Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ne Frage zu Firebug

Lona

Aktives Mitglied

Ich muss jetzt nochmal eine blöde Frage stellen zu Handhabung von Firebug.Da ich mir ja mal bei der Anwendung das gesamte Design zerschossen habe , traue ich mich nicht mehr...wie macht ihr das wenn ihr es auf eurer Platte bearbeitet?
Ich mache z.b. alles mit Phase5. Wie bekomme ich da den Firebug rein,damit ich klarkomme?
Ich arbeite auch intern mir Firefox....
wünsche ein schönes WE und danke für eure Geduld
LG Lona
 

Kayko

wissbegierig

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Hallo Lona,
der Firebug ist ein Add-on zum Firefox. Du kannst damit alle HTML-Seiten untersuchen, egal ob du sie mit Phase 5 erstellt hast oder ob sie irgendwo im Netz liegen. Mit ihm kannst du auch kein Design "zerschießen" da die darin ausprobierten Änderungen nur temporär sind.
Grüße
Kayko
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Des mit dem Zerschießen ist unmöglich wie bereits erwähnt, wenns für Dich trotzdem so aussah wars mit sicherheit ein Problem mit dem Cache, wobei mir das bei all meinen Projekten noch nie untergekommen ist. Also lass Dich nicht davon abbringen da weiterhin zu experimentieren. Das Tool ist wirklich Gold wert! Auf Youtube gibt es ein paar tolle Anleitungsvideos dazu!

B.G.
Solla
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Halo Solla!
Das Problem mit dem *Zerschiessen* ist mir passiert,weil ich null Ahnung habe ich hatte es direkt online versucht und hab mit Sicherheit was falsch gemacht.(direkt auf der HP.)
Ich wollte wissen wie ihr das handhabt wenn ihr direkt am Quelltext arbeitet mit einem Editor...wie bekomme ich den FB da auf?
Man möge mir meine Beschränktheit nachsehen aber ich bekomme es nicht hin...
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

also ich kenn Phase5 nicht aber falls du meinst das der eine Vorschaufunktion hat dann wirst du dort FB nicht reinbekommen, da das ein Browseraddon ist.
Also alles was du dir in FF ansiehst kannst du mit FB debugen.
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Halo Solla!
Das Problem mit dem *Zerschiessen* ist mir passiert,weil ich null Ahnung habe ich hatte es direkt online versucht und hab mit Sicherheit was falsch gemacht.(direkt auf der HP.)
Ich wollte wissen wie ihr das handhabt wenn ihr direkt am Quelltext arbeitet mit einem Editor...wie bekomme ich den FB da auf?
Man möge mir meine Beschränktheit nachsehen aber ich bekomme es nicht hin...

Mit dem Firebug siehst du nur die Vorschau des geänderten CSS, wie schon erwähnt. Du kannst dir die Änderungen per STRG+C dann aber kopieren und in deine CSS-Datei einbauen. Ich arbeite im übrigen mit PSPad Editor:
http://www.pspad.com/de/
Dort kannst du dich online über FTP mit deiner Seite verbinden und sparst dir das Hochladen. Vorher immer eine Kopie der Datei machen!
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Danke für die Hinweise und ganz besonders dir Solla für den Link...ich werde es an diesem WE nochmal versuchen...
Schönes Wochende Lona
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

hi lona, beschäftige dich erst etwas mit den buttons im firebug und was dir dabei angezeigt wird. dann wird dir vieles sicherlich schon klarer werden.
eine website mit firebug zeschießen ist wie bereits mehrfach erwähnt nicht möglich. da müßtest du schon dateien geändert haben.
 
K

Kenny_Adria

Guest

AW: Mal wieder ne Frage zu Firebug

Halo Solla!
Das Problem mit dem *Zerschiessen* ist mir passiert,weil ich null Ahnung habe ich hatte es direkt online versucht und hab mit Sicherheit was falsch gemacht.(direkt auf der HP.)
Ich wollte wissen wie ihr das handhabt wenn ihr direkt am Quelltext arbeitet mit einem Editor...wie bekomme ich den FB da auf?
Man möge mir meine Beschränktheit nachsehen aber ich bekomme es nicht hin...

HalliHallöle,

wie oben schon einmal geschrieben, ist es in der Tat nicht möglich, sein Style nicht zerschießen. Schon gar nicht wenn es auf dem Webspace ist. Denn Firebug arbeitet wie das interne Tool von Googel Chrome nur am eigenen Computer und lädt sich die Datei im Chache und läd die da weiter und verändert die auch nur da. Es wäre ja blöd wenns es auf dem space verändert werden würde. Einfach hier reinschauen und die Benutzernamen der anderen user ändern. Ein Paradies für "Spaßvögel".

Also kannst du das ruhig weiter benutzen.

Güße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben