Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Ich bin ja nun keine Fotografin, sondern nur Betrachterin, finde die Bilder aber ausnehmend gut. Finde das Bild von deiner Tochter sehr stimmungsvoll. :)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Prima Arbeiten. Bei einigen Protraits ist mir persönlich die Haut "zu flach" - aber die Bildwirkung ist durchweg gelungen.

LG
 

boardjunkies

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Also ich finde besonders das mit Cateleven gelungen,
ich hätte aber die Tätowierungen noch mehr durch bearbeiten hervorgehoben!

Dennoch: Hut ab :)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Vielen Dank für all die durchweg possitiven Kommentare.
Das ermutigt mich natürlich, hier weiterhin Bilder anzuhängen.
Der Gelbstich beim Kinderbild kommt von meinem farbuntreuen Laptop.
An meinem Arbeitsmonitor sieht es sehr gelb aus, das gebe ich zu - müsste ich mal mit einer Tonwertkorrektur drüber gehen.


Das Bild deiner Tochter finde ich am besten! So was hätte ich auch gerne mal von mir :0)

Das Bild habe ich bei einem Besuch bei einem befreundeten Fotografen in Köln gemacht, da wäre ich schon ganz nah bei Dir gewesen.
So müsstest Du 150km fahren und vorbeikommen bei Interesse ;)

Nr.9: Heute mal etwas "tierisches" :





Und ein etwas älteres. Man verzeihe mir das große Logo, ich fotografiere erst seit einem Jahr und dachte Anfangs irgendwie mich mit dem Logo groß tun zu müssen :rolleyes: (Je größer der Pfefferstreuer, desto schlechter das Restaurant ;) )
Nr.10:


lg, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Sehr schöne Fotos!!!!Schicke Tochter ;)

Da würde ich auch glatt nochmal für ein Shooting vorbei kommen. Suche immer noch einen Fotografen mit besonderem Blick ;)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Sehr schöne Fotos!!!!Schicke Tochter ;)

Da würde ich auch glatt nochmal für ein Shooting vorbei kommen. Suche immer noch einen Fotografen mit besonderem Blick ;)

Wo kommst Du denn her ? Vielleicht können wir da ja tatsächlich mal was machen. Wenn mich ein Gesicht fasziniert oder eine tolle Shootingidee vorhanden ist, gerne auf TFP Basis. Ich sammle noch Werbematerial für mein Portfolio. Immerhin hoffe ich, mit den Bildern in naher Zukunft meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und den Fuß aus der Arbeitgeberschlinge zu bekommen. Die Kommentare hier ermutigen mich zumindest in dem Vorhaben.
 
AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Ja,ja,ja...

Bist du vielleicht auch mal unterwegs? Ich lebe an der schönen schleswig-holsteinischen Ostseeküste ;-)

TFP ist natürlich gut....

Ach und mein Gesicht gefallen?! Das ist natürlich Geschmackssache :D
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo Frontfokus,

mich beeindruckt das erste Portrait sehr. Da ich selbst erst ein einziges Mal in ein Studio reingeschnuppert habe und da auch noch nicht sonderlich weit kam mit "dem Licht", sprechen mich speziell die Lichtführung und die Lichteffekte auf dem Hintergrund an. Das bringt schon einiges an zusätzlicher Spannung für´s Auge (betrifft besonders 2 Portraits).

Zur Fleischfrage: Fotografie ist eine Kunst- und/oder Gebrauchssache für´s Auge. Und soweit überhaupt unsere Zeugnisse über die menschliche Auseinandersetzung mit dem Gesehenen reichen soweit sind sie zu einem wesentlichen Teil von bekleideten und unbekleideten Menschen bestimmt. Man denke nur an die millionenschweren Erzeugnisse in Ölfarbe, die weltweit in unseren Museen bewacht werden und die von den anerkanntesten Künstlern der ganzen Kunstgeschichte geschaffen wurden...

Also her mit Deinen Werken.

Und wegen der Kids würde ich mir am aller-, allerwenigsten Sorgen machen. Die sehen faktisch täglich mehr Sauereien als die meisten tapfren PSD-ler wahrscheinlich wahr haben wollen. Da meine ich doch glatt, dass ein gutes ästhetisches Bild hier bei PSD einschließlich dem einen oder anderen durchdachten Kommentar zur Bildwirkung und zu Gestaltungsdetails eher "von pädagogischem Wert" ist :D:D:D

Freue mich schon auf weiteres Augenfutter, bin ja der stets hungrige
Hungry Tiger
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Zur Fleischfrage: Fotografie ist eine Kunst- und/oder Gebrauchssache für´s Auge. Und soweit überhaupt unsere Zeugnisse über die menschliche Auseinandersetzung mit dem Gesehenen reichen soweit sind sie zu einem wesentlichen Teil von bekleideten und unbekleideten Menschen bestimmt. Man denke nur an die millionenschweren Erzeugnisse in Ölfarbe, die weltweit in unseren Museen bewacht werden und die von den anerkanntesten Künstlern der ganzen Kunstgeschichte geschaffen wurden...

Also her mit Deinen Werken.

Und wegen der Kids würde ich mir am aller-, allerwenigsten Sorgen machen. Die sehen faktisch täglich mehr Sauereien als die meisten tapfren PSD-ler wahrscheinlich wahr haben wollen. Da meine ich doch glatt, dass ein gutes ästhetisches Bild hier bei PSD einschließlich dem einen oder anderen durchdachten Kommentar zur Bildwirkung und zu Gestaltungsdetails eher "von pädagogischem Wert" ist :D:D:D

Freue mich schon auf weiteres Augenfutter, bin ja der stets hungrige
Hungry Tiger

Ok, dann mal eins meiner Fleischbilder.
Wenn es den Herren von der Obrigkeit zu wild sein sollte, bitte einfach löschen.Ich persönlich finde meine nackten Tatsachen aber eher harmlos.
Nr.11
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Könntest du etwas zudeiner Studio-Ausrüstung sagen?
Welche Blitze (Firma,Leistung) welche Lichtumformer,Raumgröße
vll sogar mit Blid?

Danke

MfG
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Könntest du etwas zudeiner Studio-Ausrüstung sagen?
Welche Blitze (Firma,Leistung) welche Lichtumformer,Raumgröße
vll sogar mit Blid?

Ich bin dem Wunsch mal nachgekommen und habe alles mal fotografiert.
Der Zimmergröße wegen musste das Fisheye ran, anders bekomme ich die 12qm kaum auf ein Bild.

Da steht nun der ganze Billigplunder auf einem Haufen.
150W Blitz QH DGS150 mit 60x60 Softbox (96?)
300W Blitz Cude DGS 300S mit 140x80 Sofzbox (200?)
Styroporplatte aus dem Baumarkt (3?)
Energiesparbaustrahler (19,95?)
Schreibtischhalogenlampe (8?)
Brett mit 4 Neonröhren (20?)
2 einzelne Neonröhren (10?)
Reflektor mit Lochblech um den Hintergrund anzublitzen (gibt ein nettes Muster)

Und ja..... mit der Schreibtischlampe und der Styroporplatte arbeite ich wirklich. Für mein Gesamtbudget bekommt man eigentlich nicht mal EINEN "anständigen" Blitz.
Wenn ich mal damit reich und berühmt werden sollte kaufe ich mir auch mal was von namhaften Herstellern wie Hensel und Konsorten. Bisher hats nicht mal für Walimex gereicht.
Dazu hänge ich nochmal ein Bild meines Objektivparks an.
Ihr werdet feststellen, daß auch da außer einem L und 3 EF's (das 50/1,4 fehlt auf dem Bild) fast alles "M42 Flaschenböden" aus der Bucht sind :rolleyes:




Die 5D ist noch nicht abbezahlt........ :'(
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Von rechts das Brett mit den 4 Neons, eine einzelne Röhre am Boden liegend :
Nr.12 :
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper112

3. Liga

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Wieder total geniales Bild von dir und man sieht auch das man mit "billigen Materialien" recht gute Ergebnisse erzielen kann. Bitte mehr!!!
 

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Mal sollte sich auch mal deine Seite anschauen, echt klasse Bilder. Und das mit Studio finde ich richtig klasse. enig Geld benutzt, max. Erfolg!! Weiter so!
 
I

icqboy1990

Guest

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Sind super Bider genauso wie das equiment... Respekt ;)
 

xtrak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Jup kann mich nur anschließen,
echt schöne Bilder!!!!
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Welche Blende und Objektiv ist das?

Schade das EXIF`s gelöscht wurden
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein Paar meiner Bilder - Kritik willkommen

Hallo
einfach alle schön. Schade, daß man das Fleischbild nicht in groß anschauen kann.
Die Pupille mit dem Strand finde ich auch große klasse, bei dir gehe ich davon aus, daß es keine Montage ist?!
Und die Kleine am Schluß würde ich am Liebsten gleich knuddeln, so süß sieht die aus - da macht Fotografieren wirklich Spaß. -servus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben