Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Testprojekt

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Testprojekt

Dank euch allen.

vielen Dank auch an Photoshopper85 für den Tip.

Ich denke, dass ich das Projekt jetzt erstmal bei Seite legen werde, da ich so langsam den Blick dafür verlier. Geht euch bestimmt auch oft so.

Werde mich statt dessen, mit meinr EOS450D beschäftigen, die mir der Weihnachtsmann gebracht hat.

Mal schauen, was ich alles aus dem Teil rausholen kann.
Das ist meine erste SLR. Kennt sich jemand vielleicht mit dieser Cam aus und kann mir ein Paar nützliche Tips geben?

VG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Testprojekt

Dank euch allen.

vielen Dank auch an Photoshopper85 für den Tip.

Ich denke, dass ich das Projekt jetzt erstmal bei Seite legen werde, da ich so langsam den Blick dafür verlier. Geht euch bestimmt auch oft so.

Werde mich statt dessen, mit meinr EOS450D beschäftigen, die mir der Weihnachtsmann gebracht hat.

Mal schauen, was ich alles aus dem Teil rausholen kann.
Das ist meine erste SLR. Kennt sich jemand vielleicht mit dieser Cam aus und kann mir ein Paar nützliche Tips geben?

VG
Tom

Das ist generell eine gute Cam, die Du bekommen hast, hat nur leider die typischen Mankos der DSLR-Massenvermarktung. Heisst: billige SD-Karten statt das gute alte stabile CF. Ausserdem eine Videofunktion, die dazu annimiert, nur noch mit Videokamera zu fotografieren statt den viel besseren Sucher zu benutzen, wie es sein sollte...

mein erster Tipp: vergiss die Deppenprogramme und lern die Kreativprogramme (P,TV,AV,M, A-DEP)

Guten Rutsch!
- divi
 

Songocu01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Testprojekt

Hi, cool, danke für deine Antwort.

Ich hab auch schon festgestellt, dass der live-view-mode mir nicht so taugt.

die deppenprogramme nutze ich schon aus dem grund, dass man nicht im RAW-Format fotografieren kann, nicht. Ich fotografier eigentlich so oft es geht im Modus M.
Der taugt mir am meisten.

Ich leider auch feststellen müssen, dass der AF nicht so toll ist. Ich fokusier meist manuell.

dir auch einen guten rutsch.

Tom
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Testprojekt

Ich leider auch feststellen müssen, dass der AF nicht so toll ist. Ich fokusier meist manuell.

Tom

ARGHZ! Hilfe, nein! Manuell fokussieren? Da würde ich an Deiner Stelle echt die Flossen von lassen. Das habe ich genau einmal gemacht in einem Shooting mit einer Freundin mit dem Ergebnis, dass es die schlechtesten (weil unschärfsten) Bilder den je wurden. Ich habe auch gedacht: "Hey knackig scharf" nur am Rechner zu Hause sah es dann anders aus. Sowas macht man nur, wenn der AF aussetzt und nicht kann. Z.B. wenn Du ein Spinnennetz, Gitterliien oder sowas ablichtest.

Sorry, wenn es oberlehrerhaft klingt, aber damit wirst Du echt auf der Nase landen. Nimm bloss den AF, wenn der Matsche ist, dann lass ihn überprüfen. Der manuelle Fokus ist außer, dass man gut daneben liegen kann, nicht besonders schnell. Sonst drehst Du da immer rum ohne Ende und stehst Dir selbst im Weg....

Guten Rutsch,
divi
 

LeDragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Testprojekt

ausschnitt is in ordnung.. so is mehr konzentration auf die augen der beiden gerichtet

jedoch die unschärfe find ich nicht ganz passend...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal wieder ein Testprojekt

Hallo
das ausgangsbild ist schon nicht optimal, vom Hund sieht man kaum etwas. Trotzdem finde ich den Bildzuschnitt der sw-Fassung besser. Die Bearbeitungsart von Photoshopper kommt bei mir noch am besten an. Was hast du gemacht, daß die Haut so stark fleckig geworden ist?
Die Struktur verdeckt zwar ein bißchen, daß es an Schärfe fehlt, würde ich aber so nicht machen, ist für mich keine Verbesserung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben