Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makros: die Schönheit in der Wissenschaft

Kristallisationen und Reaktionen

Lust auf ein bisschen Chemie? Auf NH4Cl, NaCl, Na2SO4 oder KNO3 und wie sie nicht alle heißen? Ich bin mir ziemlich sicher, selbst zwischen den dem Fachgebiet abgeneigten Personen und den folgenden beiden Videos wird die Chemie stimmen.

Yan Liang und sein Team erkunden auf der Seite „Beauty Of Science“, was uns Wissenschaft neben bloßen Zahlen, Daten und Fakten noch so bieten kann: Schönheit. Im aktuellen Clip wird das Wasser aus kleinen Tröpfchen verdunstet und dabei zugesehen, wie die darin enthaltenen Salze auskristallisieren. Glücklicherweise ist auch immer eine Kamera samt Makroobjektiv dabei und das Team kennt sich mit der „Zeitrafferei“ aus, denn so können diese wunderbar faszinierenden Ansichten mit uns geteilt werden:

 

Beautiful Chemical Reactions from on Vimeo.

Das Projekt „Beauty of Science“ verfolgt das Ziel, die Schönheit und die Wunder der Wissenschaft noch mehr Leuten mithilfe von „High-Quality-Content“ näherzubringen. Ich denke, mit solchen Videos gelingt das durchaus. Klickt euch doch mal auf die Seite, wo ihr noch mehr Videos und vor allem auch Standbilder zum In-der-Ruhe-betrachten findet.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "" von Beauty of Science

 

Makros: die Schönheit in der Wissenschaft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben