Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein Auto bearbeitet

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, hatte mal wieder Zeit ein wenig mit Photoshop zu spielen.
Das ist mein drittes Bild in PS, die Idee war die Entstehung des Autos von der Zeichnung bis zum fertigen Auto rüber zu bringen.
Ich hoffe dass mir das als PS Anfänger gelungen ist, wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik.

Original:


Bearbeitet:
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Naja, die Entstehung wird hier nicht gerade dargestellt, sonder ein abrupter Wandel von der Zeichnung zum fertigen Produkt.
Dein Bild finde ich allerdings sehr gelungen, auch die Idee das Rad am fertigen Wagen fahrend und in der Zeichnung ruhend darzustellen.

clfoto
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Mal ein Auto bearbeitet

ja, die Linien könnten am Heck wirklich gerader sein - so sieht man, dass einfach ein paar Filter angewandt wurden und dass das keine richtige Entwurfszeichnung ist... kein Designer hat so eine zittrige Hand ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mal ein Auto bearbeitet

an sich ganz schön auch von der Idee her

nur am Heck sind einige Konturen nicht so ganz gerade
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mal ein Auto bearbeitet

die Idee war die Entstehung des Autos von der Zeichnung bis zum fertigen Auto rüber zu bringen.

Bearbeitet:

Die Idee finde ich super aber dein Bild zeigt "eigentlich" genau das Gegenteil von dem was du zeigen wolltest. Da in unserem Kulturkreis der Blick von links oben nach rechts unten geht müsste demnach also die gezeichnete Seite das vordere Auto sein und das fertige dann hinten. Ansonsten finde ich Idee und Bild echt super.
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Danke für eure Kommentare !

Vielleicht stand der Chef hinter Ihm als er gezeichnet hat :O)
ja, die Linien könnten am Heck wirklich gerader sein - so sieht man, dass einfach ein paar Filter angewandt wurden und dass das keine richtige Entwurfszeichnung ist... kein Designer hat so eine zittrige Hand ;-)
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Auto bearbeitet

also ich muss sagen, dass hast du klasse gemacht.. allein die Idee find ich spitze und die Umsetzung einfach klasse.. bin schon auf deine weiteren Bilder gespannt.. *Daumen hoch* ;)
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Ich finds auch total klasse, hat einfach was.

Willst sowas nicht in einem Tutorial zusammenfassen und hier reinstellen?

Da ich auch noch Anfänger bin würde mich das Interessieren wie du das Gestaltet hast..!
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Und weil es sich um mein Thema handelt sag ich jetzt auch noch was dazu….
Ich freue mich über alle denen es gefällt.
Und konstruktive Kritik ist wichtig um sich zu verbessern, wobei manche Sachen auch Ansichtssache ist.

Jenni, ich empfand es als konstruktiv ;O)
 

Dynax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Deine Idee finde ich Klasse, die du dann auch gut umgesetzt hast. Nach den kleinen Verbesserungsvorschlägen hast du ein super Bild. Weiter so.
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: Mal ein Auto bearbeitet

so ansich super idee und umsetzung! was ich jedoch ändern würde wäre die richtung (also einfach horizontal spiegeln) - da das auge immer von Links nach Rechts geht und man irgendwie eingetrichtert bekommen hat das auch Entwicklung (Zeitstrahl) usw von L nach R gehen würde das die Bildaussage von der Zeichnung zum Auto mehr unterstützen als jetzt

edit: oh ich seh gad das RobbyTUT darauf schon eingegangen ist - naja doppelt hält besser
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Auto bearbeitet

super. Ist wirklich gut geworden. Ich würde aber vielleicht die überlagerung Zeichnung->fertiges Model etwas senkrechter machen. Das geht so leicht schräg links runter, das gefällt mir persönlich nicht so gut. Und ein paar Striche an der Zeichnung sind nicht ganz so gerade wie sie sein könnten. Ist aber im großen und ganzen sehr gut gelungen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein Auto bearbeitet

Hallo
ich finde Idee und Umsetzung sehr gut, auch die Farben sind gut gewählt
allerdings geht auch bei mir der Blick von links nach rechts, deshalb spiegeln und den Zeichenteil links haben, das würde auch zum Aufbau zuerst die Zeichnung, dann das fertige Produkt besser passen (siehe robby)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben