Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was anderes

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

Hallo wollte mal aus meiner Freundin eine Puppe machen und weiß nicht so richtig ob es zu viel ist, oder ob ich was anders machen sollte. bitte um eurer Meinung :)

LG Börns
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes

Ich würde sie á la TV-Zeitschrift Covermodel retuschieren, damit das Puppenhafte besser hervortritt. Spirch sehr matte, glatte haut. große augen. licht/schatten ect :)

zu viel find ich maximal das geplänkel drumherum, also die ganzen punkte
gerade bei "Puppen" finde ich es schöner wenn die Umgebung reduzierter ist
 

jama2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was anderes

HY ECHT STARK
Klasse Bild würde ich so lassen, Das Bild hat Athmosphäre, ist angenehm von der Ausleuchtung, gibts nichts auszusetzen.
Nachfrage: Am rechten unteren Schengel die Unschärfe als ob 2 Aufnahmen etwas ungleich sind , ist das so gewollt, sieht nämlich gut aus.
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

danke für den tipp :)

HY ECHT STARK
Klasse Bild würde ich so lassen, Das Bild hat Athmosphäre, ist angenehm von der Ausleuchtung, gibts nichts auszusetzen.
Nachfrage: Am rechten unteren Schengel die Unschärfe als ob 2 Aufnahmen etwas ungleich sind , ist das so gewollt, sieht nämlich gut aus.

Wegen dem Schenkel weiß ich gerade nicht so genau was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Verminlord

Guest

AW: Mal was anderes

Beim rechten Schenkel sieht es ein wenig so aus als wäre die Kante unscharf, ich glaube das war gemeint :)
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was anderes

Eine schöne Arbeit , nur stört mich der Hintergrund im Vordergrund :) ansonsten super
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Mal was anderes

Ich finds schon garnicht schlecht. Vielleicht etwas mehr (matten) Glanz auf die Oberfläche und den Spalt im rechten Knie ein klein wenig schmaler und schon is gut. Ja ok, über den Hintergrund könnte man streiten...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mal was anderes

Das Bild an sich sieht zwar tatsächlich nicht schlecht aus - aber hättest du nicht gesagt, dass du eine Puppe darstellen möchtest, hätte ich das nicht erraten.
Viel zu wenig verfremdet, wie zu wenig das Puppenhafte hervorgehoben.
Da ist mMn noch viel herauszuholen!

Lg
 

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Mal was anderes

Ich würde den Hintergrund schlichter machen, da ist einfach zu viel drin. Und deine Freundin sieht auf dem Bild noch zu Menschlich aus überhaupt nicht wie eine Puppe. An deiner Stelle würde ich mehr retuschieren sprich glatte Haut, Make Up, mehr Licht und Schatten.
 

Tembo007

Knipser

AW: Mal was anderes

Mir gefällt die Idee vom Grundsatz her.
Würde jedoch zunächst mal die Belichtung anpassen. Irgendwie wirkt das vermatscht. An meinem Monitor zumindest. (Gradation etc...). Weiterhin würde ich den Anmerkungen von 19Smilie90 folgen. Also eine krasse Retusche vornehmen. Und natürlich den Hintergrund. Das wirkt einfach wie 2 Bilder zusammenkopiert.
Für mich hat das noch Potenzial.
Bleib am Ball.

Gruß
Tembo
 

tomspic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was anderes

Der Hintergrund ist mir auch etwas zu unruhig. Die Haut würde ich mehr zum scheinen bringen (Ebenenkopie anfertigen und auf Weiches Licht setzen, in Smart Objekt konvertieren und dann 2-3mal Gaußscher Weichzeichner mit verschiedenen Werten anwenden. Danach musst du die Farbbalance wieder herstellen, da das Bild nun sehr Rotstichig sein wird...evtl noch mit der Deckkraft spielen und die Kleidung etc. ausmaskieren) dann sollte die Haut einen richtig schönen Schimmer (Glow) haben.

Grüße
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Mal was anderes

Kann mich der Kritik meiner Vorposter anschließen - es schaut eigentlich nicht wirklich nach Puppe aus... ausser vielleicht die Pose, die ein wenig an eine Spieluhrballerina erinnert aber sonst? Nicht so wirklich... hab hier bei PSD sogar schon mal einen Thread dazu gesehen. Da war ein richtig geiles Beispiel. Vielleicht find ich den noch wieder, dann poste ich den Link mal. Die Haut muss auf jedenfall viel mehr in Richtung Porzelan, damit man weiß was du darstellen möchtest.

LG
die Mila

EDIT:hier noch der Link ----->
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Mal was anderes

Von der Idee her ganz gut... aber:
...nicht gut freigestellt, keine gute Bildaufteilung, Hintergrund und Model passen nicht zusammen...
Warum hält sie die Arme so? Sollte sie eine Marionette werden? Dann fehlen die Schnüre... aber warum hat sie dann nur "Gelenke" an 2 Stellen und dann nicht an den Gelenken? oO
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was anderes

Ich glaube unter Puppe versteht jeder etwas anderes.. Du wolltest wahrscheinlich eher den Marionetten-Effekt erreichen, wie ja auch schon angemerkt wurde. Dafür finde ich aber noch viel zu wenig von diesen "Gelenken"
Vllt. die Haut dazu ein wenig wie Holz wirken lassen?!?!

Aber sonst schon shcön

Liibelle
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was anderes

Das Bild hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Kompliment!
Ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben