Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mandelbulb-Fieber

kesse

foto-video-audio

Hallo "Gemeinde",

bin momentan im "Mandelbulb"-Fieber und nahm an auch hier im Forum was dazu zu finden... aber nix... die Suchfunktion zeigt keinen einzigen Eintrag...

Kennt das hier jemand und hat sich damit beschäftigt?

Man ist das ein Progrämmchen... ich verstehe noch nicht viel davon und hab schon total geile Ergebnisse.

Das Programm lässt sich sogar ins After Effekt einbinden. Da komme ich aber noch nicht ganz klar damit. Bin am üben. Hat jemand Tips?

Gruss
Kesse
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mandelbulb-Fieber

Habs grad mal ausprobiert. Hübsche Spielerei!
Aber leider hab ich nicht die Zeit, um mich nähers damit zu beschäftigen.
Aber vielleicht gibts ja jemand, der sich damit bestens auskennt und hier ein paar Tipps zum besten gibt?
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mandelbulb-Fieber

Tips hab ich leider auch nicht. Les auch zum erstem mal was darüber. Wo bekommt man es denn her und ist es was kostenfreies oder kostenpflichtig?

LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Mandelbulb-Fieber

Eine kurze Suche in Internetz brachte zu Tage, dass es sich um ein Open-Source Programm handelt.

Hier kann man es herunterladen ;)
 

kesse

foto-video-audio

AW: Mandelbulb-Fieber

Hallo schon Wieder,

ja bisher ist es Freeware, einfach http://www.subblue.com runterladen und los.
Ist aber nicht ganz einfach. Es gibt eine riessige Gemeinde um das Teil. da gibts auch noch nen "Mandelbulber" auch ein 3d Fractal Prog...

Die Ergebnisse vom Mandelbulb & Mandelbulber sind einfach nur gigantisch... man sollte allerdings mit Mathematik nicht auf dem "Kriegsfuss" stehen. Fractale sind nun mal nur Mathe... iss halt so... und bissel englisch sollte man auch können... und nen PC der bissel was kann... unter nem Quad läuft da nicht viel.

Ich muss erst noch ein Flash draus machen ums hochzuladen... bald gibt was zu sehen... bei youtube gibts genug zu sehen.. gute, weniger gute und auch gigantische... in der "fotocommunity" hats auch schon ne ganze Menge Fotos... naja der Mandelbulb ist ja 2 Jahre jung, da sollte doch auch einiges im Netz zu finden sein... Das ist es auch...

Gruss Kesse
mein i7 ist am rechnen... Renderzeit von 2000 Bildern und den momentanen Formeln + Licht + + + dauert so um die 12 Stunden... also "gut Ding, will gut Weile haben"
 
Zuletzt bearbeitet:

kesse

foto-video-audio

AW: Mandelbulb-Fieber

Hallo Allle,

Nun habe ich 3 Filmchen fertig in flv fürs web gerendert und in meine Seite eingebaut.
Originale sind alle in 720p h.264. Die Einzelbilder in 1280x720 (544) gerendert.

Wer Lust hat, kann ja gerne mal reinschauen --> http://www.foto-video-audio.ch/video/3d.htm Film 3/4/5

Würde mich natürlich auch über ein paar Meinungen dazu freuen. Danke schon im Voraus.

Seit gestern Abend renderts Bilder für ein Full HD - Filmchen mit 2900 Bilder.
Renderzeit ca. 43 Stunden (im Moment isser bei Bild 767)

Gruss Kesse

PS: Einen neuen Zeitraffer gibts unter dem Reiter Zeitraffer auch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mandelbulb-Fieber

Hallo Kesse ,
die Filme sind super geworden. Wenn du Austausch mit anderen Fraktalfreunden suchst, schau doch mal in das neue deutsche Fraktalforum rein.

Gruss pixelchef
 
AW: Mandelbulb-Fieber

Tolles Programm. Kannte ich bisher auch nicht. Ich dachte erst an Mandelbrot Fractal
(Fraktal ist ein von Benoît Mandelbrot geprägter Begriff (lateinisch fractus ‚gebrochen‘, von lateinisch frangere ‚(in Stücke zer)brechen‘), der natürliche oder künstliche Gebilde oder geometrische Muster bezeichnet, die einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn ein Objekt aus mehreren verkleinerten Kopien seiner selbst besteht. Geometrische Objekte dieser Art unterscheiden sich in wesentlichen Aspekten von gewöhnlichen glatten Figuren. Insbesondere besitzen sie keine ganzzahlige Dimensionalität im Sinne der Hausdorff-Dimension, sondern eine gebrochene – daher die Bezeichnung Fraktal)
und hielt es für einen Schreibfehler.
Aber kommen die Sachen sich nicht nahe?

Ich will die Diskussion nicht in die falsche Richtung lenken.

Aber das Programm probiere ich mal aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben