Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro

sayrue

Get it on

Hola, ich dachte es ist mal wieder Zeit ein Bild hochzuladen;-) Bin dieser Blüte etwas näher gekommen und was ist eure Meinung??

Kameradaten auf die Schnelle: Blende f/8.0 Verschlußzeit 1/80 Brennweite 70mm ISO 100, ohne Stativ und Blitz.

 

Fotografie

masabuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Makro

Ich finds leider etwas unterbelichtet da einige Stellen doch sehr absaufen. Oder war das von dir so gewollt?
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro

Also mir ist das Bild irgendwie zu unruhig, ich weiß nicht wo ich hinschauen soll. Auch finde ich keine richtige Schärfe, ich denke mal du hast auf einen Pollen gezielt aber die sind so klein das sie im Bild untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Makro

Das Bild ist ganz schön stark komprimiert worden oder? Es sind viele Fraktale zu erkennen :(
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Makro

Hallo,

das ist Dir diesmal nicht so gut gelungen.
Schärfe ist nicht so gut ein Aufheller hätte sicher auch Wunder gewirkt.

Was ist das für eine Blüte?

Gruß
 
C

crescentia

Guest

AW: Makro

ich mag es so unterbelichtet - aber schärfer hätte es ruhig sein können, vielleicht wäre es auch interessanter gewesen,wenn du eine kleinere Blende genommen hättest
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Makro

Es sind nur wenige Stellen scharf. Für meine Geschmack zu dunkel und einige Farben, besonders das Rot, sind schon in der Sättigung - da fehlt dann halt Struktur. Als Motiv interessant.
 

sayrue

Get it on

AW: Makro

Danke für die Meinungen und bei der Blüte handelt es sich um eine Puderquaste. Das mit den dunkelen Bildstellen ist gewollt und die Schärfe, ok, kann ich noch etwas verbessern. Auch die Wahl einer anderen Blende wäre besser gewesen. Die Kritik ist mir wichtig, wie soll ich mich sonst verbessern;-)))
 

StefanTheOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Makro

Ich finde das Foto nicht schlecht.
Das unterbelichtete finde ich persönlich mal eine spannende Sache bzw. es passt ganz gut zu der Blüte.

Bei Makro solltest du, wenn du schon kein Stativ benutzt auf jedenfall kürzere Belichtungszeiten wählen. Dadurch wird es dir auch passiert sein, das es leider nicht so scharf ist, was hier auch einige bemängeln. Ich gehöre auch dazu!

Zumal du eine Blede von 8 gewählt hast, sollte schon ein bischen mehr des Fotos scharf sein. Das wird wohl wirklich verwackelt sein. Um dies zu verhindern:

- Iso rauf -> kürzere Belichtungszeit oder
- Stativ benutzen und Spiegelvorauslösung wenn möglich.

Alles nur meine Meinung und Ideen. :)

Gruße
Stefan
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Makro

Ich finde es ist eine ganz gute Aufnahme, was mich stürt, ist vo allem der untere grüne Bereich, dass sieht so rausgerissen aus.
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro

ich finds auch richtig gut, das einzigste wäre vielleicht besser gewesen ein größeren bildausschnitt zu wählen damit man ein bisschen mehr erkennen kann. aber sonst is das super geworden!
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Makro

Das Bild gefällt mir, ein wenig mehr an Schärfe währe gut, allerdings ohne Stativ schon schwierig. Den Isowert würde ich nicht hoch setzen, dann lieber ein Stativ benutzen und eine etwas kleinere Blende, eventuell einen Aufheller zum dezenten Ausleuchten.

clfoto
 

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro

Das Bild gefällt mir, ein wenig mehr an Schärfe währe gut, allerdings ohne Stativ schon schwierig. Den Isowert würde ich nicht hoch setzen, dann lieber ein Stativ benutzen und eine etwas kleinere Blende, eventuell einen Aufheller zum dezenten Ausleuchten.

clfoto

Hallöle,

ja, auf jeden Fall bei einer Verschlusszeit von 1/80 die Camera auf ein Stativ stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben