Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal was neues

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Mal was neues

... gelungenes HDR (find ich), aber Hintergrund passt nicht alzu gut zu `nem getunten Auto, also Auto woanders hinfahren, und Foto nochmal machen ;) ...
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues

kein schönes Auto...............und das Bild an sich ist auch nicht viel schöner.......
aber du willst es ja nochmal machen
bin gespannt.............
gSR
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues

... und aufpassen, dass Du nicht wieder mit drauf bist. Etwas unruhig von den Spiegelungen her, aber sonst OK.
 

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues

Zu dem Hintergrund wurde ja schon was geschrieben. Die Spiegelungen finde ich persönlich nicht zu unruhig, aber für mich ist das Bild im wahrsten Sinne des Wortes einfach zu schräg.
So wirkt es nicht dynamisch sondern eher so, als würde der Wagen gleich wegrutschen.

Liebe Grüße Carsten
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: Mal was neues

frisch gewienert fürs Foto ?? Mir gefällt auch nur die Farbe,Auto ansich nicht und mir ist auch zuviel drumrum zu sehen und müßte weniger schief stehen
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Mal was neues

In der der schwarzen rund gelochten Fläche ist rechts eine unschöne Beule - vielleicht von der Retusche des Nummernschilds?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mal was neues

Ich sehe das als Test an. Mir gefallen Schärfe, Kontrast, Farbbearbeitung.
Also wenn die Karre anders positioniert, auf Spiegelungen geachtet (ergibt sich auch schon mit anderem Umfeld) erwarte ich das ein wunderbares Bild.
Vermutlich gelingt es auch bis dahin das klemmende Bein des 3beins ganz auszuziehen - und dann ist ja wieder alles gerade ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mal was neues

Ein großes Problem sind die Spiegelungen, sie verwischen nahezu vollständig die Konturen des Autos. Dadurch wirkt es leider nur wenig plastisch.

Aber das Ablichten von Autos ist eine (große) Kunst für sich, es gibt Fotostudios, die werden für sehr, sehr teures Geld ausschließlich für Auto-Fotos konzipiert und gebaut. Und da sind dann Vollprofis am Werk, die für ein einziges Bild schon mal ein bis zwei Tage im Gange sind.
 

Molle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues

Ja also war wie schon öfter von euch erwähnt ein erster Test, der Hintergrundwird geändert aber das Auto bleibt wohl, schade wem das Auto nicht gefällt aber habter nen besseres, was ihr mir zum fotografieren leihen könnt? Eher nicht :) kann ja nicht wild fremde Autos fotografieren
 

Molle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal was neues

Hallo Leute, hier ist bestimmt die falsche Abteilung dafür aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe nen Problem und mir fällt einfach gerade nichts an, bin schon fast am verzweifeln --.--*

Ich möchte bei diesem Foto NUR den Lichteffekt haben, ohne sämtlichem Schwarz im Hintergrund,
Zauberstab und all sowas funktioniert nicht, hoffe ihr könnt mir schnell helfen
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Mal was neues

Naja, das Motiv ist schon nicht sehr ansprechend, der Hintergrund ist nicht besonders gut gewählt, was soll da noch ein Lichtreflex retten?

Warum kannst Du keine fremden Autos fotografieren? Stell Dich einfach hinter eine Waschstraße, da kommen die alle schön sauber heraus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Mal was neues

... zu deinem Lichteffekt Bild, hier wirst du mit freistellen nicht weit kommen, weiß ja nicht wo du es rein haben willst, aber hier wirst wohl mit Ebenenmodi und Masken was machen müssen ...

... mal schnell was gemacht ...
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Mal was neues

Ich möchte bei diesem Foto NUR den Lichteffekt haben, ohne sämtlichem Schwarz im Hintergrund,
Zauberstab und all sowas funktioniert nicht, hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Warum HIER?? du bringst Chaos in den Thread!
Ich würde versuchen in S/W das Strahlenmuster zu extrahieren, und daraus einen Pinsel machen. Dann kannst du den jeweils gedreht, vielleicht auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichen Farben übereinder stempeln.
Zumindes mal als Versuch
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Mal was neues

Versuche doch einfach einmal die beiden Ebenen über "negativ multiplizieren" miteinander zu verrechnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben