Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich möchte euch auch gerne mal ein Bild von mir zeigen. :)

Wenn man sich mal mit sich selbst beschäftigt kommt man dabei auf die ein oder andere wunderliche Idee. :)

Kritik ist ausdrücklich gewünscht!

Besten Dank.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

also die Gesamtsumme...

ist sehr sehr gut und wirkt sehr stark auf mich...
da stimme ALLES für mich,
die Farben, das Rauschen, das Motiv, der Blick, die Handhaltung, das ausgerissene Licht, das Loch in der Brust.... selbst die schiefen Linien...

ich habe nicht den kleinsten Punkt zu bemängeln
100%...
 

Tembo007

Knipser

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Mir gefällt es nicht.
Die Freistellung ist stark verbesserungswürdig. Insbesondere im Bereich der Haare und auf der vom Betrachter linken Seite.
Die Lichter des Hintergrunds sind völlig ausgefressen.
Das Lichtkonzept stimmt nicht. Wie kann die gesamt Vorderseite des Mannes so hell beleuchtet sein, wenn das gleißende Licht von hinten kommt?
Das Loch in der Brust ist völlig verpixelt (kann gewollt sein, verstehe ich dann aber nicht).
Außerdem scheint der Mann einfach über dem Boden zu schweben.

Und insgesamt, trifft es einfach nicht meinen Geschmack.
Aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Sorry, ist halt meine Meinung.
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Kann mich Tembo007 nur anschließen... trotz guter Motivwahl und wohl bedachter Idee hat die Bearbeitung und die Qualität jeden angedachten Sinn zerstört. Das einzige was ich wirklich sehe ist chromatische Aberration...

Wenn du noch ein bisschen an deiner Technik feilst ist es perfekt. Die Ideen hast du ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

tjs so unterschiedlich kann das wahrgenommen werden... für mich ist das licht störend. obwohl auf der rechten raumseite das meisste Licht ist, ist der Mensch auf der Seite dunkler als auf der linken - das finde ich schon irritierend. Eine Idee wie man damit umgehen kann, wäre den Menschen einfach gespiegelt einzufügen, dann passt das Licht besser.
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Ich finde auch, dass das Bild auf der Brust wirklich wie ein Bild wirkt. Mir fehlt da irgendwie die Tiefe!
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Jo, ich kann mich dem vorher gesagten nur anschliessen. Die Qualität zerstört die Stimmung und es fehlt das Räumliche. Auch das freigestellte ist nicht so sauber gelungen.
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Hallo Leute,
vielen Dank erst einmal für die ganzen Reaktionen und Hinweise. Ich werde mal schauen wie ich diese Dinge umsetzen kann.

Was die Beleuchtung angeht habt Ihr Recht (ist mir beim zweiten mal hinsehen auch aufgefallen) und ich denke der Lösungsansatz mit dem Spiegeln ist eine gute sache. Das werde ich auf jeden fall ausprobieren.

Das Loch ist übrigens nicht pixelig, sonder sollte ausgefranst wirken ;) Ok...auch das ist mit Sicherheit noch besser hin zu bekommen. :)
 

a124

AvOffenblende

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Hallo Cosmo,
du hast deine Idee interessant umgesetzt. Zur Beaebeitung ist schon einiges gesagt, Freistellung besonders der Haare, etwas mehr Tiefe in die Brust (Ränder vom Herz abdunkeln) usw. Zur Helligkeit der Person, diese würde ich auch spiegeln und etwas nach hinten versetzen (Groß aber so lassen). Du bekommst mehr Raum, die Proportion zur Tür wird angeglichen und die Reflektion vom Licht auf der rechten Wand wird im Gesicht glaubwürdiger. Auch sollte um die schwarzen Sachen ein Lichtsaum sein der vom Gegenlicht kommt. Es braucht noch einige Arbeit an dem Bild, sie sollte sich jedoch lohnen und lass mal die Fortschritte sehen.

Gruß Andy
 
AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Die Idee gefällt mir, zur Verbeserung schließe ich mich den anderen an.
Ansonsten finde ich noch, dass das Loch in der Brust zu dunkel ist, weil der Bereich hinter ihm ja eigentlich total hell beleuchtet ist. Also weitermachen :)
 
T

TheRoellsche

Guest

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

An sich eine gute Idee, allerdings gefällt mir die Ausstellung auch nicht. Man sieht dass der Mann nicht in dem Raum ist/war und da irgendwie auch nicht reinpasst. Schließe mich also den anderen an.
 

GrimReaper87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

schöne Idee,ich find das Licht an den Händen zu hell genau wie am Herz..so wirkt es nur so eingefügt
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Manche Türen sollten geschlossen bleiben...

Das aufgerissene Teil in der Brust sieht für mich eher so aus, als wenn da 2 Kilo Fleisch fehlen. Vielleicht kannst Du den Riss an der oberen und unteren Kante enger machen. Die Haut ist schon eher zäh und gibt nicht so schnell nach :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben