Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was anderes

Fotografie

Rata

Hm, ...

vom Hocker zieht's mich nicht. Bearbeitungsmäßig. Da kannst Du bestimmt noch mehr rausholen...
Ich kenne die Stelle am Paternoster Square ;) Interessante Position mit einem reizvollem Blick auf St. Pauls.


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Trotz verlorene Details ist Dir doch ein was anderes und gelungenes Bild gelungen. Einziges Manko ist der Himmel; ein wenig Farbe täte es gut. :)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Das Bild gefällt mir. Linienführung führt das Auge direkt auf das Hauptmotiv.
Streitpunkt kann die langen Häuserwand und der etwas flaue Himmel sein. Vom Motiv und dem Standort fast das beste was man rausholen kann.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sehr schön, ich mag vertikale Panoramen, weil man, ohne sich dabei den Hals verrenken zu müssen, die ganze Szene in Ruhe betrachten kann. Kommt auch in Schluchten und engen Canyons immer wieder gut ... :)

Mit liebem Gruß
Frank
 
H

Hannesk

Guest

Das Bild gefällt mir richtig gut. Mehr als der fahle Himmel stören mich allerdings die zwei Personen. Die würde ich noch entfernen. Aber vielleicht findet jemand anderes das gerade gut. Auf jeden Fall :nick:
 
Moin,
der Junge kam unangemldet ins Bild, die Frau aber, die sich mit dem Smatphone an dem riesigen Gebäude versucht, war an sich der Grund, warum ich dieses Foto gemacht habe. Sonst habe ich von der Stelle mehrere, technisch viel bessere Aufnahmen aus den vergangenen Jahren.
@Rata - ich gebe Dir Recht, trotzdem...
Hier beim vorbeilaufen, mit für die Gegend falscher Ausstattung (7D + 24-105) hat mich gerade die Chinesin dazu veranlasst das Bild zu machen. Wetter kann man sich schlecht aussuchen. An dem Tag (ich hatte nur eihige Stunden frei zur Verfügung) war eben zugezogen. Vollformat lag im Hotel für die Hochzeit reserviert und ich war nur mit der backup Kamera unterwegs.
Gruß
 

Rata

Allan,

ich hab mir das Bild heute nochmal angeschaut, etwas Abstand vom ersten Sehen tut immer gut. Und wer meckert, sollte auch sagen, wie's besser geht! :cool:
Du hast ja sicherlich gelesen, daß meine Kritik Richtung Bearbeitung ging, nicht Richtung Aufnahme(idee). Daß Du nicht zentral gestanden hast ist schade, läßt sich aber nicht mehr ändern.

Drei Kritikpunkte und ein paar Ziele nach Deinen Bemerkungen zur Chinesin...



• Der Gehweg fällt zur Mitte hin ab, das weiß ich ;) ... nur weiß ich auch, daß die Wände im unteren Bereich gerade sind und nicht tonnenförmig verbogen :p
Den gleichen Effekt hast Du oben im Bild.
Lösung: unten und oben über Verformen nach außen ziehen oder mal sehen, ob die adaptive Weitwinkelkorrektur aus Ps da etwas ausrichten kann.

• Warum Im Haus links die Wandverblendung so „ungewöhnlich“ rüber kommt, das kann ich nicht wissen, ich kenne das Objektiv nicht und kenne nicht die Originalaufnahmen.
Weil Du aber schon eh außerhalb der Mitte stehst und dieser Fehler in der eh langweiligen linken Fassade drin ist – typisch Bankenviertel-Stil eben ;), würde ich ganz etwas anderes machen, wodurch das Bild nach meinem Geschmack noch mehr gewinnt. Mit Deiner angenommenen Erlaubnis: »Cut!« :D



Bildwirkung in klein:




Dadurch bekommt St. Pauls sogar richtig Schwung nach links :) ... im Uhrzeigersinn ...
und die Chinesin harmoniert viel besser im Bild, der kleine Junge – cool! – wird auffälliger.
Wenn ich's löschen soll, gibst Du bitte Bescheid ;)
Neben Beschnitt habe ich nur die Tonwerte rechts und links etwas zusammengezogen.


• So, bliebe drittens das Farbrauschen unter der Brüstung oben rechts und ein Versuch, die Kathedrale mit d&b herauszuarbeiten.
Beim Himmel muß Dir @Picturehunter hefen, da bin ich nicht so der Crack :p
Und ich mach mich gar nicht erst dran, dafür bräuchte man die Originale.


Aber das ist ein sehr, sehr spannendes Bild; ich meine nur, es verdient mehr Fingerspitzengefühl in der Bearbeitung.

Mach Dich ran! :p



Lieber Gruß
Rata
 
Rata, du Wilderer


gut gemacht.

Vielleicht werde ich mich heran machen, aber deutlich später.
Erst steht was anderes an und ich habe voll zu Tun.
Ich habe jetzt nur 2 Tage um ca.1500 Fotos zu entwickeln,
sortieren, nacharbeiten etc. Termine ... Kann mir einer 10 extra Stunden pro Tag ausleihen?
Dann ist was anderes im Zeitplan.
Ab Mitte Oktober kann ich aber los legen
Mit dem Bild wollte ich nur sehen ob es Resonanz gibt.
Es hat funktioniert!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

..eines meiner ersten Hochkantpanos, der Ifach in Calpe/Spanien.....wer findet alle Kletterer??:) Viel Spaß
PS...ALlkar....der Junge ist ein Mädchen:)) FG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben