Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

nächste Woche bin ich für ein paar Tage im Rheinland, einen alten Freund besuchen. Ich hoffe, ich treffe nicht auf @Rata :happy: :neee:

Na kann vielleicht ganz interessant werden und ihr könnt auch Veilchen ablichten

wenn ich auf jemanden treffe, der ein in ein Plastikrohr eingewickeltes Objektiv und dieses ganze Gebilde mit Isolierband an der Kamera befestigt hat, könnte er es sein.

noch mal ein paar Aufnahmen mit der Kombination Pentax K 7 und dem Komine 28-90 Macro. Nicht so komplett scharf, aber zum Wegwerfen vielleicht zu schade.

 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Stimmt wohl das die Mitte ein anderes Insekt ist, aber was kann ich dir leider auch nicht sagen.

Rechts und links dagegen kenne ich genau. Es handelt sich um die Skorpionsfliege - hier das Weibchen.
Das Ende des Männchens sieht genau aus wie bei einem normalen Skorpion - also dieser speziell geformte Stachel.

Gruß Norbert
 

RWB

einfaches Mitglied

Flaschenboden-Normaloptik mit 21mm an Zwischenringen...

Das Auge hast du gut hinbekommen

na ja....

letzte Woche war ich im Rheinland. Jemanden, der mit Kameras, an denen Objektive mit Isolierband befestigt waren, oder wo sich zwischen Objektiv und Kamera noch ein Stück Plastikschlauch befand, und von dem ich hätte annehmen können, es sei @Rata, habe ich nicht gesehen.

Am Rand des Hambacher Loches - einem der Braunkohle-Tagebaue - fand ich diese Widderchen und einige Rosenkäfer. Die Widderchen kommen in verschiedenen Färbungen vor.

Iso 100, f 4, 1/1600 sek. 95 mm, Lumix 1000

 

Henbe

Kameratuer

na ja....

letzte Woche war ich im Rheinland. Jemanden, der mit Kameras, an denen Objektive mit Isolierband befestigt waren, oder wo sich zwischen Objektiv und Kamera noch ein Stück Plastikschlauch befand, und von dem ich hätte annehmen können, es sei @Rata, habe ich nicht gesehen.

Am Rand des Hambacher Loches - einem der Braunkohle-Tagebaue - fand ich diese Widderchen und einige Rosenkäfer. Die Widderchen kommen in verschiedenen Färbungen vor.
Das ist fast meine Heimat.
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Wir haben mal wieder Tirol unsicher gemacht. Hier ein paar "Viecherl"-Bilder.

Ein Berg-Sandläufer (Cicindela silvicola) beim Lunch.

Ein großer Perlmutterfalter (Mesoacidlia aglaja)

Eine Schnarrschrecke. Im Flug sieht die richtig stark aus mit ihren roten Flügeln. Flugaufnahme hat leider nicht geklappt.
Und hier ein Schwalbenschwanz mit nur einem Schwänzchen.


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben