Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal etwas neues!

V

Vetter_62

Guest

Hat irgendwas.
Spricht mich an und gefällt mir.
Schön.

Bin gerade aud seiner Flickr -Seite gewsesen.

Das ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zobara

Aktives Mitglied

AW: Mal etwas neues!

Auf den ersten Blick gefällts.
Auf den 2. Blick.... mir gefallen zwar die gezeichneten Blumen, würde es aber besser finden, wenn der Übergang zu den realistischen Blumen fliessender wäre.
Ausserdem sind zu viele Stil-Elemente drin (Grafik bei der Stirn, skizzierte Blumen, Schmetterlinge, Kolibri (sieht übrigens aus wie geköpft ;)), realistische, aber deutlich kleiner Blumen in zu vielen Varianten)
Es sieht für mich einfach so aus, als ob einiges ausprobiert und dann im Bild belassen wurde.

Aber das ist nur eine subjektive Beurteilung. Technisch scheint mir die Umsetzung recht gelungen.
Und die Bilder auf Flickr finde ich auch beeindruckend!

Gruss, zobara
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Mal etwas neues!

Von der Idee her toll und auf den ersten Blick, wie schon erwähnt klasse.
Auf den zweiten Blick, gibt es auch einiges von mir zu bemängeln.
Die Bewegungsunschärfe geht zu sehr in Kopf und Gesicht über, dadurch wirkt es an einigen Stellen wie transparent.
Das Gesicht ist weich gezeichnet und schön geglättet, am Kinn und Hals leider nicht.
Der obere Haaransatz ist zu hart im Übergag zum Hintergrund.
Die Blumen zum Auge hin, scheinen der Gesichtsform nicht zu folgen.

Aber sonst gefällt es mir gut und wäre mein Geschmack.

Gruß
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal etwas neues!

Gefällt mir sehr gut, beobachte ähnliche Gestaltungen schon länger im Netz. Habe mich selbst schon versucht, aber das war noch nichts.

Kritikpunkt: die Umsetzung der floralen Elemente im unteren Bereich in schwarz und die unglückliche Einfärbung der Blüte haun für mich (!) den Gesamteindruck etwas runter.
Die oberen grafischen Elemente (links oben) mildern das für mich so auch nicht ab.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Mal etwas neues!

gefällt mir soooo gar nicht... wird die Frau von Aliens angegriffen und in Stirn und Nase von Metallstiften durchbohrt??? hat für mich so keine Aussage, außer... "hab mal was probiert"...
 

teste123

Aktives Mitglied

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mal etwas neues!

Servus und "Ups, da hat sich aber jemand reingehängt. Das Ergebnis schreit nach mehr. Gut so, unbedingt weitermachen." Gruß DaTrautinger
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal etwas neues!

Cool was man alles so machen kann.

Woran ich mich störe ist:

- Der fast schon ausgefressene Haarbereich ist mir zu hell und zieht mein Blick irgendwie zu sehr auf sich. Komisch ist, das der blaue Schmetterling zumindest mit seinem rechten Flügel sich auch in diesem Lichtbereich befindet, aber dadurch nicht aufgehellt wird.

- Die Gesichtbemahlung folgt nicht richtig den Gesichtkonturen. Wurde aber glaube ich schon irgendwo erwähnt. Die Bemahlung wirkt zu platt/flach aufgelegt. Vielleicht würden hier schon ein paar Abschattungen entsprechend Akzentuieren.

-Die Ornamente im Bereich Stirn und Nasenrücken wirken auf mich auch unharmonisch.

Kritisieren fällt immer so schön leicht wobei ich Dich schon um dieses Ergebnis beneide.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal etwas neues!

Also mir gefällt das Bild als Betrachter schon recht gut. Jeder, der hier bisher dazu geschrieben hat, äußert natürlich nur seine subjektive Meinung. Ich schließe mich dabei natürlich nicht aus.
Das erinnert mich immer so an meine Schulzeit im Fach "Kunsterziehung" (gab es wahrscheinlich nur im Osten Deutschlands?). Das Hauptthema bei Bildern war immer: "Was wollte uns der Künstler damit sagen?" Leider waren die alle schon tot, so dass sie uns das nicht mehr mitteilen konnten.:lol:

Meine Kritik wäre, dass mir der Nebel im unteren Bildbereich einfach viel zu scharfe Konturen hat. Nichts desto Trotz wäre ich schon froh, mit meinen bescheidenen Kenntnissen solch eine Composition erstellen zu können. Mach einfach weiter so!

Viele Grüße
Paule_Panke
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Mal etwas neues!

Schließe mich der Meinung von Hades 13 an.
Und achte mal auf den Steifen des Hintergrundes der über dem Stirnband verläuft.
Die Blüte am Auge/Augenbraue viel mir sofort ins Auge.
Ansonsten Daumen hoch, mir gefällt es.
 

MrAdobeTutor

Creative VFX Boss

AW: Mal etwas neues!

mir gefällt dein Bild sehr gut.
Verbesserungsvorschläge: ich finde die Blumen am Gesicht zu plattgedrückt (wurde glaube ich schon einmal erwähnt) und die zwei Schmetterlinge ein wenig zu präsent im Gegensatz zu den Blumen. Der weiße Nebel am rechten unteren Rand ist auch ein wenig störend.
Von deinem Bild auf flickr.com bin ich stark begeistert!
weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben