Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Eine Zitronenblüte - Leider nicht ganz scharf - 1/50stel aus der Hand ist halt doch schon gewagt... Farbe mit Lightroom etwas ge-pushed.

Makroring auf 50mm/1.8 II mit F/4 und 1/50s.

Mal so nebenbei:
Viele Bilder in diesem Thread sind bei "abload.de" hochgeladen. Ich finde diesen Service wegen der penetranten Werbe-Popups und -Popunders extrem nervig. Warum nutzen so wenige den Upload zu Shootroom, der ja auch im Editor verlinkt ist?

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Mal so nebenbei:
Viele Bilder in diesem Thread sind bei "abload.de" hochgeladen. Ich finde diesen Service wegen der penetranten Werbe-Popups und -Popunders extrem nervig. Warum nutzen so wenige den Upload zu Shootroom, der ja auch im Editor verlinkt ist?

Das kann ich dir sagen, weil Shotroom noch nicht so lange hier ist und ich meine ganzen Bilder (Ordner) schon seit ewig bei Ablaod habe.Die Werbeeinblendung finde ich nur gerecht, von irgendwas muss ein Hoster ja Leben.
Und wer Abload was spendet, bekommt im Gegenzug die Werbung ausgeblendet.
Und so stört mich das garnicht.:D
Und mit Shotroom habe ich mich noch nicht so befasst, bin zwar angemeldet dort, aber irgendwie mag man dann doch sein alt bewährtes.

Ps. und nur weil mein Männe öfters gute Werbung im TV ansieht, werde ich ihn doch auch nicht einfach absägen:D

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ps. und nur weil mein Männe öfters gute Werbung im TV ansieht, werde ich ihn doch auch nicht einfach absägen:D
:D
Ist vielleicht falsch rübergekommen: ich hab nix gegen Werbefinanzierung und die sollen schließlich auch leben, aber Du erwähnst hier ja selbst "gute" Werbung. Das was bei abload.de getrieben wird, ist aber das Gegenteil und deshalb nenne ich es "penetrant". Warum muss man ein riesiges Popup vor den Inhalt blenden, das beim Wegklicken dann auch noch ein Popunder zündet? Diese Art Werbung zielt zumindest an mir völlig vorbei.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Dudlhofer
Mal so nebenbei:
Dieser Shootroom-Service wurde im Februar vorgestellt. Viele User hatten sich dort angemeldet und erkannt, dass dieser Service doch erheblich verbesserungswürdig ist. Also hat mann einen Sammelthread eröffnet und es wurde fleißig diskutiert. Verbesserungsvorschläge wurden gesammelt, leider blieb es auch beim Sammeln und viele User sind wieder zurück zu "abload.de".
Anbei der Link zum Sammelthread: https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-shotroom.167495/

PS: Für die Werbung gibt es Blocker, oder eben wie Conny es schon erwähnt hat, Spenden.

Gruß
Tom

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
Leider nicht ganz scharf
Mir gefällt gerade der Schärfe / Unschärfebereich.
Macht aus dem Bild was.
P.S.:
@were
Bilder gefallen mir.
Heute ist irgendwie ein Schmetterlingstag.
An meinem Schmetterlingsflieder muss ich bald Platzkarten austeilen .:)
Leider aber keine neue Art dabei - trotzdem eine Freude.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Dudlhofer weisst was auch schön ist bei ablaod?
Wenn man richtig genervt ist von Werbung die einfach zu groß ist oder oder
dann eröffnet man in seinem Konto ein Abload Ticket und fragt da mal nach.
Wenn die können, melden die sich auch schnell und es wird immer versucht die beste Lösung zu finden.Daher frag doch da mal nach, zeig ihnen einen Screenshot.. den kann man direkt dort mit schicken und ich wette, die tun was dagegen, wenn es geht.
Und was sind schon 5 € für einen Dienst der sich wirklich lohnt.Man gibt soviel Geld für irgendeinen Mist aus und hier hat man wenigstens was davon.Und ich habe nicht gespendet, damit die Werbung verschwindet sondern für den tollen Support und das ich den seit Jahren nutze.Das war mir sogar 15 euro wert.Und nächstes Jahr nochmal...

Ich finde die Kasse vor dem Ausgang des Supermarktes auch ziemlich penetrant und aufdringlich... ;)

Wohl wahr...hehe

An meinem Schmetterlingsflieder muss ich bald Platzkarten austeilen .:)
Leider aber keine neue Art dabei - trotzdem eine Freude.

Hey habe mir auch einen gekauft aber da ist wohl erst nächstes Jahr was dran.
Hast du mal Bilder von deinem?Oder hab ich die übersehen?
Bilder von deinem wäre ja zu schön :D

RWB

einfaches Mitglied

ich habe auch einiges an Ärger mit abload,de. Was ich gut finde,ist, dass man die Fotos bei Klick auf "nur Bild anzeigen" separat mit dem grauen Hintergrund sieht. Aufgrund der Werbeschaltungen, die deutlich zugenommen haben, habe ich Unterbrechungen im Seitenaufbau, die manchmal über 10 Sekunden dauern.Und das nervt. Ich habe deswegen an abload geschrieben, und sie haben zugegeben, dass ich nicht der einzige bin, der solche Probleme gemeldet hat. Also liegt es nicht an meiner Internetverbindung - ein Argument was häufig benutzt wird. Sondern an der vielen Werbung.
Ich habe jetzt schon Bilder über shotroom hochgeladen, und werde auch abload nicht mehr benutzen, wenn das mit der Werbung so penetrant bleibt. Denn Werbung als Hauptzweck brauche ich nicht. Auch das habe ich abload geschrieben.

Ein wenig Naschen kann ziemlich anstrengend sein.

Bienen! Immen! Sumseriche!
Wer sich je mit euch vergliche,
der verdient, daß man ihn töte!
Daß zumindest er erröte!
Denn, wie ihr in Tal und Berg schafft
ohne Zutun der Gewerkschaft,
ohne daß man euch bezahle,
ohne Streik und Lohnspirale,
täglich, stündlich drauf bedacht,
daß ihr für uns Honig macht,
ihr seid's wert, daß man euch ehre!
Wobei vorzuschlagen wäre -
ob nun alt ihr, ob Novizen -
euch von heute ab zu siezen!
Unser Dank, unser Applaus
säh in etwa so dann aus:
"Sehr geehrte Honigbienen!
Wir Verbraucher danken Ihnen!"
(Heinz Erhardt)

Rata

:p

Turnübung • Gymnastics exercise by Rata, auf Flickr

Marienkäfer-Fakir :) Ladybug fakir by Rata, auf Flickr

Große Kletten mit Marienkäfer • Lappas & ladybug by Rata, auf Flickr

Für die Aufnahme, in der die Laus auch zu sehen ist, hab ich jetzt keine Lust mehr, bin müde
muede.gif

Lieber Gruß
Rata

Rata

V

Vetter_62

Guest

@Rata
:dasnehmenwir::danke::danke::happy2::happy2::danke::danke::dasnehmenwir:
Muss wohl mit der Suchfunktion im Forum noch üben.
Habe ich nicht gefunden.
Danke, anbei gleich ein Test.

Mit LR kann ich ja die Bilder mit PlugIn direkt hochschieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden