Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein HDR

sundaytfk

Sunday

Hi,
ich war letzte Woche in den Dolomiten und fand diese köstliche Kanone aus dem 1. Weltkrieg.
Sie schrie förmlich danach als Belichtungsreihe fotografiert zu werden. Ein Stativ hatte ich natürlich nicht mit im Rucksack :-(
Das Ergebnis möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.



Sie zielt übrigens auf die Marmolada, den mit 3343m höchsten Berg in den Dolomiten
Viele Grüsse
Euer Sunday
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mal wieder ein HDR

Was nicht so alles in den Dolomiten finden kann...

Spaß beiseite, ich finds Klasse, hat was, Ausschnitt prima.
Farben gut hinbekommen, nicht zu übertrieben.
Joo, das nenn ich HDR.

Gibt es davon noch mehr?
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein HDR

Das Motiv ist an sich schon total spannend... aber durch die Bearbeitung hat es sogar noch gewonnen.
Find ich prima.
 

sundaytfk

Sunday

AW: Mal wieder ein HDR

Hallo
danke für Eure netten Kommentare.
das ermutigt mich Euch die Artillerie dann doch noch von vorne zu zeigen ;-)
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Mal wieder ein HDR

Ich finde Nummer 3 am besten!
Bei den anderen beiden gefallen mir diese künstlich verdunkelten Berge nicht.
Die sehen so ein bisschen nach "Farbe/Kontrast-> Helligkeit einfach runter" aus :D

Gruß
ZackBag
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mal wieder ein HDR

Also vom Bilaufbau-/konzept finde ich die Kanone von vorne am bsten gelungen. Auch wenn es ein "nur" HDR werden soll, darf man die gestalterischen Regeln der Fotografie nicht vergessen. Die HDR Technik finde ich hingegen im ersten Bild am besten umgesetzt.
 

sundaytfk

Sunday

AW: Mal wieder ein HDR

@ZackBag und Kamil1983
ich muss Euch in allen Kritikpunkten recht geben.
leider habe ich bei Motiv Nr. 3 den HDR Effekt nicht so schön hinbekommen wie bei Motiv 1.
Lichtsituation? Verwackeln meinerseits? usw.
der Verdunkelungseffekt des Hintergrunds ist immer wieder ein unliebsamer Nebeneffekt bei vielen HDR-Geschichten. Wenn man die Originalfotos aus den Belichtungsreihen anschaut, muss man sich wundern, dass überhaupt noch was von Himmel bzw. Wolken zu sehen ist.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Mal wieder ein HDR

gefallen mir beide ganz gut . Beim ersten würde ich aber sagen das der hintergrund zu hell ist ( man kann die berge nicht gut erkennen)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mal wieder ein HDR

Das erste überzeugt, nur die Berge und der Schnee ist nicht so klasse.
Beim 3 sind man schon so leicht die Farben die ins übertriebene gehen. Trotzdem ist es noch recht gut geworden.
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein HDR

mir gefällt das 2. am besten, wobei ich ZackBag Recht geben muss, die dunklen und kontrastarmen Berge schmälern das Ergebnis etwas.

Ansonsten: klasse!
 

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein HDR

sunday,

klasse gemacht. Mir gefallen Bild 1 und 2 am besten. Bei dem 3. Bild stört mich die Unschärfe des Kanonenrohrs etwas.
Aber Respekt, für die Aufnahmen, und dann noch aus der Hand.
Gruß
Rosanus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben