Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Logo

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Logo

Hab erstmal nach einem Foto im Netz gesucht um mir genau anzuschauen wie Pfefferminze überhaupt aussieht. Dann hab ich mit Pfaden ein Blatt erstellt, dieses mehrfach dupliziert, rotiert, skaliert usw. bis die Form erstellt war. Dann noch Farbverläufe, ein wenig Schatten für die beiden kleineren Blätter die oben liegen... tja, das wars glaub ich. "Verkrümmen" habe ich noch angewendet um es etwas "lebendiger" wirken zu lassen.
Ich denke so in der Art kann man das schon machen, wobei es mich irgendwie nicht wirklich an eine Bank erinnert. Ich wüsste aber auch nicht wie man es sonst machen könnte.
Ein anderer Name würde es wesentlich leichter machen.

edit: da stimme ich Lizman zu. Als Shop würde es durchgehen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Mal wieder ein Logo

Könnte man ja auch n Hanfladen entwerfen! ;) Die gibs ja neuerdings auch oft..
Naja..

Ansich würd ich aber , wenn du als GTA anfängst auch gleich mal anfangen das mit Illustrator oder Corel zu verwirklichen. (Oder mit welchem Programm hast du das entworfen?)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Wie cool ist das denn - ein Pfefferminzshop xD :D

Aber mal was anderes.

Nee, also Illustrator hab ich nicht aber kann ja mal ne Demo downloaden.
Ich versuch mal diese pfefferminzblüte "nachzumachen" wenn ich das hinbekommen :-/ Ganz schön kompliziert fürn' Anfänger ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Mal wieder ein Logo

Wie cool ist das denn - ein Pfefferminzshop xD :D

Aber mal was anderes.

Nee, also Illustrator hab ich nicht aber kann ja mal ne Demo downloaden.
Ich versuch mal diese pfefferminzblüte "nachzumachen" wenn ich das hinbekommen :-/ Ganz schön kompliziert fürn' Anfänger ;)

CorelDraw ist sehr günstig bei Ebay oder so zu bekommen.

Und da dort noch ein wenig nachholbedarf besteht (ein wenig nur :) ) ein paar Links:



Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


:)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mal wieder ein Logo

"da meine sowi-lehrer in der Schule immer Pfefferminzierbank sagt"
Nur deswegen? Nimm doch eine RICHTIGE imaginäre Bank.

Lizman hat Dir da ja 'nen ganzen A.... voll Links gegeben.

Googel doch z.B.mal nach BANK LOGO und klick auf Bilder
oder such mal das Wort BANK unter folgendem Link:

LogoPond - Identity Inspiration -

Pfefferminzierbank klingt auf jeden Fall zu kindisch.

Ach so... nochwas... das Logo musst Du schon selber "machen".
Dies ist nun mal ein Forum, in dem dir geholfen und nicht die Arbeit abgenommen wird.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Ok - Danke an alle.

Ich lass jetzt die Pfefferminzierbank zum Pfeffermiziershop werden & arbeite noch etwas dran ;)
 

knatterton

Autodidakt

AW: Mal wieder ein Logo

also das zweite ist von der typografie ganz schlecht (sry). Wie gesagt, der Balken über den Is, der passt nicht zur schrift, ist unter anderem ein bisschen zu dick und hat abgerundete Ecken (die anderen Buchstaben haben doch auch keine abgerundeten Ecken). Außerdem sind das z und das i ein bisschen zu nahe, da müsste man bei der laufweite ausgleichen.

Im großen und ganzen war der erste Schriftzug am besten, auch wenn noch kein Logo dabei war. Sparkasse und Volksbank basteln auch nicht am Schriftzug außer mit den Farben.

knatterton
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

So, ich hab mich jetzt wieder dem Pfefferminziershop gewidmet.

& zwar habe ich 3 Schriften & weiß nicht welche ich nehmen soll


[Es geht hier NICHT um das fertige Logo, es geht jetzt nur um die Schrift,bevor hier wieder welche ankommen die sagen das ist kein Logo nur ne typo oder soo ;) ]

lg Lisa
 

Lizman

Allrounder

AW: Mal wieder ein Logo

Immer mit der Ruhe! :)
Es ist Sonntag. Die eine Hälfte liegt im Koma, die andere is bei Oma zum Kaffe und Kuchen! ;)

Also wenn da noch was dazu kommen soll, ist es schwer zu urteilen welches besser ist. Das Gesamtbild soll ja passen. Bringt ja nix wenn dein Signet nacher nicht zur Wortmarke passt! ;)

Aaaaaber, ich mag das dritte. Ist aber Geschmackssache. Wirklich super sind alle nicht. Aber probier mal weiter. :)
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

würde sagen die erste ist die geeigneteste Schrift, obwohl sie mir auch noch net 100% gefällt ;)
erinnert mich iwie alles an Dresdner Bank
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Soo, Luxuscut ist fertig - Weiter gehts!

Andere Schriften ?! - Ja, ich schaue mal.

Kann mir jemand vllt. ne Anleitung geben wie man dieses Pfefferminzblatt macht (Bildmarke) ... ich hab's schon versucht aber bei mir kommen immer Blätter raus die aussehen als hätte sie jmd. angegfressen :)
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Mal wieder ein Logo

[Es geht hier NICHT um das fertige Logo, es geht jetzt nur um die Schrift,bevor hier wieder welche ankommen die sagen das ist kein Logo nur ne typo oder soo ;) ]
Es ist kein Logo.
Die Bildmarke muss mit der Typo harmonieren, so kann man nun gar nichts sagen. Jeder kann mit nem Freefont Pfefferminziershop schreiben und 2 grüntöne wählen - es ist einfach kein Logo! Wiedererkennungswert? Konzept?

Wie man so'n Blatt zeichnet... das musst DU üben. Man kann dir ja auch nicht einfach so via Text erklären wie man mit Bleistift zeichnet.
Schnapp dir nen Vektorprogramm (Freehand/Illustrator) und üb den Umgang mit dem Pfadwerkzeug. Nach paar Tagen/Wochen kannste dann auch das Zeichnen was du willst und wie du es dir vorstellst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knatterton

Autodidakt

AW: Mal wieder ein Logo

was aber geil ausschaut ist so ein logo mit pinsel zu malen und dann einzuscannen; hat bei mir schon bei 2 aufträgen hammer gewirkt.
und bei pfefferminziershop kann man ja wohl was mit der hand zeichnen oder?
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Grad mal den Thread hier durchgelesen. Und am Besten gefällt mir der Entwurf von: Chriko. Wobei mich das Logo und die Schrift eher an ein Medikament (Hustentropfen?) erinnern, als an eine Bank. Würde mich an diesem Entwurf orientieren und das Bank durch Shop ersetzen. Dann haste dein Logo für deine Mappe :)

Gruß
Der_Ritter
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Logo

Heey ..
wie findet ihr das hier ..irgendwie hab ich keine passenden schriften mehr gefunden.
Ist es besser wenn ich "Pfefferminiziershop" daneben schreibe wie beim ersten bsp. oder das "P" in die Blätter da "reingeht"



lg Lisa
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Mal wieder ein Logo

hm also die schrift gefällt mir nicht. sieht zu gekleckst aus. aus dem bild wo du die 3 schriftarten hattest , hätte ich das zweite genommen da das dritte zu "edel" und unpassend wirkte.... also für das wort "pfeffer" fand ich die zweite schrift besser... passte irgendwie besser.. das mit den plättern... hm okay... sieht für mich zu fleckig aus...

du kannst auch aus dem internet ein blatt suchen und es in photpshop stilisieren oder mit einem "zeichenfilter" vereinfachen. oder aber eben nachzeichnen; einfach oder eben nur aus linien.

lg
phe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben