Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder was von mir

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt endlich mal wieder ein bisschen Zeit Bilder zu machen..

Habe auch gleich mal zwei gemacht.. vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung abgeben..





mfG

Kai
 

Fotografie

mougl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder was von mir

Hallo,

das zweite Bild gefällt mir ganz gut, ist gut gelungen. Jedoch stört mich beim ersten, dass der Horizont in der Mitte des Bildes ist und dadurch der dunkle Bereich überwiegt. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Himmel fotografieren wolltest. Insofern hätte ich vielleicht den Horizont ins untere Drittel gelegt.

Ist aber nur meine persönliche (Anfänger-)Meinung.

Gruß
Reinhold
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Mal wieder was von mir

Es sind beides Stimmungsbilder die aber mehr Ausdruck erfahren würde wenn sie mehr Leuchtkraft in den Sonnenutergangsfarben hätten und weniger dunkle Bereich (schwarz) im Bild sind
Beim ersten würde ich da mindestens 30% unten weg schneiden.

LG aus LE
Dirk
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mal wieder was von mir

Das erste Bild wirkt recht dunkel, der Himmel hingegen gefällt mir recht gut.
Das zweite Bild finde ich schön, vor allem auch interessant wegen des Ballons.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mal wieder was von mir

Da der Himmel beim 1. Bild wohl das "Ziel" war, würde ich den überwiegenden Teil (schwarzer Bereich) rausschneiden. Dann kommt die Stimmung besser rüber. Beim 2. Bild hätte ich mir gewünscht mehr Details in den Tiefen zu haben...

LG
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal wieder was von mir

Mir ist das erste Bild zu dunkel! Auch wenn der Horizont nicht in der Mitte wäre, denke ich dass das Bild ein paar Minuten früher hätte aufgenommen werden können - oder auch länger belichtet.

Das zweite find ich klasse!

Gruß,
Martin
 

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder was von mir

Hallo,

das zweite Bild gefällt mir ganz gut, ist gut gelungen. Jedoch stört mich beim ersten, dass der Horizont in der Mitte des Bildes ist und dadurch der dunkle Bereich überwiegt. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Himmel fotografieren wolltest. Insofern hätte ich vielleicht den Horizont ins untere Drittel gelegt.

Ist aber nur meine persönliche (Anfänger-)Meinung.

Gruß
Reinhold

Ganz mienr Meinung, doch etwas möchte ich noch hinzufügen mir gefällt das zweite Bild rtecht gut. Hast du den Heißluftballon hinzugefügt oder ist der wirklich damals vorbei geflogen?
LG
Stefan
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Mal wieder was von mir

Hast du den Heißluftballon hinzugefügt oder ist der wirklich damals vorbei geflogen?
LG
Stefan

Also den Heißluftballon habe ich nicht hinzugefügt.. er ist da wirklich vorbeigeflogen..

Habe da noch mehrere Bilder von.. aber das war so eins der besten :p

Ich konnte sogar mit denen quatschen :p das war schon nicht schlecht :p

lg
 
C

crystalart79

Guest

AW: Mal wieder was von mir

Hallo,

das Gleiche ist auch meine Meinung. Das 2. Bild mit dem Ballon ist sehr stimmungsvoll, das 1. einfach nur ein bisschen zu dunkel. Wenn du es heller machst und die Sättigung etwas erhöhst wäre es auch schön!

LG *
 

King145

Fotograf

AW: Mal wieder was von mir

Das erste Bild ist zu dunkel, der Himmel hingegen gefällt mir sehr gut.
Das zweite Bild finde ich sehr schön, vor allem auch interessant -
gruß king145
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben