Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Fotomacher

Hat es drauf

...sind mal ein paar verschiedene Motive die ich gern fotografiere.
Die Fotos von den Kampfjets sind noch aus meiner aktiven Planespotterzeit.
Die Einstellungen stehen unter jedem Foto.


ISO 100, F/8, 22mm, 1/200sek

ISO 100, F/13, 49mm, 1/200sek

ISO 200, F/7,1, 44mm, 1/50sek

ISO 200, F/7,1, 92mm, 1/1000sek

ISO 400, F/6,3, 53mm, 13sek

ISO 200, F/7,1, 81mm, 1/60sek (freihand)

ISO 200, F/7,1, 190mm, 1/320sek

Und zum Schluss noch mein Traumauto:

ISO 400, F/7,1, 149mm, 1/320sek

Wie findet ihr die Fotos, welches gefällt euch am besten.
Sachliche Kritik ist natürlich auch gern erwünscht.
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Also ich bin nicht so der Typ für Autos und Flieger.... aber ich finde den Ferrari am besten.

Mir gefallen mehr die sentimentalen Arbeiten und da gefällt mir die Tagträumerin sehr gut - obwohl das wohl eine Abenddämmerung ist.

Bei dem Liebeskummer ist mir die ganze Sache viel zu unscharf und undeutlich....
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Mir gefällt das Bild mit dem Fahrrad sehr gut, leider ist das Bildrauschen deutlich zu sehen.

Hast du die ganzen Fotos mit der 40D geschossen?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Hallo,

mir gefallen "Stimmungsbilder" immer sehr gut (Typisch Frau ....) :)

Eigentlich brauche ich garnicht weiter zu schreiben, denn ich kann sagen: "siehe Angiez".

lg
 

halli_hallo1234567

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

mir gefällt das mit dem ferrari auch am besten, wobei das mit dem fahrrad auch gelungen ist...

gute arbeit

:lol:

lg
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

ich find die bilder top ... das einzige was ich bemengeln muss sind die rahmen ... damit kann ich persönlich gar nix anfangen ...
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Nr 1 - hätte ich aus etwas mehr seitlicher Perspektive fotogarfiert, ist aber auch so gut gelungen.
Nr 2 - Nicht ansprechend
Nr 3 - Gut gelungen
Nr 4 - Sehr gutes Stimmungsfoto, hier hätte ich evtl. noch etwas mehr vom Geäst linker Hand ins Bild mitgenommen (Eyecatcher)
Nr 5 - Von der Idee her gut, Umsetzung: zu dunkler Hintergrund
Nr 6 - Nicht ansprechend
Nr 7 - Das Schattenspiel ist von der Idee her ebenfalls ein Hingucker, leider ist das Bild zu unscharf.
Nr 8 - N' Auto auf'm Bild = nicht ansprechend
Man sieht, dass in einigen Motiven Kreativität und Potential dahintersteckt...
MfG
Ji_Gwa
 

wilwis

Hoffnungsträger

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

:) Ich favorisiere unter all diesen Bildern die Tagträumerin,von ihm geht eine
Atmosphäre aus. Der Rest gibt mir persönlich nicht viel.
Gruß
wilwis
 

Skizer

I'm a Freak

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

mir gefallen 4 und 5 richtig gut
mit den anderen kann ich nich so viel anfangen

MfG Skizer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Hallo
kann ich den ferrari mal für einen Tag haben?;);)
Flieger und Autos sind nicht so richtig meins;aber trotzdem finde ich das 2. Bild schon sehr gut, allerdings stört mich etwas, daß man unten am Rand den Rest einer Schrift sieht, da wäre ich mehr für ganz drauf oder gar nicht
Bild 4 finde ich auch sehr gut, wenn ich davon eine Serie hätte, würde ich mal gucken, wie es wirkt wenn der helle Lichtschein nicht ganz so weiß ist (liegt evt an meinem Monitor?)
Bild 5 finde ich von der Idee her sehr gut, ist mir aber etwas zu dunkel
Bild 7 ist klasse, geht ein bißerl schärfer noch?
 

handballbih

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

schöne Bilder, mir gefällt das Bild mit der Radfahrerin am besten und der zweite Platz für Ferrari....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Also das Foto Nr.5 mit der dunklen Wand, das ist ein Lowkey daher ist es auch so dunkel, ich wollte das man den Schatten nur Schemenhaft erkennt. :)
Da nur einer die Rahmen kritisiert, gehe ich davon aus das der Rest diese ganz ok findet ?
Was mich auch ein wenig verwundert ist das die Schnappschüsse die besten Bewertungen erhalten haben :D
Die Bilder wurden mit teilweise mit einer 350D und mit einer 40D gemacht.
Ich danke euch aber für eure Kommentare, ich werd hier ab und zu noch mal andere Fotos zeigen, die könnt ihr dann auch bewerten.
@Trutscherle: Klar du kannst ihn dir mal leihen, hab ja noch mehr davon in der Garage :lol:
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Also das Foto Nr.5 mit der dunklen Wand, das ist ein Lowkey daher ist es auch so dunkel, ich wollte das man den Schatten nur Schemenhaft erkennt. :)
Da nur einer die Rahmen kritisiert, gehe ich davon aus das der Rest diese ganz ok findet ?

Hey,

die Rahmen find ich persönlich gar nicht schön, aber sie sind einfach Geschmackssach und so gehts mir mit den meisten Rahmen, das hat also weniger mit deinen zu tun. Genauso wie ich eigentlich Schrift im Bild persönlich nicht besonders mag. Ich finde es immer eher störend und oft habe ich das Gefühl sie lenken mich vom Bild ab.

Bei deinen Bildern hätte ich auch die Nummer 1 aus etwas anderer Perspektive fotografiert.

Bei Bild 2 find ich den Ausschnitt zu eng und er wirkt "uninteressant" irgendwie fehlt das Highlight in dem Bild - aber ich bin auch nicht so der Technikfreak und vielleicht seh ich das einfach nicht...

Der Ferrari ist schon ein tolles Teil, der rote Rahmen dazu ist einfach zu viel.

Der Schatten an der Wand ist eine super Idee leider etwas dunkel, aber ansonsten sehr gut.

Auch das Gegenlichtbild ist sehr schön. Die Radfahrerin mit dem SChatten ist auch eine gute Idee ..
 

Saphira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein paar Fotos zum anschauen...

Ich mag Stimmungsbilder und finde die Tagträumerin daher auch am besten, auch wenn ich die Reflexion auf dem Wasser etwas zu krass und hart finde. Das Liebeskummer-Bild finde ich von der Idee her gut, allerdings viel zu dunkel und auch zu unscharf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben