Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein Logo von mir...

Yoshida

Aktives Mitglied

.... ich möchte nun auch mal ein von mir erstelltes Logo vorstellen.

Die Aufgabe bestand darin, ein bestehendes Logo zu überarbeiten.
In diesem Fall das einer Spanischen Immobilienfirma, das alte Logo sah so aus:



dieser Stier ist ja nun hinreichend bekannt, die Firma Osborn hat auch viele Jahre kein Problem damit das ihr Stier auch von anderen genutzt wird. Aber seit einigen Jahren melden sie sich nun doch mit der Forderung diesen Stier nicht mehr zu nutzen.
Der Kunde wollte nun aber seinerseits auf gar keinen Fall auf einen Stier verzichten. Und die Farben sollten auch irgendwie wieder vorhanden sein.

Das Hauptproblem war der Stier, jeder in irgendeiner Logotauglichen Form ausgearbeitete Stier war fast immer irgendwie ein Abklatsch des Osborn Stier.
Also habe ich mich für einen stilisierten Stier entschieden.
Zudem habe ich die die Rautenform aufgelöst und die Farben etwas mehr denen der Costa Blanca angepasst. Die blautöne für das Meer und den Himmel. Gelb und Orange für die Apfelsinen und Zitronen welche hier wachsen.

Ja und das war das Ergebnis, dem Kunden hat es sofort gefallen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Mal ein Logo von mir...

Also mir gefällt es sehr gut! Sehr schönes Logo, der Stier ist sehr gut zu erkennen. Allerdings frage ich mich was das Dreieck in dem Bogen darstellt?

Bis auf das für meinen Geschmack perfekt.
 
AW: Mal ein Logo von mir...

sehr gute umsetzung der schniepel da am stier wirkt zwar merkwürdig aber lässt den bogen nicht so langweilig wirken ich könnte mir vorstellen das um die rauten noch ein weicher rahmen gut passt

aber ansonsten topp
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Logo von mir...

---- Grml--- es ist ein Stier,... das sind die "cojones",.... ohne die nimmt dir kein Spanier ab das es ein Stier ist ;-)))
 

maghdacheo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Logo von mir...

...das ist eine sehr gute und vorallem dynamische Umsetzung des Logo's...
1000x besser als das Alte, welches langweilig ist, da fehlt nämlich die Dynamik...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Logo von mir...

Finde das Logo auch sehr gut gelungen...nur stören schon etwas die Kronjuwelen :). Ich weiß nicht, ob das in einem Logo so wichtig ist, dass man da Genitalien sieht...auch wenn nur angedeutet
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Mal ein Logo von mir...

seht auch mal das alte bild an was der stier für cojones hat, die spanier brauchen das für ihr ego, ist shcon gut so ;)
 
AW: Mal ein Logo von mir...

Klasse Erneuerung, wird moderner und dynamischer.

Kritikpunkt meinerseits ist das rechte Ende des Stieres,
es ragt unten etwas über die Raute hinaus, entweder nicht weit genug
oder aber endet nicht deckungsgleich mit der Raute
 

boernie62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Logo von mir...

Sehr gut gelungen. Wirkt jetzt deutlich moderner. Vielleicht noch ein gewisser "Tiefeneffekt" wär nicht schlecht.

Lg
Boernie
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Logo von mir...

Finde das Logo auch sehr gut gelungen...nur stören schon etwas die Kronjuwelen :). Ich weiß nicht, ob das in einem Logo so wichtig ist, dass man da Genitalien sieht...auch wenn nur angedeutet


Klingt für uns Deutsche komisch,..... ja sie sind wichtig, sie waren dem Kunden so wichtig das sie Bestandteil des Briefing waren.
Ohne "Cojones" ist es kein Stier, höchstens ein Ochse und die nimmt man in Spanien allenfalls um die Kampfstiere zu beruhigen. ;-)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mal ein Logo von mir...

Okay, du hast eine gutes Relaunch von diesem "Logo" geschafft und es aus den 80ern geholt.
Und ich darf/muss jetzt auch zugeben, dass ich mich jetzt mit der Kultur der Spanier in diesem Sinne nicht auskenne (Zielgruppen). Mal wohltuend, nicht immer diesen Osborne Stier zu sehen.
Das ein Stier "Eier" oder halt sein bestes Stück haben muss - dass habe ich auch schon mal gelesen, aber die Rauten verstehe ich jetzt nicht.

"[...]Zudem habe ich die die Rautenform aufgelöst und die Farben etwas mehr denen der Costa Blanca angepasst. Die blautöne für das Meer und den Himmel. Gelb und Orange für die Apfelsinen und Zitronen welche hier wachsen[...]".

Also ist die Firma auf der weißen Küste angesiedelt, welche aber eher für starke Kontraste bekannt ist. Also eher das blaue Meer und die meist weiß gestrichenen Häuser. Da passt mir jetzt persönlich das Gelb/Orange irgendwie nicht hinein.
Es sei denn, die Imo-Firma hat sich auf Orangen-, Zitronenplantagen spezialisiert.
Aber gerade auch in dieser Gegend (Alicante) haben sich viele Deutsche angesiedelt. Diese sehe ich jetzt aber mit diesem Logo überhaupt nicht als Zielgruppe angesprochen, was ja dann wieder schade ist oder?

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Logo von mir...

Ich finde es wirklich gut aber ich finde man sollte nochmal die Kritik von Psychomania überdenken...irgendwie will mir der Bogen nich gefallen weis auch nich

MFg

LA
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Logo von mir...

"Also ist die Firma auf der weißen Küste angesiedelt, welche aber eher für starke Kontraste bekannt ist. Also eher das blaue Meer und die meist weiß gestrichenen Häuser. Da passt mir jetzt persönlich das Gelb/Orange irgendwie nicht hinein.
Es sei denn, die Imo-Firma hat sich auf Orangen-, Zitronenplantagen spezialisiert.
Aber gerade auch in dieser Gegend (Alicante) haben sich viele Deutsche angesiedelt. Diese sehe ich jetzt aber mit diesem Logo überhaupt nicht als Zielgruppe angesprochen, was ja dann wieder schade ist oder?

GreeZ
Psychomania[/QUOTE]

Hallo,..
.... nein die weißen Häuser sind an der Costa Blanca nicht unbedingt die Regel.

Und grade Ausländer fühlen sich von den Logo angesprochen,.... warum?
Es kauft keiner eine Immobilie an der Costa der nicht schon dort gewesen ist. Keiner der nicht mit der Costa ganz bestimmte Dingen verknüpft. Und das sind Sonne, Meer, Zitronen, Orangen.

Die Ausländer die dort ein Haus kaufen, erwerben nicht nur ein paar aufeinandergestabelte Steine mit etwas Gras drumherum und viel Sonne.
Nein sie erwerben einen TRAUM, ihren Traum.
Und viele leben die größte Zeit des Jahres nicht in ihrem Traum sondern im Ruhrgebiet, Jena, Liverpool oder wo auch immer. Und sie träumen davon bald wieder in ihrem Haus zu sein, irgendwann für immer.
Und wenn die in ihrer grauen Umgebung die Augen schließen und träumen, dann sehen sie die Farben Blau, Gelb, Orange und vielleicht auch lustige kleine Stiere ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mal ein Logo von mir...

Die Ausländer die dort ein Haus kaufen, erwerben nicht nur ein paar aufeinandergestabelte Steine mit etwas Gras drumherum und viel Sonne.
Nein sie erwerben einen TRAUM, ihren Traum.
Und viele leben die größte Zeit des Jahres nicht in ihrem Traum sondern im Ruhrgebiet, Jena, Liverpool oder wo auch immer. Und sie träumen davon bald wieder in ihrem Haus zu sein, irgendwann für immer.
Und wenn die in ihrer grauen Umgebung die Augen schließen und träumen, dann sehen sie die Farben Blau, Gelb, Orange und vielleicht auch lustige kleine Stiere ;-)


Danke Yoshida!
Endlich sieht/liest man hier auch, welche Idee hinter einem "Logo" steckt.
Für alle ein gutes Beispiel für den Prozess eines "Logo"-Designs und auch dafür, wie wichtig die Akquise ist.

Ich habe ja zugegeben, nicht der Kenner der Zielgruppe zu sein und wie man erkennen kann, bin auch ich nicht die Zielgruppe.
Was jetzt vielleicht auch alters bezogen ist.

Wie dem auch sei. Jetzt, mit diesem Hintergrundwissen betrachtet, passt es dann wieder.

Also liebe "Kollegen/Innen" die "Logos" gestalten wollen:
Ich denke, dass das hier ein sehr gutes Bespiel dafür ist, was ein Logo alles sein MUSS und KANN!

GreeZ
Psychomania
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mal ein Logo von mir...

.... ich möchte nun auch mal ein von mir erstelltes Logo vorstellen.

Die Aufgabe bestand darin, ein bestehendes Logo zu überarbeiten.
In diesem Fall das einer Spanischen Immobilienfirma, das alte Logo sah so aus:



dieser Stier ist ja nun hinreichend bekannt, die Firma Osborn hat auch viele Jahre kein Problem damit das ihr Stier auch von anderen genutzt wird. Aber seit einigen Jahren melden sie sich nun doch mit der Forderung diesen Stier nicht mehr zu nutzen.
Der Kunde wollte nun aber seinerseits auf gar keinen Fall auf einen Stier verzichten. Und die Farben sollten auch irgendwie wieder vorhanden sein.

Das Hauptproblem war der Stier, jeder in irgendeiner Logotauglichen Form ausgearbeitete Stier war fast immer irgendwie ein Abklatsch des Osborn Stier.
Also habe ich mich für einen stilisierten Stier entschieden.
Zudem habe ich die die Rautenform aufgelöst und die Farben etwas mehr denen der Costa Blanca angepasst. Die blautöne für das Meer und den Himmel. Gelb und Orange für die Apfelsinen und Zitronen welche hier wachsen.

Ja und das war das Ergebnis, dem Kunden hat es sofort gefallen:

Na dann ist es doch gut wenn es dem Kunden gefällt!
 

Art_Tiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Logo von mir...

Das ist doch mal ein wirklich gutes Logo! =D

Nicht zu aufdringlich oder übertrieben, sondern Stilvoll, Dynamisch und vor allem: Einprägsam!
Ich hab mir beide Logos ungefähr gleich lange angesehen und verglichen, kann mich aber kaum noch an das alte erinnern, während das neue noch deutlich vor meinem innerren Auge zu sehen ist ;)

Very Well done! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben