Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein neues Bild von mir!

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe mal wieder ein neues Bild fertig! Ich habe es für einen guten Freund gemacht, der gerne ein Bild seiner Heimatstadt haben wollte!

Das Bild besteht aus einer Skyline, die einzel Komponenten habe ich selbst fotografiert und zu einem "Scherenschnitt" zusammen gefügt, anschließend habe ich die Fenster eingefügt.
Dann habe ich das Bild auf alt getrimmt indem ich Papier mit Tee und Kaffee bekleckert habe und dies zusammengeknüllt habe und anschließend eingescannt und hinter das Bild gelegt habe.
Dann habe ich noch ein Wachssiegel erstellt indem das Original Stadtsiegel Lübecks aus dem Jahre 1280 zusehen ist. In der alten Hansekogge ist der Text des Reichsfreiheitsbriefs aus dem Jahre 1226 von Kaiser Friedrich II zu sehen.
Dann habe ich das Bild eines alten Holzstiches aus dem Jahre 1552 der Stadt Lübeck hinter das Bild gelegt! Auf den ersten Blick mag das Bild vielleicht etwas unruhig wirken, aber wenn man sich das Bild in groß anschaut, dann kann das Auge immer neue Details im Bild erkennen welche das Werk spannend machen und den Blick zum verweilen einladen.

Ich hoffe Euch gefällt das Bild auch.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

hi.das ist ein sehr schickes bild geworden!
ich kann persönlich nichts daran aussetzen und finde es spannend. vielleicht wäre mir der farbton dann an der wand zu kräftig, aber das ist geschmackssache.
hast du schön gemacht :)
 

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Ich kann nix sehen,das Bild hat meinen Rechner an den Rand des Absturzes gebracht. Muß so eine Übergröße eigentlich sein ?
MP
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

leider die üblichen probleme mit dem hoster directupload. ich kann es auch nicht betrachten.

imageshack wäre die bessere alternative.

13543x6000px mit 3,6MB - imageshack lädt doch schon bei viel kleineren Bildern ewig.

@TE - sek. ich geh mal an meinen 185Zoll-Monitor, ahh, gleich viel besser zu sehn :uhm::rolleyes:
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

13543x6000px mit 3,6MB - imageshack lädt doch schon bei viel kleineren Bildern ewig.

@TE - sek. ich geh mal an meinen 185Zoll-Monitor, ahh, gleich viel besser zu sehn :uhm::rolleyes:


dann sitzt du bestimmt draußen bei Nachbars gegenüber auf der Terrasse?:lol:

ja vieeeeeel zu groß geladen! lade es doch nochmal kleiner, dann gucken sich das auch mehr Leute an.
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Kleiner Laden ist so eine Sache! ;-)

Die Ausgangs PSD Datei ist 2,8 GB!!! groß! :)

Da fand ich knapp 4 MB schon ganz gut beim verkleinern! :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

ich kann leider kein Bild sehen, schade!!!
Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, ist dein Bild ein echter hingucker
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

was für ein großes Bild :eek:
damit kann man ja die Wände tapezieren :D

aber dennoch gefällt es ;)
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Tut mir leid, bekomme auch keine Anzeige, schade.

edit: Mit dem IE ging es dann doch. Ist ja wirklich riesig. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Commander789

Guest

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Wow, also wenn du wirklich dir die Mühe gemacht hast und alles selbst gefertigt und dann gescannt hast dann echt Hut ab.
Aber schon an sich eine sehr schöne Composition!
 

gisszmo

Chaos-Camper

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Mir gefällts nicht. Sorry.

Kommt halt auch bissel drauf an, was dein Freund sich für ein Bild von seiner Heimatstadt gewünscht hat.
 
G

GhostStorm

Guest

AW: Mal wieder ein neues Bild von mir!

Also das Bild ist dir richtig gut gelungen und in dieser Größenordnung auch nicht schlecht.

Macht ihr daraus noch ein Poster? Ich denke mal an der Wand würde das ganze noch geiler rüber kommen.

Das ganze war mit sicherheit auch eine höllen Arbeit. Wirklich RESPEKT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben