Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich hatte heute Besuch von einem Freund aus alten Tagen, der hatte sein Töchterchen Kiara dabei. Da musste ich einfach ein Paar Bilder machen.
Hier mal eins aus der Serie.




größer :
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

:D geiles Bild ^^


doch eine anmerkung muss ich machen ;)
Wenn ich mir das angucke, geht mein Blick automatisch nach rechts ... wodurch auf der linken seite ein großes Loch entsteht, da dort nichts ist ... wenn nun das Mädchen links Positioniert gewesen wäre, dann würde mein Blick nicht ganz ins leere gehen, sondern auf ihr hängen bleiben ...

anders gesagt > das Motiv zwingt den Blick nach rechts zu wandern, aber das motiv ist bereits rechts und somit wirkt das Bild leer, da der Blick nicht weiter kann
hingegen das Motiv links hinstellen führt dazu, dass das Auge noch weiter gucken kann und dem lauf folgen kann ...
:)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Ich habe mit dem Ausschnitt gekämpft. Weiter links ist sie zu mittig wenn ich nichts vom Schläger abschneiden will.
Ich könnte einen quadratischen Schnitt ausprobieren.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Ein Echt gelungenes Kinderporträt!
Der Stil erinnert Stark an Dave Hill, von der nicht übel
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Und wenn Du sie samt Schläger in die Waschmaschine...

:D

Scherz beiseite, stimmungsvolles Bild. Aber das Bildformat an sich finde ich nicht so stimmig.
Vielleicht tatsächlich mal den von Dir angesprochenen Schnitt vornehmen, sodass der Schläger als Diagonale im Quadrat verläuft.
 

thebells

Undertaker

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Hallo, ich finde es klasse, aber gleich werden wieder einige Stimmen kommen, die das zeigen von Kinderbildern verurteilen. Gruß thebells
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Hey,
der neue Ausschnitt ist "SPITZE".
Er zeigt alles, was wichtig ist. Auch der Hintergrund
ist klasse.
VG
Loupcouloir
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Mir gefällt das erste Bild besser. Beim zweiten gefällt es mir persönlich nicht so gut, dass das Mädel direkt in die Kamera schaut, da wirkt die Mimik zu sehr gestellt.

LG
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Hey,
gerade das stellt meiner Meinung nach die Spannung her.
Frontal, Du kannst nicht ausweichen !
Du musst Dich Ihr stellen...
Ich finde das Bild genial
VG
Loupcouloir
 
AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Moin Moin,

#1 gefällt mir von der Bearbeitung und den Tonwerten sehr gut. :daumenhoch:
... und das quadratische Format würde tatsächlich wesentlich besser funktionieren!

Dass der Blick am Fotografen vorbeigeht könnte man wohlgemeint auch so deuten, dass hier tatsächlich auf den Ball gewartet wird (und nicht nur auf das Klicken des Auslösers).
Ein wenig weg von der Wand und etwas Bewegung hätte der Aufnahme auch noch etwas Dynamik verleihen können.

#2 wirkt mir von der Mimik zu aufgesetzt und statisch, kann mich nicht recht überzeugen.

Gruß, Gerd
(mit Superlativen gehe ich sehr zurückhaltend um)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Kann mich Gammeldansk nur anschließen. Das erste Bild würde ich auf jeden Fall Quadratisch beschneiden. Das zweite ist mir ein wenig zu Unruhig.
LG
Susi
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

das bild sieht wirklich gut aus. hätte da nichts weiter zu kritisieren..g
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Kinderportrait von mir

Mich würde interessieren, wie Du das Bild bearbeitet hast. DIe Töne gefallen mir sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben