Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Logo

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hii

bin dabei ein logo für eine imaginäre Bank zu machen.
Ich wollte fragen ob der Ansatz ok ist.
Soll auch nicht mehr so viel schnick schnack dran, ist ja halt "nur" eine Bank. & das Logo sieht auch finde ich zumin. bis jetzt nach noch nichts besonderen aus.
Die Bank heißt "Pfefferminzierbank" deswegen dahcte ich mache als Bildmarke(?) ein paar Pfefferminzblätter dahin allerdings hab ich keine ahnng wie ich so eine Bildmarke mache wollte das etwa in so einen Stil haben:Fa.com: Suche (diese Blätter im Hintgerund bloß eben sollen das Pfefferminzblätter sein)

Aber hier erstmal der Entwurf:

Hab dabei auch ein Pfefferminzblatt gemacht,also das soll NICHT zum Logo gehören, es ist nur um zu zeigen wie ich mir das Pfefferinzblatt vorgestellt habe & es wäre echt lieb wenn mir das einer machen könnte.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Mal wieder ein Logo

was ist jetzt das LOGO? die Schrift? solltest Dir vieleicht mal nen paar threads über Logodesign lesen,.,..,da war auch irgendwo was letzte Woche hier drin gewesen,.,.vieleicht kann das ja mal einer verlinken.

Das ist eigentlich nix ausser nen Versuch eines TypoLogos,.,.

excuse
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Ja, aber ich mir auch noch Logos von anderen Banken angeschaut da steht auch "nur" Sparkasse & dann eben die Bildmarke .. das gleiche bei Volksbank ;)
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Mal wieder ein Logo

Ja, aber ich mir auch noch Logos von anderen Banken angeschaut da steht auch "nur" Sparkasse & dann eben die Bildmarke .. das gleiche bei Volksbank ;)

aber dann schau dir die defi. von Logo an,.,.das sieht bei keinem aus wie nen Foto,.,.

wie siehts schwarz/weiss aus ,.,.,.Pixel oder Vector.,.,.usw usw,.,.

wie gesagt Logo is Logo,.,.Typo ist Typo,.,.
arbeite es halt noch weiter raus,.,.mehr ideen, Kreativität,.,
ausser es sei nur ein TEXT gewünscht,.,.,.
dann ist das was anderes,.,.,.


Das Logo bei der Sparkasse ist das S mit dem Punkt,.,.,bei Raifeisen das V oder so ähnlich
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Mal wieder ein Logo

wollte ja nur klar machen das da kein Logo ist,.,.Excuse,.,.
Ist halt der Name in 2 Farben,.,.Grün ist sowieso toll,.,.,was sagt Grün aus? Hoffnung!
Was verfolgst du für einen roten Faden? demnach Sachen sammeln, Wörter - Bilder - alles. Dann zammenschieben,reduzieren und identifizieren. Dann hat man es meistens schon fast. je nachdem ob du noch ein Logo machst oder überhaupt eins brauchst. Nimm vieleicht das grüne P und das schwarze B und mach was draus,.,.,.

das "ier" würde ich anders machen. so das sich Pfefferminz und Bank abheben
hab ja nicht mal ne Ahnung was das ist,.,.vieleicht ist es deswegen auch schwachsinn irgendwas hervor zu heben.

Erklär mal. Was ist das? PfefferminzierBank
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Pfefferminzierbank ^^ :D - Also es soll eine Bank sein die halt so gut wie alles macht (Normale Bank eben), also sie hat keinen schwerpunkt oder sowas, sie soll jeden ansprechen von jung bis alt & seriös soll sie natürlich auch sein. ;)

Edit: Ich muss sagen das ich moment eher auf meine Bildmarke fixiert bin :p Denn ein Pfefferminzblatt bietet sich halt an ;)

Edit 2: Jung bis alt - da fällt mir was ein ^^ vllt. könnte man sowas machen das man man grün & schwarz verbindet machen, denn wenn jung & alt in einer bank sind dann sind ja auch in irgendeiner art sag ich mal "verbunden" das man vllt. einen buchstaben von der grünen schrift mit einen buchstaben mit der schwarzen schrft verbindet oder allg. buchstaben verbindet. Was hälst du von der Idee ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

hallo lisa 1302

pfefferminzierbank ist schon schräg.
keine leichte aufgabe so was prägnant darzustellen.

den ersten font find ich gut gewählt. bei dem zweiten kommt meiner meinung die farbe zu krass... gerade für eine bank dann doch zu giftig.

bezgl. passendem bild hab ich auf den ersten blick unter peppermint- brushes im netz nichts gefunden.
vielleicht hast du dazu ja noch eine andere idee.

bleib dran! bin schon gespannt auf deine lösung.

lg
der herr mayer
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Mal wieder ein Logo

Pfefferminzierbank ^^ - Also es soll eine Bank sein die halt so gut wie alles macht (Normale Bank eben), also sie hat keinen schwerpunkt oder sowas, sie soll jeden ansprechen von jung bis alt & seriös soll sie natürlich auch sein. ;)

Hehe,:p ist das jetzt Fantasie-ich-mach-mal-nen-Logo oder nen ernstes Project?

hätte gedacht nen OnlineShop wo´s alles mit Pfefferminz gibt
Das heisst also GELD und nix Pfefferminz. Wieso sollten diese sich dann mit Pfefferminz (dein Bild) identifizieren?

fänd so leicht gebogenes Pfefferminzblatt im Vector recht gut und dann Dein db in Grün und Schwarz. wie bei Fa,.,.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

bezgl. passendem bild hab ich auf den ersten blick unter peppermint- brushes im netz nichts gefunden.
Das ist ja, ich auch nicht :(


Also es ist ja eine imaginäre Firma ;)
& ich mach das für meine Mappe (ich will Fachabi als GTA machen und muss da ein eignungstest + mappe abegeben& hab dafür auch schon 2 logos fertig gemacht)
& gestern abend war ich am überlegen wofür ich noch was amchen könnte,dann ist mir irgendwie Bank eingefallen & da meine sowi-lehrer in der Schule immer Pfefferminzierbank sagt (wir nehmen gerade aktien & sowas durch) hab ich gedacht "Hey - mach ein logo für die Pfefferminzierbank" :D
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Logo

vielleicht wäre es wirklich ratsam, du taufst deine Bank auf einen anderen Namen... Pfeffi und Bank - sorry, aber da baut sich wirklich keine assoziationskette bei mir auf und so wird es auch schwierig ein aussagekräftiges Logo zu entwerfen... Trotzdem weiter viel ERFOLG!
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Hmmm .. Okee .. ich hab hier eine neue etwas version.
Vllt. überlg ich mir noch einen anderen namen, mal schauen.




lg Lisa
 

Lizman

Allrounder

AW: Mal wieder ein Logo

Der Balken geht gar nicht!

Nun siehts wirklich aus wie ne Pfefferminzbude.

Überleg dir mal lieber n anderen Namen!
Das gehört auch dazu.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Logo

Ich glaube du meinst sowas in der Art.



Allerdings würde ich doch auch eher dazu raten, sich einen anderen Namen auszusuchen für sowas.
 
AW: Mal wieder ein Logo

Der Name ist wirklich nur als "running gag" für die Schule zu gebrauchen,
als Inhalt für eine seriöse Bewerbungsmappe wohl eher weniger.
Aber der Ansatz von Chriko ist nicht schlecht.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Ich glaube du meinst sowas in der Art.



Allerdings würde ich doch auch eher dazu raten, sich einen anderen Namen auszusuchen für sowas.

Ja, genau das :-O

wie hast du das gemacht, also die Pfefferminzblätter :-O

Edit: Aber ihr würdet das eher nicht empfehlen den Namen für zu nehmen für meine Mappe ?!
 

Lizman

Allrounder

AW: Mal wieder ein Logo

Nehm doch einfach das "Bank" weg und ersetze es durch Shop.
Dann haste deine FakeFirma mit passendem Logo!
Sollte fürn GtA reichen! ;)
Aber das als Bank zu verkaufen geht gar nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben