Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

So nach einigen versuchen mal wieder was neues von mir.

Also ich finde man erkennt eine weiter Entwicklung. sofern ich das beurteilen darf.

Eure Meinung ist da mehr gefragt !



bearbeitete Version:

 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

soweit sieht der flyer recht gut aus. ich würde, meiner bescheiden meinung nach, die pizza mit voller tiefenschärfe fotografieren und einen schlagschatten dezent hinzufügen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

hi!
ja, das mit der tiefenschärfe ist schon mal keine schlechte idee!
eventuell den rand der pizza ganz leicht mit einem weichzeichner bearbeiten, damit die nicht so "ausgeschnitten" aussieht.
vielleicht schaffst du es auch, am hals der flasche den roten hintergrund "durchscheinen" zu lassen (mich stört so etwas - ist aber sicher auch geschmacksache).

sonst ist er auf das wesentliche reduziert, uns für das preissegment ansprechend gestaltet.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

bei flache und pizza gab ich meinen vorreitern recht... was micvh allerdings ebenfalls noch etwas stört ist der eintönige hg... wie wärs da mit etwas struktur? nicht viel aber etwas... außerdem würde ich den text in der ausschneidemarke mittig setzten... (also mit dem kleinen Text darunter)
 

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

an der textgestaltung würde ich auch noch arbeiten ist irgendwie nicht ganz rund. versuche mal ein wenig zu schieben.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

sofern ich das beurteilen darf.

Was verleitet Dich zu dem Irrglauben, dass Du Deine eigene Arbeit beurteilen darfst? :D

Mal im Ernst:
Ja, es ist meines Erachtens besser als die anderen Entwürfe.

Hast Du Dir die Verwendung der Coca-Cola-Flasche genehmigen lassen?
Wenn nicht, kannst Du Ärger mit der Firma gleichen Namens bekommen.

Sowohl das Flaschen- als auch das Etikettendesign sind urheberrechtlich geschützt. Und soviel ich mitbekommen habe, verstehen die Herrschaften da keinen Spaß.
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo Mounir,
für mich sieht dein Design leider total nach dem vom Media Markt aus. Da bekomme ich eher Lust auf nen neuen Computer, als auf ne Pizza... Tut mir leid.
Liebe Grüße
 

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo,
ich mag den Hintergrund auch nicht unbedingt. Verläufe sind nicht so mein Ding...
Vielleicht setzt man in den Hintergrund ein abgesoftetes Foto von der Pizzaria.

LG miraliki
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Ich muss mich Ronjawork leider anschließen – mir fehlt da jede Menge Farbe, die hungrig macht, und rot gehört gewiss nicht dazu. Die Pizza geht gestaltungsmäßig ziemlich unter, dafür folgt der Blick sofort der Colaflasche, die ich eher rechts unten platziert hätte und dafür die Pizza weiter links oben. Und vor allem: kräftigeres Grün und Gelb bei der Pizza!

Auch das Textgewicht erscheint mir nicht zielführend: Alles Letztes erst (obwohl oben stehend) wird das Wort „Pizza-Express” wahrgenommen – und darum geht es doch eigentlich, oder?
Beim gegenwärtigen Flyer dominieren Gratis-Getränk und „all you can eat”, ich würde die Gewichtung deutlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

werd mich später ran setzen und einiges umsetzen sehe vieles als gute kritik an.
besten dank
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Ich find den Verlauf im BG nicht gut, auffällig sind auch die unsauberen Kanten an der Pizza. Die Colaflasche müsste den BG doch wenigstens etwas durchscheinen lassen, immerhin ist die Flasche aus Glas. Momentan sieht man da ja quasi einen weißen BG.

Gruß, Michi
 
AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hi,
hast Du mal drüber nachgedacht als Hintergrund so etwas wie eine Tischdecke zu Verwenden? Das wirkt auf mich immer etwas "heimisch".
Ist nur so eine Idee.
Und die Colaffasche ist mir auch zu groß. Und Digicam hats schon geschrieben, ans Urheberrecht denken.

Soviel von mir.....

Jürgen
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

hier mal paar änderungen. habe den weichzeichner drüber gehauen. das augenmerk auf pizza express gelenkt. den hintergrund mal mit brush bearbeitet gefiel mir nämlich auch nie richtig.

finde es besser. weitere kritik erwünscht

bezüglich der rechte ist alles mit cola abgeklärt danke.



 
Zuletzt bearbeitet:
F

FotoSternchen

Guest

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Ich finde den überarbeiteten gelben Flyer von Dir vollkommen in Ordnung.
Natürlich ist die Datei Roma von Jannis L genial, aber für kleinere Brötchen
reicht das vollkommen :)
 

Mellie1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Ich finde die Überarbeitete version auch gut, allerdings ist die tiefenschärfe vielleicht etwas zu viel
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Auf den ersten Blick mag der Flyer vielleicht ganz nett aussehen, aber im Detail ist er eine stilistische Katastrophe. Die Schrift wär um einiges besser zu lesen, wenn dort nicht überall so fette Konturen drum wären... Horror! Die Schrift würde sogar noch besser zur Geltung kommen, wenn sie nicht in einem Kasten mit einer ebenso fetten Kontur eingeschlossen wär. Soviele Konturen! Wozu? Zumal der eine Kasten gerade, der andere krumme Linien aufweist. Eine inhaltliche Hierarchie ist auch nicht zu erkennen. Drei Information (Pizzaexpress, allyoucaneat & Coupon) ringen um Aufmerksamkeit (da annähernd gleich groß und alles in fett). Man weiß garnicht wo man zu erst hingucken soll. Es wär z.B. schlau Informationen zur Location wie Öffnungszeiten und Adresse zu bündeln. Das schafft Ordnung und eine inhaltlische Struktur. Zudem solltest du mal verschiedene Schriftschnitte verwenden um die Informationen besser zu strukturieren und um sie besser lesbar zu machen. Je größer der Text, desto fetter kann die Schrift sein, aber bei kleinen Schriftgrößen tun es auch mal feinere Schriftschnitte. Das Foto der Cola-Flasche passt weder perspektivisch noch von der Tiefenschärfe her zum Foto der Pizza. Wenn man in Versalien schreibt, dann wird aus einem ß Doppel-S. Davon mal abgesehen sind Groß- und Kleinbuchstaben gemischt besser zu lesen als nur Versalien. Die Farbgebung und die Struktur vom Hintergrund könnte auch etwas harmonischer (z.B. im Zusammenspiel mit der Pizza) sein. Desweiteren solltest du die einzelnen Elemente aneinander ausrichten. Das schafft ebenfalls Harmonie. Das sind so einige Dinge, die du mal überdenken solltest, damit der Flyer auch gelesen wird und die Botschaft ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo Mounir,
der Stil dieser Pizzaflyer wird sich wohl nie ändern, obgleich der Rote m.E. schon recht ruhig wirkt. Der gelbe Hintergrund ist mir zu igittibäääh... ;-)

Meine ehemalige Chefin nannte sowas mal "Schweinebauchwerbung" und drückte mir solche Kunden auf's Auge. Aber ich mache sowas auch nicht gerne.
Knallige Werbeflyer mit mehrfachen Schriftumrandungen, Typo kreuz und quer auf's Blatt gehauen und Versalien mit einem "scharfen S", wie "STRAßE" erzeugen bei mir Rückenschaudern.
Nun, offenbar verlangt diese Klientel dieses Erscheinungsbild, ich will Deine Leistung nicht kaputtreden, aber die typografischen Feinheiten und etwas Ruhe fände ich persönlich schon toll.
Du siehst, es geht auch immer etwas um den persönlichen Geschmack und daher wirst du hier vermutlich mit zwanzig Antworten auch zwanzig Meinungen bekommen. Deshalb mache den Entwurf, wie er Dir gefällt, zeige ihn Deinem Kunden und setze ihn mit guter Beratung durch.
good luck
Jeanette


... ooops da war der photoshopper85 etwas schneller und er hat recht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Hallo,

ich würde:

- die Schriften auch vernünftig ausrichten.

- die Schriften in denselben gekippten Winkel bringen wie die Kästchen in denen sie stehen.

- "Gratis 0,2l..." in die horizontale Mitte des Kästchens setzen und auf die Umrandung der Schrift verzichten.

-zwischen den einzelnen Zeilen etwas mehr Abstand bringen, dazu die fetten Umrandungen einfach mal weglassen.

- mir überlegen WAS auf dem Flyer das Wichtigste ist und dann auch nur das hervorheben.

- Die Pizza mit kompletter Tiefenschärfe fotografieren, denn so wie Du das hast sieht das einfach nur schlecht aus.

- die Flasche noch bearbeiten, wie meine Vorredner es schon vorgeschlagen haben.

- die Adresse nicht länger laufen lassen als den Namen der Pizzeria

- Getränke und Gratis auf einer Linie anfangen lassen.

- generell einfach saurer arbeiten was das Ausrichten der Schriften anbelangt.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neuer Pizza Flyer

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben:
Der Stil deines Flyers entspricht leider dem der meisten Flyer - er is total unruhig und knallig. Ehrlich gesagt finde ich, wäre es meine Pizzeria, dass ein Flyer sich von all den anderen abheben sollte, würde man alle auf einen Haufen werfen.
Genau das ist es doch, was in den Haushalten häufig passiert, alle Flyer laden in einer Schublade.

Wer sagt eigentlich, dass solche Fast Food Flyer immer farblich total krachend sein müssen?
Ich finde edel wirkende und seriöse Flyer viel ansprechender, als solche wie oben - z. B. in die Richtung von JannisL

Versuch doch das mal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben