Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Manga- Versuch

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Manga- Versuch

Hmm, sieht mir (noch)nicht so richtig nach Manga aus

Was mir auffällt:
- die Augen sind viel zu klein
- die Hände sind zu detailliert
- die Haare sind erkennbar eingefügt (weißer Rand)
- sollte der Hintergrund nicht eher in ner "quietschi-knalligen"-Aufmachung sein, um mehr an en Manga-Touch heranzukommen?

Sind nur mal ein paar Anregungen - die Grundversion bietet denke ich aber schon die noch nötigen Entfaltungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manga- Versuch

Ja, gar nicht so einfach. Es gibt offenbar unterschiedliche Vorstellungen, was die Größe der Augen, Nase und des Mundes betrifft. Die einen sagen- zu große, andere sagen zu klein. Schwierig, es ist schon ein Kompromiss.

Mit den Händen- ja muss ich mir noch einmal ansehen.

Danke schon einmal.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Manga- Versuch

ich finde die Hände passen nicht so zu Manga und
die Augen könnten etwas zu klein sein.
Ich habe da mal bei unserer Nichte zugesehen sie Zeichnet auch gern Mangas.
Der Tipp ist von Ihr nicht von mir, denn ich habe da nicht so die Ahnung :D:D

Gruß
Bauer_Lindemann
 

Squillex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manga- Versuch

Die Händ sind ein bisschen zu groß finde ich und der Hals ein wenig zu lang ://
Aber sonst schön geworden :)
 
AW: Manga- Versuch

Danke für das Feedback. Ich habe mich eigentlich nur auf den Kopfbereich bei der Bearbeitung konzentriert. Die Hände sind wie im Original.

Die Haare wurden zum Teil hinzugefügt- können aber durchaus noch optimiert werden. Augen, Nase und Mund wurden in der Größe angepasst. Ansonsten natürlich etwas Farbspielerei noch.

Die Augen noch größer?

Versuchen wir uns doch einmal den wichtigsten Punkten zu näher. Augen, Nase, Mund, Hände etc. Was muss größer, kleiner oder anders sein.

Ach ja, der Hals wirkt gestreckt- ist aber von meiner Seite her so beabsichtigt. Dadurch wirkt der Kopf spitzer.
 

21honey_3

honey

AW: Manga- Versuch

Also an sich schon mal echt gut finde ich... die Augen viell minimal größer...aber ansonsten echt ok...
Was mich eher "stört" sind die Haare...die sind im oberen Bereich ziemlich weich...so am Scheitel (läuft so ineinander über)...denn nach unter zu sind sie doch wieder etwas präziser...
Aber ansonsten denke ich ein guten Ansatz weiter dran zu arbeiten... :eek:)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Manga- Versuch

Ich finde gerade der Kontrast zwischen echten Händen und nicht gänzlich künstlichem Gesicht gibt dem ganzen was besonderes. Das Mangas oft noch übertriebener dargestellt werden ist richtig würde in diesem Fall aber weniger gut passen.
Das muss man so erst mal hinbekommen.
LG André
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Manga- Versuch

Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Aber bei den Händen wohl kaum. Die sind noch viel zu sehr "original".
 
AW: Manga- Versuch

Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen-man nehme ein Foto und verunstaltet es so, das ein Mangalook entsteht. Wir müssen hier unterscheiden, ob ich einen Comic zeichnen möchte oder eine Bildmanipulation vornehme. Einen Comic wollte ich eigentlich nicht erstellen, dann hätte ich kein foto nehmen brauchen. Die Haare sind unnatürlich, da ich dort einen Filter drauf angewendet habe-der Rest ist immer noch ein Foto. Und beide Dinge ergeben in der Bearbeitung unterschiedliche Ergebnisse.

Augen grösser, Nase und Mund kleiner, die Hände auch. Ich werde daran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manga- Versuch

Comic und echte Gesichter unterscheiden sich. wenn ich dieses Gesicht im Comicstil verformen würde-wäre es fast unansehnlich. man muss sich von der vorstellung lösen, hier einen comic präsentiert zu bekommen. denn zeichnen währe dann vermutlich der einfachere weg. danke dennoch für die feedbacks. ich arbeite bei gelegenheit weiter daran. bisher hatte ich noch keine zeit dafür.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben