Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manfrotto Kugelkopf Midi

docskh

Member

Hallo, ich brauche Hilfestellung.
Ich habe mir einen Manfrotto Kugelkopf Midi mit Schnellwechselsystem 498 RC2 zugelegt. Dazu gehört eine Schnellwechselplatte 200 PL.

Ich möchte mir nun eine weitere Schnellwechselplatte zulegen.
Nun gibt es aber zwei davon:
1. MA 200 PL-38 oder
2. 200 PL-14

Auf der Originalplatte finde ich nichts. Lt. Beschreibung ist es eine 200 PL.

Wo ist der Unterschied zwischen 1. und 2.?

Ich möchte eine zweite Originalplatte. Welches ist denn nun die Richtige?

Danke für eine zielführende Antwort.

LG docskh
 
AW: Manfrotto Kugelkopf Midi

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ;-):


Manfrotto MA 200PL-38
für alle Stativköpfe mit Schnellwechseleinrichtung 200; zusätzliche Kameraplatte mit 3/8" Kameraschraube*

Manfrotto MA 200PL-14
für alle Stativköpfe mit Schnellwechseleinrichtung 200; zusätzliche Kameraplatte mit 1/4" Kameraschraube*

*O-Ton Manfrotto

Edith sagt: "Nun gib ihm schon einen Hinweis! OK, da du keine Mittelformat oder gar eine Großbild auf dein Stativ schrauben willst, bist du mit dem Manfrotto MA 200PL-14 gut bedient!"


Gruss Micha "Ich glaube an die Schraube – alter Mutterwitz"
 
Zuletzt bearbeitet:

docskh

Member

AW: Manfrotto Kugelkopf Midi

Schön, wenn man Fragen richtig verstehen kann. ;-))

Meine Frage lautete: ich möchte eine zweite Originalplatte. Welche von beiden ist den die Standardplatte, deren Schraube in eine Kamera passt?

VG docskh
 
AW: Manfrotto Kugelkopf Midi

;-) Jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben: "welche Kameras möchtest du auf dein Stativ mit der Schnellwechselplatte befestigen? Laut deinem Profil die hier: Nikon D70s und D5000. Sind das Mittelformatkameras? eher nicht. Sind das Großbildkameras? Schon gar nicht. Also, was haben die für ein Gewinde? Das hier: 1/4". Wenn du allerdings deine Kameras auf die "dicke" Schraube mit dem dein Stativkopf befestigt ist, würgen willst ? das ist nämliche eine 3/8" Schraube.

Scherz beiseite, die Kameras die den analogen KBs entsprechen, haben ein 1/4" Gewindeanschluß.

Gruss Micha
 

docskh

Member

AW: Manfrotto Kugelkopf Midi

Leider muss man hier im Forum immer erst stundenlang herum diskutieren um eine Antwort zu erhalten. Habe ich nun schon öfters festgestellt.

Zusammengefasst lieber Micha: Der von mir gekaufte Manfrotto Kugelkopf Midi hat also ein Standardschraube für seine Schnellwechselplatte von 1/4 Zoll.
Die richtige Antwort ist demnach: Nr. 2.
Dann werde ich mich eine solche kaufen, damit ich zwei habe.
Vielen Dank.
MfG docskh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben