auch wir hier ... und der Winter kommt wahrscheinlich erst im Mai
Gruß
--
Aktives Mitglied
Aber immerhin mit Stiel, da gibt es ein Lied von de Hoehner.......Goldgrube für Schrotthändler.
Gruß
Denke ich auchWie ich sehe, habt Ihr gleiches Sh..wether in Köln wie auch wir hier ... und der Winter kommt wahrscheinlich erst im Mai
Gruß
Aktives Mitglied
ok aber die Gläser können doch noch genutzt werden........ich habe 2 Vivitar Serie 1 Objektive an meiner Canon A 1 gehabt. Absolut gute Objektive, schade, dass es sie heute nicht mehr gibt.
einfaches Mitglied
ok aber die Gläser können doch noch genutzt werden........
Motivsucher
Hm, nicht unbedingt. Bei meiner 550d oder bei der 7d ist erst bei 1/320 Schluß, teilweise sieht man den Verschluß. Wenn die Kamera geschickt gehalten wird dann ist das Bild noch brauchbar und muss nur beschnitten werden.
Aktives Mitglied
Darum geht es mir nicht. es ging mir darum das auch mit Verletzung der Sync. Zeit Bilder Möglich sind.Klar, bei der 550D bzw. 7D liegt die Blitzsynchronisationszeit bei 1/200 (550D) und 1/250 (7D) - da kommen bei 1/320 schon mal schwarze Balken vom Verschluss.
Für solche Momentaufnahmen ist auch nicht die Belichtungszeit entscheidend, sondern die Abrenndauer des Blitzes. Diese liegt deutlich kürzer, so bei 1/10000. Dadurch können gezielte Momentaufnahmen (Zünden des Streichholzes, Fallender Wassertropfen und andere schnelle Bewegungen) eingefroren werden.
Errare humanum est.....
einfaches Mitglied
Die ersten 2 kannst Du doch schon in den Blütenthread stellen und den Frühling anlocken.
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Der Thread existiert seit 2012, hier gibt es keine Jahresunterteilung. Ich finde eine solche Jahreseinteilung eh nicht so passend, denn Blüten, Tiere, Jahreszeiten sind nicht an Jahre gebunden und man muss nur einen Thread für das jeweilige Thema besuchen.Wird der Blütenthread für 2015 eigentlich auch neu erstellt?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums