Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was loswerden wil!!!

flodais

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich bin relativ neu hier im Forum und auch relativ neu im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen und nun hatte ich heute mal ne Frage gestellt und eigendlich auf Hilfe gehofft aber bis auf eins zwei vernüftige Antworten
is nix rübergekommen ausser soory wenn ich das jetzt so sehe verbale Angriffe auf mich einen User der um Hilfe gebezten hat. Muss das so sein is das normal hier sorry wenn ich Frage aber ich dachte dieses Forum is auch dafür da um zu fragen wenn man mal Hilfe benötigt in einem bestimmten programm bzw bei ewas was man gerne tun würde mit dem Programm aber keinen Plan davon hat wie es funzt. ich dachte eigendlich das man hier auch auf ein faires und freundschaftliches miteinander Wert legt ...............


in diesem Sinne
mfg Flodais
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Mal was loswerden wil!!!

Hier wird einem doch geholfen. Ich weiß zwar
nicht um welchen Thread es ging aber hier gilt
Hilfe zur Selbsthilfe. Betteln ist hier nicht gerne
gesehen. ;)
 

Imorah

Disturbed

AW: Mal was loswerden wil!!!

Ich habe mir deine Beiträge angesehen und es ist nichts vorhanden, worauf du ansprichst.
Vielleicht sind diese Beiträge schon gelöscht worden.
Jedenfalls kann ich dir nur sagen, dass du darüber stehen sollst. Hier gibt es leider manche, die gegenüber einem Neuling kein Verständnis aufbringen.
Ich musste auch schon damit Erfahrungen machen und es gab trotzdem nette Menschen, die mir geholfen haben, auch wenn meine Frage noch so stupide war.

Was aber "Bitte macht mal für mich" betrifft, gibt es hier nicht ;D
 

Imorah

Disturbed

AW: Mal was loswerden wil!!!

Allzu schlimm ist das jetzt aber nicht. Du solltest dir wirklich mal einprägen vorher die Suchfunktion zu nutzen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mal was loswerden wil!!!

ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen

denn man kann nur so gut auf eine Frage antworten wie sie auch gestellt wurde

mit keinem Wort hast du z.B. erwähnt mit welchem Programm du das überhaupt
machen möchtest

trotz nachfrage in dem Thread kam von dir nichts

auch den Hinweis mal die Suchfunktion zu betätigen
was alles schon beantwortet hätte weil es dazu unzählige Tut?s für gibt

was du ja anscheind auch nicht gemacht hast
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was loswerden wil!!!

Ich kann nix erkennen, wovon du redest. Versuche einfach dein Gemotze zu konkretisieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Er spricht natürlich auf die Beiträge von und an.

Ich muss Imorah und jenni recht geben. Zum Einen, ist es nicht wirklich eine verbale Attacke auf dich und zum anderen (ich habe es woanders schonmal erwähnt) musst Du uns helfen, damit wir dir helfen können, wie jenni schon sagte.

Die Beiträge waren wohl mehr ironisch als böse gemeint, weshalb Du an solche ein wenig mehr gelassener ran und vor allen auch EINgehen solltest.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Mal was loswerden wil!!!

:)

als ich das gelesen hatte - dachte ich auch gleich an datrautinger

... wobei ich denke - der typ is bestimmt ok
aber
bei dem ersten - nur gelesenen - beitrag von ihm - wollte ich zurückmotzen
... als ich dann später erneut über einen weiteren beitrag stolperte - kam es sogar ganz witzig rüber

- wenn man bedenkt - einige dinge werden mehrfach gefragt (die sufu könnte da ne sinnvolle hilfe sein)
dann will man jemanden helfen - hat nur begrenzt zeit - und bekommt dann nicht die nötigen infos
quasi hilfe kann nicht geleistet werden

gelesenes wirkt anders als gesprochenes am stammtisch
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was loswerden wil!!!

gelesenes wirkt anders als gesprochenes am stammtisch

Richtig. Gefährliche Falle.

Ich kenn den Laden ja nun schon ein paar Jährchen (nicht vom Datum täuschen lassen) und bin den "Umgangston" gewohnt. Der eine oder andere Kandidat ist mir noch gut in Erinnerung.

Trotzdem denke ich manchmal "der Arme" wenn ich manche Antworten lese und denke dabei an den Neuling, der seine erste Frage gestellt hat.

Wer sich nicht an die einfachsten Regeln (Hilfe lesen, Forensuche etc.) hält und keine Hilfe zur Hilfe gibt, muss sich sicher nicht wundern, wenn genervte User entsprechend antworten, aber manchmal muss ich ehrlich sagen, ist der Umgangston etwas "rau".

Wer das aber weiß und mit etwas Witz an die Beiträge geht, hält es hier sicherlich gut aus. ;)
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: Mal was loswerden wil!!!

Wer sich nicht an die einfachsten Regeln (Hilfe lesen, Forensuche etc.) hält und keine Hilfe zur Hilfe gibt, muss sich sicher nicht wundern, wenn genervte User entsprechend antworten. . .

Wer das aber weiß und mit etwas Witz an die Beiträge geht, hält es hier sicherlich gut aus. ;)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!! ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mal was loswerden wil!!!

ich denke aber hier im forum ist der allgemeine umgangston doch sehr menschlich und höflich.

es sind manchmal ein paar "ironische" und "provokante" beiträge dabei, aber das sollte man einfach überlesen, sowas kommt eben vor, weil hier die schreiberlinge auch nur menschen sind, die eben die ein oder andere frage mittlerweile zum x-ten mal lesen und es auch user gibt die trotz hinweis auf die forensuche nicht in der lage sind, selbige zu nutzen... und dann hat der ein oder andere "helfer" auch mal nen besseren und mal nen schlechteren tag, aber ich denke, wenn jemand nett und höflich fragt, gibts im normalfall ein paar hinweise auf die SuFu aber auch andere "neue" tipps...

wenn man mal ne weile hier bei PSD dabei ist, lernt mal das system und die nutzer kennen und zT auch verstehen ;) man sollte sich auf jeden fall nicht alles zu herzen nehmen, was man auf sich beziehen könnte, einfach "unerwünschte" beiträge ignorieren ;)

in diesem sinne,

viel spaß weiterhin hier auf PSD!!!

gruß

RZS
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mal was loswerden wil!!!

Hallo,

Na Deine Frage war doch schon nach der ersten Antwort erledigt. Glaub Du scheinst etwas übersensibel zu sein.
Sonst wird es wohl eher daran gelegen haben das diese Frage zum 300000x gestellt worden ist.
Klar muss man sich als Anfänger erst mal zu Recht finden. Dann sollte es man aber vorher auch schon mal probieren.
Unfreundlich oder verbal angegriffen habe ich noch nicht erlebt hier.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben