Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

manchmal muss man sich umdrehen

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

hab es heute in letzter minute an unseren see geschaft mit dem vorhaben einem schönen sonnenuntergang zu fotografieren .
naja den letzten platz den ich noch erreichen konnte und von dem aus noch was zu sehen war hatte einen nicht so tollen hintergrund
mit dem gedanken okay es kommen sicher noch mehr schöne tage mit schönen sonnenuntergängen drehte ich mich um und stellte fest ... das schönere motiv spielte sich hinter mir ab
hin und wieder sollte man sich halt mal umdrehen :))
bestimmt sagen sich jetzt viele von den profies hier schade verschenkt an einen anfänger daher bitte ich natürlich um kritik um es besser zu machen
zeit 0.4 sec
blende 11
110 mm brennweite und iso 100



gruss oli

ps: das tolle war dabei das das ufer auf der seite durch den roten himmel der ja nun hinter mir
so toll rot angestrahlt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

sohan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Gut getroffen, auch wqenn es sich " hinter deinem Rücken " abgespielt hat.


LG

Klaus
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Sieht wirklich toll aus wobei ich sagen muss ich kann schlecht fotografieren...u
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

hab es heute in letzter minute an unseren see geschaft mit dem vorhaben einem schönen sonnenuntergang zu fotografieren .
naja den letzten platz den ich noch erreichen konnte und von dem aus noch was zu sehen war hatte einen nicht so tollen hintergrund
mit dem gedanken okay es kommen sicher noch mehr schöne tage mit schönen sonnenuntergängen drehte ich mich um und stellte fest ... das schönere motiv spielte sich hinter mir ab
hin und wieder sollte man sich halt mal umdrehen :))
bestimmt sagen sich jetzt viele von den profies hier schade verschenkt an einen anfänger daher bitte ich natürlich um kritik um es besser zu machen
zeit 0.4 sec
blende 11
110 mm brennweite und iso 100



gruss oli

ps: das tolle war dabei das das ufer auf der seite durch den roten himmel der ja nun hinter mir
so toll rot angestrahlt wurde


Hallo Oli,

bin zwar kein Profi, was Fotografie angeht. Jedoch finde ich das Bild gut gelungen :)

Jedoch frage ich mich was der graue "Schleier"/Streifen ist. links im Wasser - zieht sich hoch bis zum Schilf :uhm: ... dreck auf der Kamera?
Hoffe du verstehst was ich meine.
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

@Franzi_Jump
der graue schleier war ein ast an dem ufer an dem ich stand ...
sollte ich vieleicht mal rausschnippeln
ich muste halt ein loch in der uferböschung finden
 

Raik111

Noch nicht viel geschrieben

AW: manchmal muss man sich umdrehen

gefällt mir auch sehr gut,

ist das, dass Original oder hast du noch was dran gemacht?
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Hab heute auch gedacht dass man den Mond eigentlich fotografieren sollte, der war echt riesig heute... leider keine Zeit gehabt :(

Tolles Bild :) Wobei ich ehrlich gesagt ein Bild auf dem Kopf erwartet hätte :D
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: manchmal muss man sich umdrehen

@raik
ist im RAW format aufgenommen und hab etwas an kontrast und saturation nachgeregelt ansonsten ist es so aus der kamera

@metus
ja sorry das finden eines guten titels ist nicht immer einfach :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Moin Oli,

Die Netscheidung sich umzudrehen war richtig.
Hast du auch die Farben geändert? Das Blau scheint mir etwas stark gesättigt zu sein.
Was mich ein wenig stört an dem du aber nicht ändern kannst sind die kahlen Bäume.
Die Farbgebung so wie die Helligkeit trifft auch nicht ganz so meinen Geschmack.
Da müsste noch einiges gehen.


Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Hallo
zum Glück umgedreht, gefällt mir, trotzdem würde mich das O interessieren, denn das blau ist schon fast unnatürlich
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: manchmal muss man sich umdrehen

Moinsen,

manchmal solltew man sich nicht nur umdrehen.... sondern auch die Kamera dabeihaben. Als ich gestern meine Gesundheit schädigte, flog doch eine Formation von Gänsen "durch" den Vollmond....
Ist ein klasse Bild, haste fein gemacht.

Markus
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: manchmal muss man sich umdrehen

anfänger hin anfänger her:
das bild ist (sehr) gut geworden. den mond in der zeichnung bekommt nicht jeder gleich beim ersten mal so gut hin. respekt!

allerdings finde ich das blau irgendwie "unreal". es wirkt für die situation zu kräftig.
nicht dass wir uns missverstehen: es mag in wirklichkeit so ausgesehen haben, die wirkung als bild ist eine andere.

versuch doch mal eine bearbeitung in S/W oder zumindest mit weniger sättigung. vielleicht kommt das bild dann noch besser raus.
nicht vergessen: nach dem sättigung runterziehen nochmal mit tonwertkorrektur oder helligkeit/kontrast gegensteuern.

viel erfolg!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben