unverblümt
Lauter tolle Aufnahmen wenn sie nur nicht so gnadenlos übersättigt wären. Natürlich sieht das nicht mehr aus.... Hummeln, die ich heute beim Naschen beobachtet hab
...gnadenlos übersättigt...
unverblümt
zurecht
...zurecht
unverblümt
Es ist durchaus traurig wie auf 500px die traumhaftesten Fotos versaut werden nur damit das kleine Vorschaubild nicht in der Menge überwiegend übersättigter Bilder untergeht.Wenn ich aber in flickr oder 500px die Rubrik Entdecken "Wha t's popular today" die "besten Fotos" anschaue, dann stelle ich fest, "gut ist was gefällt", für mich ganz persönlich ist bei den am höchsten bewerteten Fotos von "Sehr gut" bis "Indiskutabel" alles vertreten. Wer und Was ist denn der Maßstab?
Marcel Reich-Ranicki verträgt auch keine anderen Meinungen, dennoch schätze ich ihn (wie viele andere exzentrische Charaktere) sehr.... er war und ist der Oberlehrer bei PSD, verträgt aber kaum ein andere Meinung.
Ja, ich bin auch der Meinung, die Mehrheit muss nicht Recht haben, arme Demokratie. Aber wer ist der Maßstab? Die Stimmen bei flickr, die Pulse bei 500px oder die nicht mehr geäußerten Meinungen hier bei PSD. Ist es nicht das Gefühl des Fotografen für sein Foto? Keiner kann die realen Aufnahmebedingungen vollständig nachempfinden, keiner weiss 100% was in der Bildbearbeitung geschehen ist und keiner kennt die Preferenzen des Fotografen zu Licht, Farbe und Stimmung. Was wurde nicht schon alles schön "geredet", extrem HDR, bonbonfarbene weiche Schmeicheleien, Feenfiguren, extreme Bokehs oder die Millionen mit ND-Filtern glattgebügelten Wolken, Seen, Flüsse und Wasserfälle, hundertausende Milchstraßenfotos oder grelle Nordlichter. Was ist ein "gutes", was ist ein "schönes" Foto?Mich interessiert weniger die Meinung der Masse als die meiner Vorbilder.
unverblümt
Das was gefällt und das liegt im Auge des Betrachters. Sind Bilder gut die allen gefallen oder welche die polarisieren?Was ist ein "gutes", was ist ein "schönes" Foto?
Viele werden wohl die vorherrschende Übersättigung einfach ausblenden.
Cassus
BTW: Ich mache Bilder nur für mich selbst, nie für andere. Die sollen ihren eigenen „Dreck“ machen
Mit etwas Übung sieht man Bildern an, welcher Altersklasse der Photograph angehörig ist, jenseits der Sechzig oder noch darunter und ob er Brillenträger ist oder nicht
finde mich langsam zurecht
Man kann viel Geld sparen, wenn man vorher nachdenkt!
@Rata, warum stimmen deine Kameraeinstellungen von Bild 43097531591_f43f293dc1_o nicht mit den Werten in flickr überein?
Welches Bild meinst Du jetzt, Günter?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums