Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Versuch

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi,
Ich habe gesamt etwas bearbeitet aber hauptsächlich den Hintergrund also den Himmel, weil dort nur grau zu sehen war, also eine Farbe.



Vielleicht bekomme ich dieses mal nicht nur negative Kritik :/. Aber da ich ja anfänger bin, nehme ich natürlich jede Kritik an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mal wieder ein Versuch

ich kenne deine anderen Bilder nicht, aber kann da auch nicht soooo viel lobendes finden, bzw ist es nicht mein Geschmack.

ist das gelbe wirklich soooooo stark gewollt?

rein fachlich musst / solltest du sauberer arbeiten, im unteren Teil hast du ne deutlich sichtbare Leuchtkante,
am Turm eine Matschkante...

dann dieses DV Logo... sei mir nicht böse, aber WARUM? Fühle dich doch geehrt wenn es jemand als Bildschirmhintergrund verwenden möchte...

dann gibts es durch das DA Logo einen nicht mehr zu identifizierbaren Leuchtfleck in der Mitte...
 

digidoc

RAW-ling

AW: Mal wieder ein Versuch

Mir erscheint auch der handwerkliche Mangel, den LuckyStrike angesprochen hat, das augenfälligste an negativen Kritikpunkten zu sein. Beim Bearbeiten der Kanten höheres Zoom, feinerer Pinsel und dann GENAU sein!

Zum Erreichen hoher Kontraste (die noch vom Sonnenlicht angestrahlten Gebäude) gegen den dunklen Himmel hast du bei den Gebäuden die Helligkeit zu sehr überzogen, die Lichter scheinen auszufressen, es ist in den Gebäudeanteilen teilweise keine Struktur mehr erkennbar, gleichermaßen ertrinken die Dächer in dem übersättigten Rot. Das steht im Gegensatz zu den doch in den Wolken erkennbaren wesentlich feineren Strukturen. Sieht dann aus, wie mit einer Billig-Cam hastig aufgenommen. Auch wenn du übersättigte Farben und starke Kontraste liebst, hier ist es zu krass.
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Mal wieder ein Versuch

ist das gelbe wirklich soooooo stark gewollt?
Ich dachte es betont die Sonnenseite besser

rein fachlich musst / solltest du sauberer arbeiten, im unteren Teil hast du ne deutlich sichtbare Leuchtkante,
am Turm eine Matschkante...
Ich habe da den Radiergummi verwendet, also dort dann richtung Härte 100%
machen?

dann dieses DV Logo... sei mir nicht böse, aber WARUM? Fühle dich doch geehrt wenn es jemand als Bildschirmhintergrund verwenden möchte...

dann gibts es durch das DA Logo einen nicht mehr zu identifizierbaren Leuchtfleck in der Mitte...

Ist weg und stimm dir zu :)

Ich könnte mich schlagen !!! Ich habe heute Bilder usw... Sortiert, jetzt sind unter anderem die Bilder weg :(. Naja egal, das Objekt sehr ich, sobald ich mein Kopf nach rechts drehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Mal wieder ein Versuch

Ich könnte mich schlagen !!! Ich habe heute Bilder usw... Sortiert, jetzt sind unter anderem die Bilder weg :(. Naja egal, das Objekt sehr ich, sobald ich mein Kopf nach rechts drehe :)

Nichts geht über Datensicherung und einen geordneten Workflow. Merke: taste NiE das Original an, bearbeite immer Kopien. Originale am besten wegsperren, damit sie gar nicht erst in die Gefahr des Löschens geraten!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Versuch

Alter Schwede- entweder spinnt mein Monitor oder gib mal ne Strahlenwarnung für den Ort raus- wenn das Gelb die Sonnenreflexion sein soll- sind die aus Glas die Wände- und zu dem Himmel paßt kein solches Sonnenlicht- noch mal ran und alles auf Null- VSN
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mal wieder ein Versuch

Ich finde der Himmel ist dir gut gelungen schön dramatisch die strassenlaterne überstrahlt leider alles in der Bildmitte
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Versuch

... immer im Auge des Betrachters.
Also meinen Geschmack hast Du nicht getroffen. Das einzige Gute an Deiner Bea ist der Himmel. Der Rest ist völlig überstrahlt.

LG wsbuffy
 

katze2807

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ein Versuch

Alle Häuser strahlen die Sonne wieder, nur das Haus in der Mitte nicht. Ist das so gewollt?
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Mal wieder ein Versuch

Also lange kann ich das Bild nich betrachten, dann schmerzen meine Augen ganz schön! ;)
Für meinen Geschmack zu viel, aber wenns einem gefällt ....
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Mal wieder ein Versuch

Danke für eure rückmeldungen!

die strassenlaterne überstrahlt leider alles in der Bildmitte
Das Helle licht, ist die reflektion von der Sonne im Fenster, das habe ich nicht dazu gemacht, was ist original.

Da muss ich wohl noch ne weile warten, um so ein Wetter verhältniss wieder zu bekommen.. bzw. dass sich die Sonne in dem Fenster reflektiert.

PS: Das Bild mit den Wolken habe ich wieder :) *freu*
 
S

Saeki94

Guest

AW: Mal wieder ein Versuch

Das ist irgendwie viel zu grell leuchtend, obwohl es so dunkel ist o_O
 

kangli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Versuch

ich finde den übertriebenen kontrast toll (als würde das dachfenster im giebel nen atompilz reflektieren); die grenze zwischen himmel + dachlandschaft stimmt m.m. nach irgendwie nicht: das helle leuchten hinter den dächern (schein nach außen filter oder so ?), würde den bereich im anschluss an die dächer freistellen und in neuer ebene mit dklblaugrauem 50% verlauf oder großem airbrushpinsel von unten nach oben abdunkeln o.ä. :)
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Mal wieder ein Versuch

Neue Aufnahmen, anderer Style, die alten habe ich leider nicht mehr. Leider ist da der Kontrast von Dunkel nach Hell nicht mehr gegeben, aber wie ist das?? Ich brauche eben ein Bild von der Umgebung bis ende der Woche, da muss die Kirche gut zu sehn sein, ist aber egal ob HDR oder normal.
für das habe ich die Ausgangsbilder, falls dort (sicher) noch Änderungen gemacht werden sollten :)
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Versuch

Ich habe da den Radiergummi verwendet, also dort dann richtung Härte 100%
machen?

Versuch´s mal mit einer Maske, nicht mit dem Radiergummi. Beim Radiergummi sind die Pixel weg, mit einer Maske kannst Du die Kanten solange korrigieren, bis es passt.

Das 2. schaut schon viel besser aus.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ein Versuch

Leider sind die Farben zu grell und überzogen. Weniger ist eben doch manchmal mehr.
Ein Tipp: Viele Regler sind so angelegt, dass man in die Versuchung kommt in Richtung 100% der möglichen Einstellung zu gehen. Dabei reichten oft wenige Prozentpunkte oder Einstellungspunkte vollkommen aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben