Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Nine111

fleißige Biene

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Den Witz vom scharfen Hund und dem China-Imbiss klemm ich mir jetzt ... :)


Das Schärfen von sichtbar unscharfen Bildern ist immer so eine Sache. Versuch mal "Unscharf Maskieren" oder den Trick mit dem Hochpassfilter. Dabei musst du eine Kopie der Ebene erstellen und die oberste Ebene mit dem Hochpassfilter so bearbeiten, dass die Konturen gut zu sehen sind. Dann stellst du den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" und die Kiste ist geschärft. Bei den Einstellungen des Hochpassfilters musst du ein wenig probieren, bis du ein brauchbares Ergebnis bekommst. Es kann auch sein, dass du keinen großartigen Effekt erzielst, weil das Bild zu unscharf ist.


HIHI :lol: ja das ist witzig :)

Mit dem Hochpassfilter ist's so ne sache finde ich, jedes mal hab ich danach super viel Kontrast und zuu dunkle Farben, die ich mit der Ebeneneinstellung dann nicht reguliert kriege.
Ich weiß aber wie du es meinst. Vielleicht bastle ich nochmal dran rum, aber durch diese "romantische Ausstrahlung" des Gesamtbildes finde ich es so unscharf gar nicht schlimm oder?
 

Shidoshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Das erste, was mir einfiel, war: süß,

Der Hintergrund ist etwas "schwammig"
 
L

lalamama

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

ist mir acuh zu verschwommen...nächstes mal klapps besser
 
T

Takeo91

Guest

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

Schöne positivquelle!
Auch gut, dass du das Fell des Hundes beim erstellen des Hintergrundes beachtet hast :)
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Mal was neueres von meiner Wenigkeit

mir gefällts! der kleine muss wohl ein besonderes leckerli erhalten haben um so schön modell zu stehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben